Frage zum Gaskocher (extern)

  • Frage zum Gaskocher (extern)

    Wir kochen im allgemeinen im Freien. Dazu habe ich kleine, aber erstaunlich leistungsstarke,aber leider auch wackelige Cartouchenkocher und einen 30mBar Campingaz Laguna Kocher mit 2 Flammen. Dieser letztere Kocher ist ein einziger Krampf, denn bei 30 mBar bringt er kaum Leistung und geht bei Wind – trotz Windschutz - sogar aus.
    Die 30 mBar Gasversorgung in den neuen Freizeitmobilen ist nicht das Wahre L.

    Jetzt suche ich einen –notfalls 50 mBar (über 2 Gasflasche) –Kocher welcher wirklich Power hat. Kann mir dazu jemand Empfehlungen geben? Der Kocher sollte aber nicht zu groß sein, 60 cm Breite also nicht überschreiten (wegen Windschutz).

  • Frage zum Gaskocher (extern)

    Wir kochen im allgemeinen im Freien. Dazu habe ich kleine, aber erstaunlich leistungsstarke,aber leider auch wackelige Cartouchenkocher und einen 30mBar Campingaz Laguna Kocher mit 2 Flammen. Dieser letztere Kocher ist ein einziger Krampf, denn bei 30 mBar bringt er kaum Leistung und geht bei Wind – trotz Windschutz - sogar aus.
    Die 30 mBar Gasversorgung in den neuen Freizeitmobilen ist nicht das Wahre L.

    Jetzt suche ich einen –notfalls 50 mBar (über 2 Gasflasche) –Kocher welcher wirklich Power hat. Kann mir dazu jemand Empfehlungen geben? Der Kocher sollte aber nicht zu groß sein, 60 cm Breite also nicht überschreiten (wegen Windschutz).

  • Moin 'micki',
    was kostet denn eine Kartusche und wie lange kann man damit in etwa kochen?

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Moin 'micki',
    was kostet denn eine Kartusche und wie lange kann man damit in etwa kochen?

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Also wir haben auch so ein Gerät und sind vollauf zufrieden damit.
    Ich weiß nicht wie lange man kochen kann damit aber die Kartuschen kosten zwischen 3,99 € Praktiker und 1,99 € Restpostenmarkt.
    Ansonsten hat Berger jetzt einen 50 mbar Grill mit drei Platten im Angebot. Ist aber eher ein Grill.
    Ps Ich habe den Kocher neu für 8,00 € auf dem Trödel gekauft. Ist auch bei anderen Campingaussrüstern zu haben.

    Gruß Jürgen

  • Also wir haben auch so ein Gerät und sind vollauf zufrieden damit.
    Ich weiß nicht wie lange man kochen kann damit aber die Kartuschen kosten zwischen 3,99 € Praktiker und 1,99 € Restpostenmarkt.
    Ansonsten hat Berger jetzt einen 50 mbar Grill mit drei Platten im Angebot. Ist aber eher ein Grill.
    Ps Ich habe den Kocher neu für 8,00 € auf dem Trödel gekauft. Ist auch bei anderen Campingaussrüstern zu haben.

    Gruß Jürgen

  • so ca. 2 Stunden sollte eine Kartusche bei Vollast halten, ich habe das Ding bei ebay mit 8 Kartuschen gekauft.

    Habe aber vergessen, wie teuer.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • so ca. 2 Stunden sollte eine Kartusche bei Vollast halten, ich habe das Ding bei ebay mit 8 Kartuschen gekauft.

    Habe aber vergessen, wie teuer.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Sturmvogel

    Wir haben am Womo eine externe Gassteckdose dort schließe ich

    wahlweise einen Kombigrill mit Kochplatten und Grill an. Bei größeren

    Menüs haben wir aus Spanien einen dreibeinigen mit 2 Ringen

    wahlweise befeuerten Kocher (extrem Leistungsstark). Zu diesem Kocher

    bekommt man 2 Paellapfannen (30 und 40cm). In diesen Pfannen läst

    sich wunderbar Fisch braten (auch größere Stücke).

    Viel Spaß beim kochen und genießen Rimor

    Alt ist man erst dann,wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft :loudly_crying_face:

  • Hallo Sturmvogel

    Wir haben am Womo eine externe Gassteckdose dort schließe ich

    wahlweise einen Kombigrill mit Kochplatten und Grill an. Bei größeren

    Menüs haben wir aus Spanien einen dreibeinigen mit 2 Ringen

    wahlweise befeuerten Kocher (extrem Leistungsstark). Zu diesem Kocher

    bekommt man 2 Paellapfannen (30 und 40cm). In diesen Pfannen läst

    sich wunderbar Fisch braten (auch größere Stücke).

    Viel Spaß beim kochen und genießen Rimor

    Alt ist man erst dann,wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von sturmvogel
    ...
    Jetzt suche ich einen –notfalls 50 mBar (über 2 Gasflasche) –Kocher welcher wirklich Power hat. Kann mir dazu jemand Empfehlungen geben? Der Kocher sollte aber nicht zu groß sein, 60 cm Breite also nicht überschreiten (wegen Windschutz).

    Camping Chef von Campingaz <- click zum Beitrag

    Prima Teil.
    Dazu noch eine Grillplatte von Endress und die Küche hat einen Grill und einen Kocher in einem.

    P.S. 30mBar

    Gruß Bertil

  • Zitat

    Original von sturmvogel
    ...
    Jetzt suche ich einen –notfalls 50 mBar (über 2 Gasflasche) –Kocher welcher wirklich Power hat. Kann mir dazu jemand Empfehlungen geben? Der Kocher sollte aber nicht zu groß sein, 60 cm Breite also nicht überschreiten (wegen Windschutz).

    Camping Chef von Campingaz <- click zum Beitrag

    Prima Teil.
    Dazu noch eine Grillplatte von Endress und die Küche hat einen Grill und einen Kocher in einem.

    P.S. 30mBar

    Gruß Bertil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!