1. Forum
    1. Rated threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Travel Diaries
  5. Filebase
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  7. CB Radio
  8. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  9. Donations
  10. Lexicon
    1. Last Changes
  11. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Events
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • POIs
  • Marketplace Item
  • Lexicon
  • More Options
  • Login
  • Register
  • Search

Log in or register!

Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!

Login or Register

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserem CamperBoard teil!

Login
  1. CamperBoard
  2. Members
  3. oxcom
  • Posts by oxcom

• Truma SL3002 verhält sich komisch

• oxcom
      • April 28, 2024 at 10:38 PM

Hallo und guten Abend Zusammen,

auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung für meine Trumatic SL3002 aus dem Jahr 1984, habe ich mir gedacht ich verfasse mal eine Fehlerbeschreibung. Ich denke hier sind so viel Fachkompetente Leute unterwegs, da wird sicherlich jemand helfen können :)

Meine Truma machte folgendes Problem.
      Immer wenn ich die Heizung starten wollte kam das Zündungsklickern und auch die Zündflamme war im Betrieb. Sobald ich den Einstellhebel aus der gedrückten Position wieder los ließ, ging die Heizung aus. Egal wie weit ich das Gas dann aufgedreht habe. Nach gut 10 bis 20 Versuchen klappte es mit der Heizung völlig normal. Nun ging mir das echt auf den Kecks und so habe ich mir Heute das gute Stück vorgenommen. Alles ordentlich ausgesaugt, den berühmten Tropfen WD40 oben in den Zündventielschalter gesprüht.
      Das brachte leider keine Änderung. Also bin ich unter den Wagen und habe den Brenner ausgebaut, ohne das Fühler- oder Zündkasten-Kabel ( Battariezünder ) abzuziehen. Mir rieselte eine Menge Ruß aus den Öffnungen, in der die Düsen zeigen, entgegen. Wegen Mangels einens Druckluftkompressors habe ich oben in das Brennergitter gepustet und habe da so schon einiges an Schnutz ( Ruß ) herausbekommen. nach dem ich auch den Fühler und den Stab des Zünders vorsichtig mit einer kleinen Drahbürste sauber geschuppelt habe, baute ich weider alles zusammen. Nun hat sich das Bild wie folgt geändert.

Truma aufgedreht auf ca. 1/4, Stellhebel herunter gedrückt. Truma klickert und Zündflamme ist an. Bleibt auch an, wen ich den Stellhebel wieder los lasse.
      sobald ich aber den Stellhebel etwas weiter aufdrehe bis der Brenner Zündet, geht die Zündflamme ungleichmäßig aus und wieder an, und Die Zündung klickert wieder. Drehe ich den Stellhebel wieder etwas zurück hört das klickern auf. Das komische ist nun, wenn ich warte dass die Heizung ein bisschen wärmer geworden ist, so kann ich den Stellhebel weiter aufdrehen bis das Klickern wieder anfängt. Am Ende schaff ich es nach gut 20 Min. die Heizung ganz aufzudrehen. Wenn ich die Heizung in einer Wunschposition stehen lasse läuft Sie ganz normal weiter. So bald Sie komplett abgekühlt ist, fängt der Spaß von vorne an.

Das Zündventiel habe ich Heute aus Zeitmangel nicht ausgebaut, das würde ich gerne am Wochenende machen. Vorausgesetzt, hier ergibt sich noch eine andere Möglichkeit dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Sorry das ich Euch jetzt so extrem Zugetextet habe, aber ich dachte ich versuchs mal und würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichsten Grüßen aus Oberhausen NRW,
      Sascha

• Vorzeltausbau ???

• oxcom
      • May 12, 2008 at 11:33 AM

Hallo Campergemeinde.

Hätte da mal ne dumme Frage.
      Ich möchte gerne mein Vorzelt ausbauen. Als Boden dachte ich mir 10x8cm Balken im 50cm Abstand und oben druff Rauspund. In den zwischenräumen, zur besseren Dämmung, Styropor.
      Wie schauts denn nun mit den Wänden aus???
      Ich mag die üblichen Nut & Feder bretter nicht. Hätte super gerne eine Glatte Wand, die ich mit Glasfasertapete tapezieren kann. Kann ich als Wand OSB-Platten verbauen? oder gibt es was besseres?

Desweiteren möcht ich eine Türe einbauen. Nimmt man eine normale Zimmertüre oder worauf sollte ich da achten. Immerhin bekommt die Türe auch den einen oder anderen Regentropfen ab.

• Vorzeltausbau ???

• oxcom
      • May 12, 2008 at 11:33 AM

Hallo Campergemeinde.

