Das liest sich doch wunderbar, zumindest für mich 😍
Der Laderaum wird "boxiger". Man habe den Van von innen heraus entwickelt, heißt es. Bisher liefen die Seitenwände des Kastenwagens oben recht stark zusammen, vor allem stärker als bei der Konkurrenz. Was aerodynamisch positiv ist, hat Nachteile in Sachen Ladevolumen und Raumnutzung. Reisemobilhersteller können ein Lied davon singen. Menschen, die den neuen Sprinter schon live gesehen haben, bestätigen die deutlich kastigere Form. Gerade Linien und klare Winkel sollen das Design prägen, das den Nutzwert unterstreicht – technisch und optisch.
Quelle:
Vielleicht für die Reisemobilbranche sogar ein Hybrid? Die Möglichkeit ist ja fast schon prädestiniert.
Für mich ist nun relativ klar, dass der 906er bei mir noch länger bleibt und der 907 ausgelassen wird. Da müsste schon etwas sehr Verlockendes um die Ecke kommen, um mich nun noch locken zu können. Denke ich an die vielen 907er in 2026 auf den Höfen der Händler, so werden die Preise m.M. kaum weiter steigen können ... um es vorsichtig auszudrücken.
Auch die "boxigere" Form dürfte (auf Sprinter-Basis) völlig neue Konzepte ermöglichen. 😍