1. Forum
    1. Rated threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Travel Diaries
  5. Filebase
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  7. CB Radio
  8. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  9. Donations
  10. Lexicon
    1. Last Changes
  11. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Events
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • POIs
  • Marketplace Item
  • Lexicon
  • More Options
  • Login
  • Register
  • Search

Log in or register!

Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!

Login or Register

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserem CamperBoard teil!

Login
  1. CamperBoard
  2. Kastenwagen
  3. Allgemeines zu Kastenwagen
  • Vanessa Camper

•   fuzzy-baer  
    • April 17, 2024 at 5:18 AM
    •   fuzzy-baer  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      1,531
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 5:18 AM

Hallo,

Vanessa Camper hat einen schönen und einzigartigen Ausbau Sprinter Basis.

Bisher keine ich die Jungs aus der VW Bus Ecke: dort haben sie einen hervorragenden Ruf.

[media][media]https://youtu.be/YSAsW1nAcxg?si=ApzBILPxX1wib_wb[/media][/media]

Gruß Sepp

• Website
        D O C  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      4,013
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 7:47 AM

Nie gehört? Ausreichend Firmenkapital?

•   amaroker  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      2,112
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 7:52 AM
      Quote from fuzzy-baer

Vanessa Camper hat einen schönen und einzigartigen Ausbau Sprinter Basis.

Clever gedacht und anscheinend gut gemacht. Riesiges Bett, trotzdem luftiger Eindruck, Vorhanglösungen interessant und für Radfahrer mit "Selbstausräumung". Klasse. Außenküche gefällt mir auch sehr gut.

• dietzekall
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      1,455
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 7:55 AM

Gefällt mir super und mit dem Quantenmotor ausgestattet ganz klar mein Favorit 🤩

Grüsse

•   fuzzy-baer  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      1,531
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 7:58 AM
      Quote from D O C

Nie gehört? Ausreichend Firmenkapital?

Keine Ahnung, aber die Jungs sind schon lange im Geschäft...

Bei Google haben die Jungs 4,9 als Bewertung bei 230 Bewertungen... das ist meiner Meinung nach ziemlich sensationell...

Gruß Sepp

• Website
        Roman  
      CS-Moderator
      Reactions Received
      7,363
      Map Entry
      yes
      • April 17, 2024 at 8:05 AM

Hallo Sepp,

mir gefällt der Ausbau und die vielen guten Ideen, bei denen man teilweise durchaus von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen kann, auch sehr gut.

Ich finde, dass man die Grundriss-Idee, die auch dem HRZ Mambo zu Grunde liegt, viel angenehmer umgesetzt hat. Das Bett ist nicht so hoch wie die Eiger Nordwand im Mambo, man sitzt näher an der Schiebtür und hat so eher noch annähernd das Gefühl, wie bei einer Halbdinette. Zumindest derjenige, der auf der Fahrerseite sitzt, kann zur Schiebetür raus schauen. Im HRZ muss man um den Küchenblock herum gucken...

Klasse finde ich die Lösung mit dem Induktions-Kochfeld, dem Außenkochfeld und den beiden "Schiebetüren" vor dem Bad-Fenster...die Unterbringung der Räder ist auch genial gelöst. Habe ich so noch nie gesehen. Hier waren Menschen am Werk, die wissen was sie tun.

Das Mobil eignet sich auch hervorragend für Alleinfahrer. Dann zieht man das Bett gar nicht aus und schläft quer. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit auf 2 Personen umzubauen. Und beim Preis liegt man im "normalen" Bereich. Das muss man inzwischen ja schon erwähnen. Schlimm genug, dass man sich schon nicht wundern würde, wenn man auch hier über 200.000 Euro aufrufen würde.....:evil:

Gruß

Roman

Edited once, last by Roman (April 17, 2024 at 8:13 AM).

• speedcamper
      Reactions Received
      703
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 9:55 AM

VanEssa hat da einige sehr spannende Ideen realisiert.

Wenn ich's richtig verstehe, sind viele Möbelteile eine Art Module, welche sich in den Schienen befestigen lassen.

