1. Forum
    1. Rated threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Travel Diaries
  5. Filebase
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  7. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  8. Donations
  9. Lexicon
    1. Last Changes
  10. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Events
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • POIs
  • Marketplace Item
  • Lexicon
  • More Options
  • Login
  • Register
  • Search

Log in or register!

Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!

Login or Register

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserem CamperBoard teil!

Login
  1. CamperBoard
  2. Allgemein
  3. Camping- und Stellplätze
  4. Campingplätze
  5. BeNeLux
  • Holland - wohin ??

• Bebos
    • August 15, 2006 at 11:51 AM
    • Bebos
      Map Entry
      no

Hallo zusammen,

für den nächsten Sommerurlaub haben wir Holland in die engere Wahl mit aufgenommen.
      Vor 3 Jahren waren wir in Kamperland und hatten dort eine tolle Zeit.
      Da ich aber ungern den gleichen Fleck 2mal besuche, soll es nun eine neue Ecke in Holland sein.
      Ich habe auch schon ein wenig gesucht und ein paar ganz nette Plätze gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip parat.

Wer kennt den gute Plätze an der Nordsee?? Auf Bildern ist oft zu sehen, das der weg bis zum Strand noch ein ganzes Stück ist.
      Wir sind gerne auf Achse im Urlaub, denn unser Sohn hält nicht viel davon ständig eine ruhige Kugel zu schieben.
      Viele gute Ausflugsziele wären nicht schlecht. Amsterdam interessiert mich besonders, da wollte ich schon immer mal hin.

DANKE für eure Antworten
      Kerstin

• Bebos
      Map Entry
      no

Hallo zusammen,

für den nächsten Sommerurlaub haben wir Holland in die engere Wahl mit aufgenommen.
      Vor 3 Jahren waren wir in Kamperland und hatten dort eine tolle Zeit.
      Da ich aber ungern den gleichen Fleck 2mal besuche, soll es nun eine neue Ecke in Holland sein.
      Ich habe auch schon ein wenig gesucht und ein paar ganz nette Plätze gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip parat.

Wer kennt den gute Plätze an der Nordsee?? Auf Bildern ist oft zu sehen, das der weg bis zum Strand noch ein ganzes Stück ist.
      Wir sind gerne auf Achse im Urlaub, denn unser Sohn hält nicht viel davon ständig eine ruhige Kugel zu schieben.
      Viele gute Ausflugsziele wären nicht schlecht. Amsterdam interessiert mich besonders, da wollte ich schon immer mal hin.

DANKE für eure Antworten
      Kerstin

• Doubletom
      Guest
      • August 15, 2006 at 1:23 PM

Zu der Ecke Amsterddam fällt mir jetzt nichts ein, höchstens an der anderen Seite der "Halbinsel" Julianadoorp.
      Aber wenn es mal ganz was anderes sein soll, guckst Du mal hier: https://camperboard.de/www.lauwersoog.de
      Klasse naturbelassener Platz direkt an der Lauwersee, gemütliche max. 10 Minuten entfernt der Fischereihafen am Wattenmeer.
      Ich schick Dir gerne ein paar Bilder.
      Gruß
      Doubletom

• Doubletom
      Guest
      • August 15, 2006 at 1:23 PM

Zu der Ecke Amsterddam fällt mir jetzt nichts ein, höchstens an der anderen Seite der "Halbinsel" Julianadoorp.
      Aber wenn es mal ganz was anderes sein soll, guckst Du mal hier: https://camperboard.de/www.lauwersoog.de
      Klasse naturbelassener Platz direkt an der Lauwersee, gemütliche max. 10 Minuten entfernt der Fischereihafen am Wattenmeer.
      Ich schick Dir gerne ein paar Bilder.
      Gruß
      Doubletom

• Martin4711
      Map Entry
      no
      • August 15, 2006 at 2:36 PM

Hallo Kerstin,

wir waren auch jetzt in den Ferien für 2 Wochen auf Lawersoog......das wasser sehr warm, für Kinder schön, kein Trubel wie auf anderen größeren Plätzen......