Hätte da mal ne dumme Frage.
      Ich möchte gerne mein Vorzelt ausbauen. Als Boden dachte ich mir 10x8cm Balken im 50cm Abstand und oben druff Rauspund. In den zwischenräumen, zur besseren Dämmung, Styropor.
      Wie schauts denn nun mit den Wänden aus???
      Ich mag die üblichen Nut & Feder bretter nicht. Hätte super gerne eine Glatte Wand, die ich mit Glasfasertapete tapezieren kann. Kann ich als Wand OSB-Platten verbauen? oder gibt es was besseres?

Desweiteren möcht ich eine Türe einbauen. Nimmt man eine normale Zimmertüre oder worauf sollte ich da achten. Immerhin bekommt die Türe auch den einen oder anderen Regentropfen ab.

• hier mal was für die Langeweile

• oxcom
      • February 15, 2008 at 9:13 PM

Kann man drehen und wenden wie man Lust hat.
      Das eine ist umgangssprchlich und das andere gramatikalisch richtig.
      Egal. Ich glaube Jeder weiß wie es gemeint war

• oxcom
      • February 15, 2008 at 9:13 PM

Kann man drehen und wenden wie man Lust hat.
      Das eine ist umgangssprchlich und das andere gramatikalisch richtig.
      Egal. Ich glaube Jeder weiß wie es gemeint war

• oxcom
      • February 5, 2008 at 9:57 PM

Hallo. Ein Kumpel hat von mir nen saugeiles internetradio ins leben gerufen.

Gibt Ihm ne Chance und lauscht mal rein.

http://www.waterkant-hs.de

Das geile an der sache ist, das auch Musikwünsche jederzeit berücksichtigt werden. Einfach klasse.

Gruß Sascha

• oxcom
      • February 5, 2008 at 9:57 PM

Hallo. Ein Kumpel hat von mir nen saugeiles internetradio ins leben gerufen.

Gibt Ihm ne Chance und lauscht mal rein.

http://www.waterkant-hs.de

Das geile an der sache ist, das auch Musikwünsche jederzeit berücksichtigt werden. Einfach klasse.

Gruß Sascha

• Kederleiste / Kederschiene gesucht

• oxcom
      • January 14, 2008 at 11:29 PM

Moinsen Kollegen. Ich habe mir ein Ganzjahresvorzelt gegönnt und möchte es nun alleinstehend montieren, da ich mit meinem Waagen noch ziehen möchte :D

Brauche dazu noch günstig gute 9 Meter Kederschiene. Egal ob gebraucht oder neu.

Meldet Euch bitte unter folgender Email :

dj-oxcom@gmx.de

Suche noch Osb Platten sowie Dachlatten und 4 Kant Blaken im Maß 6x6cm

Danke an Euch.

• Kederleiste / Kederschiene gesucht

• oxcom
      • January 14, 2008 at 11:29 PM

Moinsen Kollegen. Ich habe mir ein Ganzjahresvorzelt gegönnt und möchte es nun alleinstehend montieren, da ich mit meinem Waagen noch ziehen möchte :D

Brauche dazu noch günstig gute 9 Meter Kederschiene. Egal ob gebraucht oder neu.

Meldet Euch bitte unter folgender Email :

dj-oxcom@gmx.de

Suche noch Osb Platten sowie Dachlatten und 4 Kant Blaken im Maß 6x6cm

Danke an Euch.

• Haustier Wiederwillen !!!

• oxcom
      • August 27, 2007 at 5:07 PM

Hallo Ihr Beiden.

So einen Vibrator habe ich ja schon seit gut 6 Wochen laufen. Nix bringt das. Ich habe auch schon eine andere Stelle für den Aparrello ausprobiert, aber auch da ohne sichtlichen Nutzeffekt. Der Drecksack buddelt einfach weiter.

Der hat mir das gesammte Vorzelt untergraben. Demnach wackeln alle Gehwegplatten.

Naturschutz hin oder her, wenn der unvorsichtig ist........... :)

Gruß Sascha

• oxcom

Hallo Ihr Beiden.

So einen Vibrator habe ich ja schon seit gut 6 Wochen laufen. Nix bringt das. Ich habe auch schon eine andere Stelle für den Aparrello ausprobiert, aber auch da ohne sichtlichen Nutzeffekt. Der Drecksack buddelt einfach weiter.

Der hat mir das gesammte Vorzelt untergraben. Demnach wackeln alle Gehwegplatten.

Gruß Sascha

• oxcom

Hallo Ihr Beiden.

Gruß Sascha

• oxcom
      • August 26, 2007 at 2:50 PM

Moin Moin Gemeinde. Nach doch recht langer Forumabtinenz melde ich mich mit einem MEGA-HILFE-RUF !!!

