1. Forum
    1. Rated threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Travel Diaries
  5. Filebase
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  7. CB Radio
  8. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  9. Donations
  10. Lexicon
    1. Last Changes
  11. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Events
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • POIs
  • Marketplace Item
  • Lexicon
  • More Options
  • Login
  • Register
  • Search

Log in or register!

Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!

Login or Register

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserem CamperBoard teil!

Login
  1. CamperBoard
  2. Kastenwagen
  3. La Strada Reisemobile
  • Verzögerung der GFK Kabine

• streetofnova
    • August 27, 2026 at 10:28 AM
    1st Official Post
    • streetofnova
      User
      Reactions Received
      3
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 10:28 AM

Hallo zusammen,

wir haben im Januar 2026 einen Nova EB 4x4 bestellt. Liefertermin wurde für Juli/August 2026 angekündigt. Jetzt wurde der Termin auf ende Oktober/November verschoben.

Hintergrund ist, das die GFK Kabine im Lieferverzug ist. Hat wer von euch das gleiche Problem bei La Strada? Wie ist die Kommunikation?

Grüße Thomas

• Website
        D O C  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      4,013
      Map Entry
      no
      • August 27, 2026 at 10:42 AM

Von Jan bis Nov ist doch nicht sonderlich lange…… Vorfreude ist eh die beste!! Und da wäre nur bis Juli ja verdächtig kurz….. zeigt aber den Niedergang der Branche. Grüsslis Peter 😎

•   LUXOR  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      2,568
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 10:55 AM

Fast 2 Jahre ( die werden es bestimmt ) finde ich in der heutigen Zeit schon heftig.

Ist ja immerhin ein 200.000.- Euro Fahrzeug mit 4 x 4 und da sist nicht wenig.

.

• Website
        D O C  
      Fördermitglied
      Reactions Received
      4,013
      Map Entry
      no
      • August 27, 2026 at 11:00 AM
      Quote from LUXOR

Fast 2 Jahre ( die werden es bestimmt ) finde ich in der heutigen Zeit schon heftig.

Ist ja immerhin ein 200.000.- Euro Fahrzeug mit 4 x 4 und da sist nicht wenig.

Quote from streetofnova

Hallo zusammen,

wir haben im Januar 2026 einen Nova EB 4x4 bestellt. Liefertermin wurde für Juli/August 2026 angekündigt. Jetzt wurde der Termin auf ende Oktober/November verschoben.

Hintergrund ist, das die GFK Kabine im Lieferverzug ist. Hat wer von euch das gleiche Problem bei La Strada? Wie ist die Kommunikation?

Grüße Thomas

Werner rechne mal (machst Du doch gerne, oder?) : Nix, ganz und gar nix 2 Jahre 🤗 !! Im übrigen ich habe mich vor 6 J auch interessiert - unterirdische Kommunikation! Und auch 2 J angedroht.

Ansonsten: herzlich willkommen im Forum lieber Thomas !!! Grüsslis Peter 😎

•   LUXOR  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      2,568
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 11:17 AM

Sorry Peter, wir sind alle nur Menschen und dürfen mal einen kleinen Fehler machen.

Natürlich sind EIN Jahr für so ein Fahrzeug mit den extrem hohen Formkosten noch angemessen.

.

Edited once, last by LUXOR (August 27, 2026 at 11:42 AM).

• streetofnova
      User
      Reactions Received
      3
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 11:27 AM

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Kommentare, auch wenn Sie nicht Zielführend waren :) :-).

Der Liefertermin war auf Juli/August 2026 angepeilt. Ist natürlich besser als zwei Jahre. Zudem wir auch keine zwei Jahre warten wollten. Die Kabine selbst wird bei rm-kunststofftechnik.de gefertigt.

Bei La Strada selbst ist alles da (Fahrgestell, Möbel, Elektrik,Polster usw.), nur die Kabine nicht.

Mich würde halt interessieren, ob der eine oder andere ähnliche Probleme mit La Strada hat!

Und Danke für den Willkommens Gruß im Forum von Peter!:)

• Website
        Roman  
      CS-Moderator
      Reactions Received
      7,363
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 3:59 PM
      • Official Post
      Quote from streetofnova

Mich würde halt interessieren, ob der eine oder andere ähnliche Probleme mit La Strada hat!

Hallo Thomas,

zunächst möchte auch ich Dich herzlich in diesem phantastsichen Forum begrüßen...überlege gerade, ob wir vielleicht anfangen sollten, die ganzen Thomase hier, durch zu nummerieren.....^^

La Strade ist sicher bezüglich der kommunikation nicht vergleichbar mit anderen ausbauern, die hier vertreten sind. Das liegt aber hauptsächlich daran, wie La Strada strukturiert ist. Ansprechpartner für alle Fragen ist i.d.R. der Händler und nicht La Strada selbst.