Wir hatten 9 Tage super Wetter....war ein Traum

die anderen Tage waren Verregnet.....haben da aber ein paar Sachen angeschaut in der Gegend wie Tropischen Hallenbad, Insektenwelt, Seehundestation usw.

Von den Kosten geht es auch....schau aber selber mal.

Gruss

Martin

.............lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

• Martin4711
      Map Entry
      no
      • August 15, 2006 at 2:36 PM

Hallo Kerstin,

wir waren auch jetzt in den Ferien für 2 Wochen auf Lawersoog......das wasser sehr warm, für Kinder schön, kein Trubel wie auf anderen größeren Plätzen......

Wir hatten 9 Tage super Wetter....war ein Traum

die anderen Tage waren Verregnet.....haben da aber ein paar Sachen angeschaut in der Gegend wie Tropischen Hallenbad, Insektenwelt, Seehundestation usw.

Von den Kosten geht es auch....schau aber selber mal.

Gruss

Martin

.............lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

• Website
      an-cu
      Reactions Received
      885
      Images
      18
      Map Entry
      no
      • August 15, 2006 at 4:24 PM

Hallo, Kerstin,
      ja, meine Vorposter haben recht: Lauwersoog ist sehr schön, aber man sollte dazu sagen, dass der Strand an einem Binnenmeer liegt. Nordseestrand im Sinne von "Sandstrand" gibt´s in der Gegend nicht! Meerwärts kommt der Deich mit Gras ..... danach bei Ebbe Matsch und Modder und bei Flut halt Wasser!

Dafür gibt es eine Menge schöner Städtchen, viele kleine Museen und Sehenswürdigkeiten, und ganz nah beim CP einen lebhaften kleinen Hafen mit wundervollen Fischrestaurants !
      Liebe Grüsse
      Anette

=^.^=
      Mitglied der Nordlichter-Crew

• Website
      an-cu
      Reactions Received
      885
      Images
      18
      Map Entry
      no
      • August 15, 2006 at 4:24 PM

Hallo, Kerstin,
      ja, meine Vorposter haben recht: Lauwersoog ist sehr schön, aber man sollte dazu sagen, dass der Strand an einem Binnenmeer liegt. Nordseestrand im Sinne von "Sandstrand" gibt´s in der Gegend nicht! Meerwärts kommt der Deich mit Gras ..... danach bei Ebbe Matsch und Modder und bei Flut halt Wasser!

Dafür gibt es eine Menge schöner Städtchen, viele kleine Museen und Sehenswürdigkeiten, und ganz nah beim CP einen lebhaften kleinen Hafen mit wundervollen Fischrestaurants !
      Liebe Grüsse
      Anette

=^.^=
      Mitglied der Nordlichter-Crew

• etta
      Map Entry
      no
      • August 16, 2006 at 7:39 PM

Hallo, wir fahren öfter dort an die Nordsee,über den Ijsselmeerdamm Richtung Den Helder und dann auf den kleinen Straßen am Strand entlang.Callandsoog,Camperduin,Bergen.Eine herrliche Ecke und die CP sind alle direkt am Strand,in den Dünen.Schau mal hier

http://niederlande-infos.info/Nord-Holland/
      http://www.vvvnoordzeekust.nl/welcome.asp?lang=2

Gruß Etta

Nimm di niks för,denn schleid di niks fehl.

• etta
      Map Entry
      no
      • August 16, 2006 at 7:39 PM

Hallo, wir fahren öfter dort an die Nordsee,über den Ijsselmeerdamm Richtung Den Helder und dann auf den kleinen Straßen am Strand entlang.Callandsoog,Camperduin,Bergen.Eine herrliche Ecke und die CP sind alle direkt am Strand,in den Dünen.Schau mal hier

http://niederlande-infos.info/Nord-Holland/
      http://www.vvvnoordzeekust.nl/welcome.asp?lang=2

Gruß Etta

Nimm di niks för,denn schleid di niks fehl.