Der Maulwurf uns auf ( bzw. unter ) unserer Parzelle heimgesucht.
      Der kleine ( Mistkerl ) untergäbt alles was nur geht. Selbst so ein Solarbetriebener Maulwurf-EX kann keine Abhilfe schaffen. Chemie wollte ich jetzt nicht unbedingt einsetzten. Immerhin reichst mir wenn ich den Buddelprinzen einfach nur vertreiben könnte. Mann muss ja nicht gleich alles umbringen.

Hat wer Tip oder Tricks auf Lager wie ich das Leben des Kleinen Kerls und das Unserer Parzelle retten kann ???

Gruß Sascha

• oxcom

Moin Moin Gemeinde. Nach doch recht langer Forumabtinenz melde ich mich mit einem MEGA-HILFE-RUF !!!

Der kleine ( Mistkerl ) untergäbt alles was nur geht. Selbst so ein Solarbetriebener Maulwurf-EX kann keine Abhilfe schaffen. Chemie wollte ich jetzt nicht unbedingt einsetzten. Immerhin reichst mir wenn ich den Buddelprinzen einfach nur vertreiben könnte. Mann muss ja nicht gleich alles umbringen.

Hat wer Tip oder Tricks auf Lager wie ich das Leben des Kleinen Kerls und das Unserer Parzelle retten kann ???

Gruß Sascha

• oxcom

Gruß Sascha

• Vorzeltboden dicht ?

• oxcom
      • July 15, 2007 at 5:10 PM

Hallo Freunde.

Meine Frau und Ich werden jetzt endlich auf einem Dauercampingplatz aufziehen. Wir möchten allerdings hier und da mal mit dem Wagen durch die gegend gondeln.
      Unser Vorzellt ist ein Futura Nova.
      Jetzt möchten wir ganz gerne einen Festen Vorzeltboden haben.
      Wir dachten uns, das Gehwegplatten so die günstigste Alternative währen.
      Hier die Frage die sich und Stellt :

das Vorzelt muss ja am Boden von der Innenseite mit eErdnägeln befestigt werden. Der Vorzeltboden ist doch auch ein bischen kleiner als das Vorzelt selbst. Wie bekomme ich jetzt den Zwischenraum der sich von der Vorzeltwand ( Innen ) und dem Vorzeltboden bisldet einen sauberen und weitgehenst Ungeziefer sicheren Übergang ????

Für Anregungen oder gar Perfekt durchgeplante Lösungen sind wir immer Empfangsbereit :)

Die beste Lösung darf auch vor Ort selber montiert werden :)

Grüße aus Oberhausen

Sascha und Angela

• Vorzeltboden dicht ?

• oxcom

Hallo Freunde.

Meine Frau und Ich werden jetzt endlich auf einem Dauercampingplatz aufziehen. Wir möchten allerdings hier und da mal mit dem Wagen durch die gegend gondeln.

das Vorzelt muss ja am Boden von der Innenseite mit eErdnägeln befestigt werden. Der Vorzeltboden ist doch auch ein bischen kleiner als das Vorzelt selbst. Wie bekomme ich jetzt den Zwischenraum der sich von der Vorzeltwand ( Innen ) und dem Vorzeltboden bisldet einen sauberen und weitgehenst Ungeziefer sicheren Übergang ????

Für Anregungen oder gar Perfekt durchgeplante Lösungen sind wir immer Empfangsbereit :)

Grüße aus Oberhausen

Sascha und Angela

• Vorzeltboden dicht ?

• oxcom

Hallo Freunde.

Grüße aus Oberhausen

Sascha und Angela

• Fenster Teleskopschienen ! Ein Fluch !

• oxcom
      • June 24, 2007 at 12:50 PM

Nochmals Hallo :)

Habe mir mal die Mühe gemacht und 2 Stangen eines Fensters entfernt und habe diese richtig sauber gemacht. Den Tip, von Roland, die Stangen mit Silikonspry zu bearbeiten werde ich dann auch noch machen.
      Werde dann logischerweise noch berichten :)

Danke an Euch drei für die guten Tips.

Gruß Sascha

• Fenster Teleskopschienen ! Ein Fluch !

• oxcom
      • June 24, 2007 at 12:50 PM

Nochmals Hallo :)

Habe mir mal die Mühe gemacht und 2 Stangen eines Fensters entfernt und habe diese richtig sauber gemacht. Den Tip, von Roland, die Stangen mit Silikonspry zu bearbeiten werde ich dann auch noch machen.
      Werde dann logischerweise noch berichten :)

Danke an Euch drei für die guten Tips.

Gruß Sascha

Aktuell online

• 12 Members (7 invisible) and 61 Guests
    • Record: 33 Users (April 12, 2026 at 5:15 PM)

Empfohlene Links

1. Privacy Policy
    2. Contact
    3. Legal Notice