Die Idee mit dem Biketräger ist ebenfalls einzigartig - zumindest hatte ich bislang noch nie so etwas gesehen.

Spannend und auch der Preis scheint mir realistisch!

:backhand_index_pointing_right:  VanEssa

• Website
        Roman  
      CS-Moderator
      Reactions Received
      7,363
      Map Entry
      yes
      • April 17, 2024 at 11:02 AM
      Quote from speedcamper

Wenn ich's richtig verstehe, sind viele Möbelteile eine Art Module, welche sich in den Schienen befestigen lassen.

Das ist so. Aber hier wurde das Modulsystem so clever umgesetzt, dass es als solches fast nicht erkennbar ist. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, da die Ausbauten i.d.R. ein deutlich längeres Leben haben als die Basis, dass man die Module wieder in einen neuen Sprinter einbauen kann.

Gruß

Roman

•   fuzzy-baer  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      1,531
      Map Entry
      no
      • April 17, 2024 at 5:16 PM

Der Biketräger macht meiner Meinung nach den Unterschied...das ist Millimeterarbeit...daduch kann das Bett die entscheidenden Zentimeter nach unten angeordnet werden.

Der Bettaufbau ist auch relativ einfach gehalten: Matratze relativ dünn und kein Lattenrost...hier werden auch wieder wichtige Zentimeter gespart: in Summe ergibt das ein ganz anderes Raumgefühl.

Ein toller Ansatz!

Gruß

Josef

•   Frau Adler  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      1,025
      Map Entry
      no
      Marketplace Items
      1
      • April 18, 2024 at 12:49 AM
      Quote from dietzekall

Gefällt mir super und mit dem Quantenmotor ausgestattet ganz klar mein Favorit 🤩

Grüsse

Ähh, was ist den ein Quantenmotor? (um die Zeit zu faul zum Googeln, aber sind ja hoffentlich genug Wissende hier, bloß gehöre ich nicht dazu....)

•   LUXOR  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      2,568
      Map Entry
      yes
      • April 18, 2024 at 1:20 AM

Raumgefühl beim 6 Meter Auto ohne Fahrerhaus - mauseklein.

Bettenlänge 1,80 Meter, nur für kleine Menschen

Sitzgruppe ohne Fenster - dunkel

Kühltruhe soll kühlen in einem verschlossenen Schrnak, wie soll das gehen

Größe der Kühltruhe ?

Wassertank kan einfach herausgenommen werden

Das Dach über der Schiebetür nützt bei Regen nicht viel

Draussen kochen geht abe rnur bei speziellen Witterungen

Größe der Kühltruhe wäre wichtig

Autos mit 6 Meter und Längsbetten gehen in der Regel gar nicht, man muss ständig bauen.

Was der wohl kostet?

.

•   nemesis  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      985
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 6:06 AM

Für mich wäre der auch nichts, .....wenn ich draußen kochen will muss das Wetter passen und ich nehme einen Grill. Wassertank herausnehmbar, .... wie klein der wohl ist ? Ansonsten Kochen in Kälte und Regen ?!?

Dünne Matratze und kein Lattenrost, ...... nunja, .... auch dafür wird es Kundschaft geben.

Klingt für mich alles nach Einsteigermobil ;)

mfG

mfG, H. :fre050:

(netGiegG!)

• Website
        Roman  
      CS-Moderator
      Reactions Received
      7,363
      Map Entry
      yes
      • April 18, 2024 at 8:10 AM

Das ist eine seltsame Unart auch hier im Forum....immer wird das Haar in der Suppe gesucht. Ist es denn bei uns in Deutschland nicht mehr möglich gute Ideen und Innovationen anderer zu achten, bevor man drauf kloppt ? Wenn ich suche, finde ich auch bei CS, HRZ oder Bresler jede Menge "Haare in der Suppe". Letztendlich sucht doch jeder für sich den besten Kompromiss. Jeder glaubt zwar dann für sich keine Kompromisse gemacht zu haben, die machen nur die anderen "Ahnungslosen", aber ohne geht es im Kasten nicht.

Wenn dann noch falsche Informationen oder Fakten benutzt werden, um Kritik zu üben, ist das dann wenig glaubwürdig.