• Bebos
      Map Entry
      no
      • August 21, 2006 at 8:40 AM

Ein dickes DANKESCHÖN an alle die mir geantwortet haben.
      Mit den Tips und Links kann ich schon eine menge anfangen.

LG
      Kerstin

• Bebos
      Map Entry
      no
      • August 21, 2006 at 8:40 AM

LG
      Kerstin

• Website
      RedPunto
      User
      Map Entry
      no
      • August 22, 2006 at 8:17 AM

Hallo Kerstin,

wir waren letztes und dieses Jahr an der Oosterschelde in WemeldingeCamping Linda hat uns sehr gut gefallen, der Platzeigene Strand ist nicht besonders groß aber wir sind mit dem Rad des öfteren an einen größeren Sandstrand gefahren (3-5 min).

Der Platz und die Sanitäreinrichtungen sind sehr sauber, Stellplätze gut zugänglich, wir waren auf dem linken Platzteil untergebracht.

Für Kinder wird auch mindestens alle 2 Tage was auf die Beine gestellt (z.B. Fußballtunier, Bastelstunde, Backen, etc.) gut es gibt Plätze wo vielmehr Animation für Kinder geboten wird, aber ich mache Urlaub mit meinen Kindern.

Preis in der Hauptsaison 24,- € incl. Strom, zum Duschen werden Münzen benötigt.

Auch gibt es in der Umgebung einiges zu besichtigen, allerdings nicht unbedingt mit dem Fahrrad zu erreichen. z.B. Reptilienzoo, alte Festung, DeltaPark, im Ort ein Rehgehege, etc.

MfG
      R......

Unterwegs mit Toyota RAV4 2,2 D-CAT und LMC 570 E Ambassador, ab 2011 mit Opel Vivaro-Life 2,5 CDTI und LMC 570 E Ambassador

• Website
      RedPunto
      User
      Map Entry
      no
      • August 22, 2006 at 8:17 AM

Hallo Kerstin,

wir waren letztes und dieses Jahr an der Oosterschelde in WemeldingeCamping Linda hat uns sehr gut gefallen, der Platzeigene Strand ist nicht besonders groß aber wir sind mit dem Rad des öfteren an einen größeren Sandstrand gefahren (3-5 min).

Der Platz und die Sanitäreinrichtungen sind sehr sauber, Stellplätze gut zugänglich, wir waren auf dem linken Platzteil untergebracht.

Für Kinder wird auch mindestens alle 2 Tage was auf die Beine gestellt (z.B. Fußballtunier, Bastelstunde, Backen, etc.) gut es gibt Plätze wo vielmehr Animation für Kinder geboten wird, aber ich mache Urlaub mit meinen Kindern.

Preis in der Hauptsaison 24,- € incl. Strom, zum Duschen werden Münzen benötigt.

Auch gibt es in der Umgebung einiges zu besichtigen, allerdings nicht unbedingt mit dem Fahrrad zu erreichen. z.B. Reptilienzoo, alte Festung, DeltaPark, im Ort ein Rehgehege, etc.

MfG
      R......

Unterwegs mit Toyota RAV4 2,2 D-CAT und LMC 570 E Ambassador, ab 2011 mit Opel Vivaro-Life 2,5 CDTI und LMC 570 E Ambassador

• Website
      Andi#87
      Map Entry
      no
      • January 28, 2007 at 8:54 PM

Original von Bebos

LG
      Kerstin

Und? Ist deine Entscheidung schon gefallen? Oder biste noch offen für Tips? :bluepleased:

Gruss
      Andi
      ------------
      http://www.Klump.org

• Website
      Andi#87
      Map Entry
      no
      • January 28, 2007 at 8:54 PM

Original von Bebos

LG
      Kerstin

Und? Ist deine Entscheidung schon gefallen? Oder biste noch offen für Tips? :bluepleased:

