Hi,
gerade kommen wir von unserem Neujahrsurlaub aus der Schweiz zurück.
Diesmal haben wir, auf Grund eines Tipps eines Freundes, den Kurzurlaub auf dem Campingplatz Jungfrau verbracht.
Da gibt es nicht viele Worte, am besten umschreibt es "einfach super".
Der Platz liegt in einem Tal in dem es 72 Wasserfälle gibt (natürlich sieht man davon im Winter nicht so viel davon). Der nächste bekanntere Ort ist Wengen (Lauberhornabfahrt), die nächste größere Stadt ist Interlaken (habe ich bei einem kurzen Krankenhausaufenthalt kennen gelernt).
Jetzt zu dem Platz selber:
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber es gibt noch Betreiber, die auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Wert legen.
Man fühlte sich von der Minute der Anreise bis hin zur Abreise, vollkommen umsorgt
Sehr saubere sanitäre Einrichtungen, Duschen kostenlos (bzw. im Preis inbegriffen), kostenloser Skibus vom Platz bis hin zur Bahnstation, von der man in div. Skigebiete gelangt.
Auf dem Platz gibt es ein kleines aber gemütliches Restaurant,Miethütten, WLAN, Internet Terminals, kleiner aber gut bestückter Laden,Gas Station, Ski Lagerräume,16A Stromversorgung, Wasser Ver-und Entsorgung, Chemietoiletten Entsorgung und eine Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile sowie Aufenthaltsräume und Familien Waschräume, deren Nutzung keinen Aufpreis mit sich brachte.
Überall nur freundliches und hilfsbereites Personal, sogar wurden mir die Tage meines Krankenhausaufenthaltes abgezogen (ohne dass wir nachgefragt haben, denn es war ja kein "Verschulden" des Platzes, sondern meiner Galle).
Alles in allem kann ich diesen Platz nur empfehlen.
Es war zwar das erste Mal, dass wir dort waren, aber garantiert nicht das letzte Mal.
Internetauftritt von Camping Jungfrau;Lauterbrunnen
Gruß Arnd