Das Bett ist im VanEssa 1,90m x 1,66m groß in der länge auf Wunsch bis auf 2,00 m erweiterbar. Die Sitzgruppe hat Fenster, auf der Fahrerseite 2 Stück und auf der Beifahrerseite entweder die offene Tür oder das Fenster in der Schiebetür. Dieses ist von der Sitzgruppe genau so weit entfernt wie bei einer Halbdinette. Der Wassertank hat 100 Liter der Abwassertank 50. Der Kühli hat ein Volumen von 34 Liter.

Und dann das Kochen. Auch hier wir oft geschrieben, dass im Womo außer Kaffeewasser nichts gekocht wird. Das kann man auch im VanEssa wunderbar auf dem Induktionskochfeld machen oder mehr wenn man will. Es gibt so viele schöne "OnePott" Gerichte...

Der Ausbau in der höchsten Stufe kostet 60.000 Euro.

Ich für mein Teil bin für das Thema Wohnmobil in alle Richtungen sehr offen, sodass mich alles interessiert was es da neues gibt. Und wenn es ein Feuerwerk an neuen Ideen gibt so wie hier, finde ich das zunächst mal positiv. D.h. noch lange nicht, dass ich mir ein solches Fahrzeug kaufen würde, ich habe aber auch nicht das Bedürfnis, ständig das Haar in der Suppe zu suchen...bei mir ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer...;)

Gruß

Roman

Edit: Unser Video-Freund aus dem Saarland hat auch zum "Vanessa" was zu sagen: MiniPix DE V23 16x9 VO1 (youtube.com)

Edited 2 times, last by Roman (April 18, 2024 at 8:28 AM).

•   amaroker  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      2,112
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 8:25 AM
      Quote from Frau Adler

Ähh, was ist den ein Quantenmotor?

Hochspekulative Zukunftsmusik, die erst gespielt werden wird, wenn die Kernfusion unser Energieproblem gelöst haben wird ;)

•   LUXOR  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      2,568
      Map Entry
      yes
      • April 18, 2024 at 10:15 AM

Das ist eine seltsame Unart auch hier im Forum....immer wird das Haar in der Suppe gesucht

Das ist sachlich nicht richtig.

Wer einen ausgebauten Sprinter anbietet muss zumindest auf seiner Internetseite das Auto einmal von allen Seiten zeigen.

Gibt es leider nicht, daher mein Hinweis hinten keine Fenster.

Was soll der Begriff " Solarinstallation " dieser Begriff sagt gar nichts aus.

Über die angebotenen 4 Schlafplätze brauche ich ja wohl im 6 m Auto nichts schreiben, das ist einfach nur Unsinn.

Da werden Ausstattungsdetails geschrieben mit denen man nichts anfangen kann.

Ich soll mir bei Mercedes einen Sprinter kaufen ( wie soll der eigentlich aussehen ? ) und dann zum Ausbau zu Van Essa bringen !

Was soll dieses herausschiebbare Überdach, das ist doch bei Regen nicht hilfreich und kostet richtig.

Das ist in der Praxis für mich als Kunden alles nicht so optimal.

Einen Preis bekomme ich von Van Essa erst wenn ich mr mein ganz persönliches Fahrzueg konfiguriert habe, das ist ein Riesenaufwand

und geht wohl nur mit einem Besuch bei diesem Ausbauer.

Es geht bei den Mitbewerbern wesentlich einfacher.

Die Daten auf der Internetseite sind für mich unzureichend und beschreiben das Fahrzeug kaum.

Das ist nicht das Haar in der Suppe, das ist einfach nur eine ( meine ) sachliche Feststellung.

Eine sachliche Feststellung ist doch keine Kritik.

Wer z.B. zu CS, zu Bresler , zu La Strada etc. geht, weis im Vorfeld schon die Ausstattungsdeails und in welcher Größenordnung der Preis liegt.

Ich denke Van Essa ist ein Nischenabbieter mit einigen guten Details, mehr nicht.

.

• Website
        Mithrandir_63  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      1,178
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 12:51 PM
      Quote from LUXOR

Wer einen ausgebauten Sprinter anbietet muss zumindest auf seiner Internetseite das Auto einmal von allen Seiten zeigen.