Gruss
      Andi
      ------------
      http://www.Klump.org

•   Alabama  
      in Stillem Gedenken
      Reactions Received
      7
      Map Entry
      no
      • January 29, 2007 at 11:02 AM

Wir waren einmal - schon sehr lange her - auf Camping 'Het Amsterdamse Bos'. Es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen. Der Platz war sehr naturbelassen und ruhig, gepflegt, trotzdem aber gut an Amsterdam angebunden.
      Allgemein möchte ich aber zwei Hinweise geben: 1. muss man in Holland lange nach einem Campingplatz suchen, der es gestattet, dass man seinen PKW beim Caravan abstellt. Das sollte man vorher auf jeden Fall abklären. 2. scheint gerade bei holländischen Campingplätzen und besonder an der See, 'Remmi-Demmi' und Animation sehr beliebt zu sein. Auch da lohnt es sich, sich vorher gründlich zu informieren.

Going my own way

•   Alabama  
      in Stillem Gedenken
      Reactions Received
      7
      Map Entry
      no
      • January 29, 2007 at 11:02 AM

Wir waren einmal - schon sehr lange her - auf Camping 'Het Amsterdamse Bos'. Es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen. Der Platz war sehr naturbelassen und ruhig, gepflegt, trotzdem aber gut an Amsterdam angebunden.
      Allgemein möchte ich aber zwei Hinweise geben: 1. muss man in Holland lange nach einem Campingplatz suchen, der es gestattet, dass man seinen PKW beim Caravan abstellt. Das sollte man vorher auf jeden Fall abklären. 2. scheint gerade bei holländischen Campingplätzen und besonder an der See, 'Remmi-Demmi' und Animation sehr beliebt zu sein. Auch da lohnt es sich, sich vorher gründlich zu informieren.

Going my own way

• fritzi4491
      Map Entry
      no
      • January 29, 2007 at 6:58 PM

Hallo Kerstin,

schöne CP gibt's in Noord-Holland.
      So wie die Vorposter schon geschrieben haben;
      Callantsoog, Sint Maartenszee, Petten, Schoorl, Julianadorp usw....

Schön ist es aber auch in Zeeuwsch-Vlaanderen, also ganz im Südwesten der Niederlande, nahe der Belgischen Grenze.
      Dort findest Du herrlich weite, saubere Sandstrände und viele CP.
      z.B.: Breskens, Nieuwvliet-Bad, Cadzand, Retranchemen usw...
      Schau Dich hier mal um :

http://nieuwvliet.nl/
      http://www4.roompotparken.nl/informatie/inf…_zijn_we?lng=de

Wir hatten vor unserer "Reisemobilzeit" viele schöne Urlaube sowohl in Nordholland als auch im Südwesten.

Viele Grüße
      Moni und Fritz

• fritzi4491
      Map Entry
      no
      • January 29, 2007 at 6:58 PM

Hallo Kerstin,

schöne CP gibt's in Noord-Holland.
      So wie die Vorposter schon geschrieben haben;
      Callantsoog, Sint Maartenszee, Petten, Schoorl, Julianadorp usw....

Schön ist es aber auch in Zeeuwsch-Vlaanderen, also ganz im Südwesten der Niederlande, nahe der Belgischen Grenze.
      Dort findest Du herrlich weite, saubere Sandstrände und viele CP.
      z.B.: Breskens, Nieuwvliet-Bad, Cadzand, Retranchemen usw...
      Schau Dich hier mal um :

http://nieuwvliet.nl/
      http://www4.roompotparken.nl/informatie/inf…_zijn_we?lng=de

Wir hatten vor unserer "Reisemobilzeit" viele schöne Urlaube sowohl in Nordholland als auch im Südwesten.

Viele Grüße
      Moni und Fritz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Aktuell online

• 4 Members (1 invisible) and 151 Guests
    • Record: 33 Users (April 12, 2026 at 5:15 PM)

Empfohlene Links

1. Privacy Policy
    2. Contact
    3. Legal Notice