Womo-Stellplatz bzw. Campingplatz in Budapest gesucht.

  • Hallo zusammen

    Unsere nächste Tour führt uns anfangs April nach Budapest.
    Wir wollen uns die Stadt in aller Ruhe anschauen.
    Kennt jemand einen Womo-Stellplatz, oder einen Campingplatz, der
    1. ruhig gelegen ist?
    2. Von dem man zu fuss bis zur nächsten Buss oder Metro-Haltestelle gehen kann.

    Besten Dank für euere Mithilfe.

    Gruss aus Appenzell, Hampi

    Gruss aus Appenzell, Hampi

    WomoTour by Gobbo Appenzell
    Carthago Chic i47

  • Uns
    hat der Campingplatz in Sententre von seiner Lage und Ruhe gut gefallen. Die anderen Campingplätze, städtnäher liegen alle in Sichtweite zur sechs- bis achtspurigen Autobahn aus und in die Stadt und da brummt es Tag und Nacht. In der Stadt selbst, muss man schon Einheimische fragen, wo einem die Radkappen nachts nicht abmontiert werden.
    Weil es damals kurz nach einem Hochwasser war, bekamen wir (2 Familien)als sanitäre Anlage eine Wohnung zur Verfügung gestellt. Das war toll. So kennen wir die normalen Anlagen nicht. Der Bus hält 50 m vom Campingplatz entfernt. Damit kann man nach Budapest fahren oder am Bahnhof von Sententre in die S-Bahn umsteigen, weils bequemer ist. Unterwegs kann man schon mal einen Blick auf triste Plattenbauten, neue Einkaufscentren und die römischen Ausgrabungen werfen. Irgendwann sieht man auch eine einsame Kirche mitten auf der sechsspurigen Autobahn. Und U-Bahn fahren in der Stadt macht auch Spaß. Man kann sich für die Dauer des Aufenthaltes für Budapest und Randgebiete einen sehr erschwinglichen Fahrausweis kaufen, der für alle Nahverkehrsmittel frei ist. Es gab mal Zeiten, da brauchte man dafür ein Passfoto. Ich glaube das ist für Turis abgeschafft.
    Sententre selbst ist ein reizendes Städtchen zum Bummeln mit dem nach Meinung jeden Ungarns weltberühmten Margit Kovaics Museum, die außerhalb Unganrs niemand kennt. Auch für ein tolles Freilichtmuseum in Sentendre sollte man sich einen Tag Zeit lassen.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Moin Moin
    Christel hat vollkommen recht Szentendre als Stadt so zu loben.
    Wir sind jedesmal,wenn wir in Ungarn sind,für einige Tage dort.Das letzte mal im letzten Sommer.
    Der Ort taugt nicht nur zum Übernachten und zum weiterfahren nach Budapest,das Museum,das Christel beschrieben, hat lohnt sich wirklich und auch Skanzen, das Freilichtmuseum.In Szentendere selbst gibt es viel zu entdecken,etliche schöne Kirchen,Cafes und Restaurants.
    Viele Künstler haben sich dort niedergelassen und Abends,wenn die Tagesgäste wieder abgereist sind wird es rund um den Fö-Ter,den Hauptplatz,richtig gemütlich.
    Der Campingplatz"Pap Sziget"ist nicht der allerbeste aber uns hat er immer genügt und wenn wir wieder nach Ungarn fahren werden wir wieder dort Station machen.

    Siggi

    STOLZES MITGLIED DER NORDLICHTERCREW

    :grinning_squinting_face:Kommas sind für´n A.... :grinning_squinting_face:

  • Ich nutze seit über 10 Jahren folgenden CP:

    Hárs-Hegyi Camping

    XIII. Hárs-Hegyi út 7, Tel 200 8803 (7.5 km from city centre), Open April- October

    In den Budaer Bergen gelegen ist er sehr ruhig (in den Ferien können auch schon mal Jugendgruppen auf dem Platz sein) und 50 Meter von der Busstation gelegen, wo die Busse zum Mosqua Ter fahren "Moskauer Platz" - der zentralen Umsteigestation zwischen Bus, Straßenbahn und U-Bahn.

    Außerdem ist man dort sehr freundlich und hilfsbereit und spricht deutsch.

    Gruß
    hans - Dieter

  • Hallo zusammen,

    Besten Dank für die Tollen Tipps

    Szentendre, ja das hat mir schon mal einer empfohlen.
    Werde da wohl mal vorbei fahren.

    Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.

    Gruss Hanspeter

    Gruss aus Appenzell, Hampi

    WomoTour by Gobbo Appenzell
    Carthago Chic i47

  • hier der Link noch zum Campingplatz in Szentendre

    http://www.pap-sziget.hu/index-de.html

    Pap-Sziget Camping

    H-2000 Szentendre, Pap-sziget, Hungary
    Phone: +36 - 26 - 310 697
    at winter: +36 - 26 - 310 909
    Fax: +36 - 26 - 313 777
    E-mail: info@pap-sziget.hu

    war zwar noch nicht dort, will aber unbedingt auch mal hinfahren und habe mir deshalb die Adresse abgespeichert.

    Gruß
    Micla

    Allzeit Gute Fahrt
    Micla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!