MÜSSEN tut ein Geschäftsmann erst einmal gar nichts. Er hat die Vertragsfreiheit, d.h. er kann sich aussuchen, wie er sein Angebot positioniert, präsentiert und mit wem er einen Vertrag abschliesst.
      Wenn der potentielle Kunde (so wie du) damit nicht einverstanden ist, so hat auch der Kunde natürlich die Freiheit, sich von dem Angebot abzuwenden. Der (nicht zu einem solchen gewordene) Kunde hat aber nicht das Recht, das Angebot in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme nicht oder nur teilweise zutreffender Bemerkungen zu diskreditieren.
      Mir geht es so wie Roman - deine Posts hier im Forum kommen überwiegend mit einem negativen Unterton daher. Gibt es auf dieser Welt überhaupt etwas, was dir richtig gut gefällt und von dem du begeistert bist?

Thomas.

-------

Am Ende wird alles gut. :thumbup: Wenn es noch nicht gut ist, dann war das noch nicht das Ende... :whistling:

• Backloop
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      208
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 2:35 PM
      Quote from LUXOR

ein Riesenaufwand

und geht wohl nur mit einem Besuch bei diesem Ausbauer.

Es geht bei den Mitbewerbern wesentlich einfacher.

So ist das mit der Liebe. Vanessa passt nicht zu Dir und Du nicht zur Vanessa ;)

•   LUXOR  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      2,568
      Map Entry
      yes
      • April 18, 2024 at 7:57 PM

Eine sachliche Feststellung ist doch keine Kritik.
      Kritik verboten?

Sachliche Feststellungen sind doch keine Kritik.

Was ist denn das für eine Einstellung - unmöglich.

Ich habe extra geschrieben die Daten auf der Internetseite sind " für mich " unzureichend.

Für mich sind in einem 6 m Auto 4 Schlafplätze Unsinn.

Wer meint das ist super, der kann dann doch dieses Auto kaufen.

.......Kunde hat aber nicht das Recht, das Angebot in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme nicht oder nur teilweise zutreffender Bemerkungen zu diskreditieren................

Ich finde es schon sehr eigenartig das ich nicht einmal über ein Fahrzeug berichten darf - nur positiv, negativ verboten ?

Thomas, verbietet Du dem ADAC und allen anderen Reismobilberichten auch das sie nie über ein Fahrzueg negativ berichten dürfen?

Dürfen alle nur noch Positives berichten?

Seit wann ist eine sachliche Kritig ( kann positiv und auch negativ sein ) eine DISKRETIERUNG.

Bitte mal genau nachlesen was dieses Wort genau bedeutet.

Kunde hat nicht das Recht..........................

sorry, was soll so ein unsinniger Satz, wieso hat der Kunde nicht das Recht über ein Produkt zu berichten.

.

• speedcamper
      Reactions Received
      703
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 10:01 PM
      Quote from LUXOR

Einen Preis bekomme ich von Van Essa erst wenn ich mr mein ganz persönliches Fahrzueg konfiguriert habe, das ist ein Riesenaufwand

Quote from LUXOR

Ich habe extra geschrieben die Daten auf der Internetseite sind " für mich " unzureichend.

Lieber Werner,

Dass Du es krass findest, dass auf der Website von VanEssa keine konkreten Preise für ihre Produkte aufgeführt werden, kann ich verstehen.

Findest Du es korrekt, dass auf dieser Website für angebotene Produkte auch kein Kaufpreis aufgeführt ist?

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Backloop
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      208
      Map Entry
      no
      • April 18, 2024 at 10:53 PM
      Quote from LUXOR

Ich käme mit der Website gut zurecht. Alle Infos da:

https://www.vanessa-camper.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Aktuell online

• 13 Members (8 invisible) and 16 Guests
    • Record: 33 Users (April 12, 2026 at 5:15 PM)

Tags

• Vanessa
    • Camper
    • modular

1 User has read the Thread

•   Entdoc  

Empfohlene Links

1. Privacy Policy
    2. Contact
    3. Legal Notice