Und die die ich kenne, sind eigentlich recht kommnikativ und bekommen auch die gewünschten Info´s von La Strada.

Wo habt Ihr denn bestellt ?

Davon abgesehen, würde auch ich im vorliegenden Fall noch nicht von echten "Problemen" sprechen, Wenn der neue Termin eingehalten wird, ist das m.E. noch völlig i.O.

Gruß

Roman

• Backloop
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      208
      Map Entry
      no
      • August 27, 2026 at 4:59 PM

ich habe meinen Regent gebraucht gekauft und hab mal eine mail mit einer technischen Frage ans Werk geschrieben. Habe umgehend eine Antwort erhalten und war mit der Kommunikation sehr zufrieden und wie Du schon selbst geschrieben hast, ist die Kabine eines Zulieferers im Verzug. Da dürften die bei La Strada auch nicht glücklich sein, zumal Fahrwerk usw bereit steht

• streetofnova
      User
      Reactions Received
      3
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 4:59 PM

Hallo Roman,

da hast Du recht. Das Problem ist realtiv!😃 Nur die Kommunikation war nicht schön. Wir haben auf der CMT dieses Jahr bestellt. Der ausliefernde Händler ist Ehlers. Es hieß noch vor den Werksferien Im Juli, dass man noch kein genaues Datum nennen könne. Wir sollten dann nach den Werksferien am 10.08 noch mal nachfragen. Wenn die Kabinen Produktion stockt, dann weiß ich das schon vor den Werksferien.

Der Händler wurde über diese Situation auch nicht informiert. Mich ärgert nur mitlerweile die schlechte bis gar keine Kommunikation zum Endkunden. Hätten wir das schon im Juli gewusst, dass sich es verspätet, dann hätten wir auch frühzeitig noch die Anschlusstermine bezüglich Umbau und Zusatzarbeiten terminieren können.

• streetofnova
      User
      Reactions Received
      3
      Map Entry
      yes
      • August 27, 2026 at 5:02 PM

Diese Info haben wir auch nur bekommen, weil ich den Geschäftsführer von La Strada direkt angeschrieben hatte!

• Website
        wunt  
      CS-Mobil
      Reactions Received
      1,204
      Map Entry
      no
      • August 27, 2026 at 7:53 PM

hola thomas/streetofnova,

💓 lich willkommen hier im forum und glückwunsch zu der kurzen lieferzeit, wenn auch die jetzt etwas verlängert ist.

nicht ärgern- nur wundern, kann man ja nix dran ändern. trotzdem ärgert eine „nicht- kommunikation“.

hoffentlich habt ihr eure urlaubsplanung nicht an den liefertemin fixiert gehabt…..

🤗 von „nicht- la strada kunden”

Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩

WU (Wolfgang und Ulrike)

http://www.wu-tour.de

• mimi.
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      1,230
      Images
      20
      Map Entry
      no
      • August 27, 2026 at 8:30 PM

Hallöchen, na jedenfalls ein wirklich tolles Fahrzeug hast du bestellt :thumbup:, mit einer ich finde kurzen Lieferzeit.

Mirko

• W-aus-SI
      Registrierte Benutzer
      Reactions Received
      95
      Map Entry
      no
      • August 28, 2026 at 10:33 AM
      Quote from streetofnova

Bei La Strada selbst ist alles da (Fahrgestell, Möbel, Elektrik,Polster usw.), nur die Kabine nicht.

Damit geht die Arbeit ja erst richtig los.

Wann soll die Kabine denn kommen?

• streetofnova
      User
      Reactions Received
      3
      Map Entry
      yes
      • August 28, 2026 at 12:10 PM
      Quote from W-aus-SI

Damit geht die Arbeit ja erst richtig los.

Wann soll die Kabine denn kommen?

Aktuell ist die Aussage der Fertigstellung nicht vor ende Oktober. Wir werden sehen. Nicht desto trotz ist der Nova EB für uns ein tolles Fahrzeug und spricht genau unsere Bedürfnisse an. Auch die Qualität des Ausbau ist auf einem hohen Niveau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Aktuell online

• 8 Members (4 invisible) and 253 Guests
    • Record: 33 Users (April 12, 2026 at 5:15 PM)

Tags

• La Strada Nova
    • Nova EB
    • La Strada
    • Monocoque

39 User have read the Thread

• Werner1941
    • W-aus-SI
    • towari
    •   tilok  
    •   Testlein333  
    •   suzali