1. Forum
    1. Rated threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Travel Diaries
  5. Filebase
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  7. CB Radio
  8. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  9. Donations
  10. Lexicon
    1. Last Changes
  11. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Events
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • POIs
  • Marketplace Item
  • Lexicon
  • More Options
  • Login
  • Register
  • Search

Log in or register!

Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!

Login or Register

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserem CamperBoard teil!

Login
  1. CamperBoard
  2. Members
  3. Mick77
  • Posts by Mick77

• Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.

• Mick77
      • July 8, 2026 at 8:11 PM
      Quote from Backloop

ich will hier gar nicht meine Meinung zu diesem Haufen kundtun ;) aber was ist das auf Bild 11 mit dem Träger der aus beiden Fahrzeugseiten herausragt? Was tut das?

Ausklappbares Solarmodul, steht im Text…🤷‍♂️

• Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung Empfehlungen

• Mick77
      • February 4, 2026 at 11:18 AM
      Quote from dietzekall

Darf ich fragen, warum erst nächste oder übernächstes Jahr? Nach leidvoller Erfahrung mit meinem Sprinter kann ich nur ermuntern schnellstmöglich eine Konservierung in die Wege zu leiten. Zumal es in Deinem Fall ja ohnehin geplant ist.

Klar, darfst Du. Ist dann die „Auffrischung“ nach dann 4 Jahren intensivem Gebrauch!😉

• Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung Empfehlungen

• Mick77
      • February 2, 2026 at 12:52 PM

https://maps.app.goo.gl/866mHPH68NaNkjnF9?g_st=ic
      Autohaus Voss in Rosendahl, die scheinen einen sehr guten Job zu machen und haben Erfahrung mit Sprintern, war aber selber noch nicht da, steht erst nächstes oder übernächstes Jahr an…

• Roadstar X - der erste Pössl auf Sprinter 4x4

• Mick77
      • January 26, 2026 at 5:43 PM

Aus welchem Grund wird der Roadstar X eigentlich nur als 319 er angeboten, ist doch gerade bei Allrad eigentlich ein Schuss in‘s eigene Knie was die Zuladung angeht?!

• Mick77
      • January 13, 2026 at 7:51 PM

Hab‘ nur mal kurz auf der Pössl Website vorbeigeschaut. Gibt‘s den wirklich nur als 319 er zu

konfigurieren? Das geht doch hinten und vorne nicht mit dem Gewicht aus, oder liege ich falsch?

• Tarp statt Markise.... Kederschiene oder Airline- oder Zurrschiene?

• Mick77
      • October 21, 2025 at 10:41 PM

Empfehle diese Teleskopstangen, die halten, sind allerdings auch ein wenig schwerer.

Rocking Feet
      Im Nu zum Schaukelstuhl. Die Füße werden einfach an der Unterseite der Stuhlbeine befestigt und verwandeln deinen Stuhl in einen Schaukelstuhl. Die Größe XL…
      helinox.eu

• Mick77
      • September 10, 2025 at 9:04 PM
      Gesundheits-Kioske in China
      China - eine neue Form der medizinischen Interaktion. Wie smarte Automaten die medizinische Versorgung verändern China steht derzeit beim Thema digitale…
      technologiescout.de

Sachen gibt’s…🤷‍♂️

• Bitte um Beratung Tipps, Rat für Camper Kauf Sprinter Längsbett

• Mick77
      • September 10, 2025 at 4:40 PM
      Quote from Roman

Die bauen sowohl auf 6,00 m, als auch auf 7,00 m Modelle mit Längsbetten, bei denen der Durchgang zwischen den Betten ziemlich weit nach hinten reicht.

Das liegt daran, dass dort in beiden Fällen noch eine Vis a Vis Sitzgruppe eingerichtet werden kannt. Es handelt sich um die "Roadtrip"-Modelle.

Dazu kann ich als Innova/ Taklamakan Fahrer nur sagen, dass das Auto wirklich jede Menge Vorzüge hat, die gute Erreichbarkeit der Hinterschränke gehört sicherlich nicht dazu! 😉Das liegt daran, dass sich zwischen der cleveren Sitzgruppe hinten noch ein ebenso cleverer Tisch befindet. Diesen kann man nach unten verschieben, dann wird er Teil der Bettunterlage. Was sicher nicht praktikabel ist, ist den Tisch jedesmal auszubauen um an die hinteren Oberschränke zu gelangen. Hier hilft dann wieder nur Matratzen krabbeln…!

• Service seit…. Oder in…

• Mick77
      • August 4, 2025 at 5:50 PM
      Quote from nemesis

Der wird dann womöglich mit dem nächsten SW-Update stillschweigend verschwunden sein ..... :saint:

Genauso war‘s bei uns. Nach dem Service war‘s weg! Software Bug!🤷‍♂️

• Routenplanung von Google Maps/ Mercedes ME direkt vom Handy

• Mick77
      • April 24, 2025 at 6:07 PM

Kurzes Update: Nachdem ich jetzt bestimmt seit 6 Wochen die Route nicht mehr vom Handy auf‘s Mbux senden konnte, funktioniert‘s seit heute plötzlich wieder.🤷‍♂️Gut, dass ich hier mal nachgefragt habe!😉

• Routenplanung von Google Maps/ Mercedes ME direkt vom Handy

• Mick77
      • April 22, 2025 at 3:22 PM

Kurze Frage an die Spezialisten: Das Senden von Routen per Handy über Google Maps/ Mercedes Me klappte bei unserem Sprinter 907 (Zulassung April 2023) bislang problemlos, jetzt jedoch seit Kurzem nicht mehr. Es kommt die Anzeige: Leider unterstützt Ihr Fahrzeug nicht diese Möglichkeit. 🤷‍♂️Hat noch wer dasselbe Problem oder weiß Jemand Abhilfe? Grüße und danke im Voraus! Micha

• Welche Möglichkeiten damit Kastenwagen nicht geklaut wird?

• Mick77
      • April 4, 2025 at 9:46 AM

Die Pandora kommt ja aus Kaluga/ Russland. Ich wäre da aktuell eher zurückhaltend was Datensicherheit und regelmäßige Updates etc. angeht.🤷‍♂️

• Motoröl

• Mick77
      • November 11, 2024 at 4:44 PM

Kurze Verständnisfrage: Ihr füllt nur auf Aufforderung nach, oder? Haben jetzt gut 30000 km mit dem neuen Motor 419/ 4x4 runter und bislang nach Aufforderung erst einen halben Liter nachgefüllt. Motorölstand laut BI in Ordnung aktuell, aber unterstes Limit…?!

• Fehlermeldung Service A ?

• Mick77
      • September 23, 2024 at 7:28 PM

Hallo zusammen, kurze Frage, unser Sorinter 419 von April 2023 benötigt laut App am 30.03.2025 den Service A ( 188 verbleibende Tage). Soweit so gut, aber seit ein paar Tagen werden wir bei jedem Anlassen mit der Anzeige begrüßt: Service A seit 188 Tagen fällig.
      Hat sich da nur jemand vertippt bei Mercedes oder hat das ggf. Konsequenzen für die Berechnung des flexiblen Serviceintervalls etc.?

• HRZ Sahara / Dream

• Mick77
      • September 8, 2024 at 9:52 PM

Die hier haben sich auf Camper spezialisiert:
      https://www.keramik-versiegelung.de/wohnmobile-reisemobile-wohnwagen

• Mick77
      • July 6, 2024 at 7:45 PM
      Quote from D O C

Wahrscheinlich teurer deshalb andere Bedingungen….

Nö, gleicher Preis.

• Mick77
      • July 6, 2024 at 7:19 PM
      Quote from D O C

??? Ich finde diesbezüglich bei den MB 100 Bedingungen nix wohl aber 3500 kg….😎

Anschlussgarantiepaket Transporter bis 7,5 to…!😉

• Mick77
      • May 29, 2024 at 9:00 AM

Das Gewicht erscheint mir mehr als fraglich-mit 2 Ersatzrädern, Markise, den Zusatztanks und den ganzen Basteleien-und das Ganze als 319er?! Das geht sich reisefertig niemals aus!

• Kundenservice Biotoi TTT

• Mick77
      • March 26, 2024 at 12:46 PM
      Quote from fuzzy-baer

Liegt es daran, dass der Kunststoff spröde ist oder lag es an der Kälte?

Ich denke Beides ein wenig, die Biotoi ist jetzt knapp ein Jahr alt. Der Wagen steht draußen, also war‘s auch kalt im Winter…!🤷‍♂️

• Kundenservice Biotoi TTT

• Mick77
      • March 26, 2024 at 11:48 AM

Mal ein großes Lob an die Firma Biotoi. Uns ist beim Reinigen des Feststoffbehälters ein Stück aus dem Eimer herausgebrochen. Da dieser im Shop bei Biotoi extrem hoch bepreist ist ( 250 €) habe ich bei der Firma eine Kulanzanfrage gestellt. Gerade kam das Versandlabel und die Zusage, das das Rührwerk kostenlos in einen neuen Eimer eingebaut wird. Chapeau!! The content cannot be displayed because it is no longer available.

Aktuell online

• 24 Members (16 invisible) and 15 Guests
    • Record: 33 Users (April 12, 2026 at 5:15 PM)

Empfohlene Links

1. Privacy Policy
    2. Contact
    3. Legal Notice