Welcher Lackstift?

  • @all

    Benötige für f. meinen hobby690 (Bj.2004) einen Lackstift f.d. blaue Farbe. Es handelt sich um eine VW-Farbe. Kann jemand mal im Motorraum vorne links auf den Aufkleber gucken? Bei mir hat sich der Aufkleber durch Feuchtigkeit aufgelöst und ist nicht mehr lesbar.
    Oder weis es jemand auswendig?

    Vielen Dank im voraus.
    hobby690

  • @all

    Benötige für f. meinen hobby690 (Bj.2004) einen Lackstift f.d. blaue Farbe. Es handelt sich um eine VW-Farbe. Kann jemand mal im Motorraum vorne links auf den Aufkleber gucken? Bei mir hat sich der Aufkleber durch Feuchtigkeit aufgelöst und ist nicht mehr lesbar.
    Oder weis es jemand auswendig?

    Vielen Dank im voraus.
    hobby690

  • HI,


    bei mir ist dieser blaue Streifen eine Folie!


    Aber Hobby dürfte Dir bestimmt weiterhelfen, mail die doch mal an.

    Ein Farbaufkleber ist nur von FIAT dran, Bianco ...

    Dürfte Dir jetzt nicht so weiterhelfen?!?!


    Grüssekens

    Udo

    Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!?!

  • HI,


    bei mir ist dieser blaue Streifen eine Folie!


    Aber Hobby dürfte Dir bestimmt weiterhelfen, mail die doch mal an.

    Ein Farbaufkleber ist nur von FIAT dran, Bianco ...

    Dürfte Dir jetzt nicht so weiterhelfen?!?!


    Grüssekens

    Udo

    Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!?!

  • Hmmmmh,...


    also da antworte ich mal ganz vorsichtig, an unserem ist der Heckleuchtenträger so silbermetallic farbend. wie die Stoßstange.

    Da kann ich nicht weiterhelfen, tut mir leid.


    Grüssekens

    Camperfan Udo

    Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!?!

  • Hmmmmh,...


    also da antworte ich mal ganz vorsichtig, an unserem ist der Heckleuchtenträger so silbermetallic farbend. wie die Stoßstange.

    Da kann ich nicht weiterhelfen, tut mir leid.


    Grüssekens

    Camperfan Udo

    Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?!?!

  • Hallo zusammen,
    auf dem Hobbytreffen in Bad Dürrheim habe ich es herausgefunden.
    Die Lackfarben haben folgende Bezeichnung:

    Azurblau-Metallic (Heckleuchtenträger) VW Z5V und

    Brillant-Silber DB 744 f.d. Schürzen.

  • Hallo zusammen,
    auf dem Hobbytreffen in Bad Dürrheim habe ich es herausgefunden.
    Die Lackfarben haben folgende Bezeichnung:

    Azurblau-Metallic (Heckleuchtenträger) VW Z5V und

    Brillant-Silber DB 744 f.d. Schürzen.

  • Na hast Du Deinen Lackstift bekommen? Mich würde mal der Preis interessieren.
    Ich hatte nämlich von Hymer einen Lackstift für den Leuchtenträger liegen, das undeffinierbare Silbergrau, gekauft 2001 Preis 5.88€. Nach- gekauft Januar 2005 Preis 11,98€! Nachfrage beim Händler wie zu einer Preissteigerung von über100% kommen kann, lapidare Antwort: ich hätte Glück gehabt, daß er die neue Preisliste von 2005 noch nicht gehabt hätte; neuer Preis ab 2005 16,05€. Ich habe das mal hochgerechnet, in dem Lackstift sind fünf Gramm Farbe, dann kostet das Kilo 3210 €, 50% abgezogen für den Behälter mit Pinsel habe ich immer noch einen Kilopreis von 1605 €!!!! Die Stellungnahme von Hymer für diese Preiskalkulation fiel äußerst knapp aus: "So darf man das nicht rechnen"! Wie dann wurde mir aber nicht mitgeteilt.
    Grüße aus Franken Theo

  • Na hast Du Deinen Lackstift bekommen? Mich würde mal der Preis interessieren.
    Ich hatte nämlich von Hymer einen Lackstift für den Leuchtenträger liegen, das undeffinierbare Silbergrau, gekauft 2001 Preis 5.88€. Nach- gekauft Januar 2005 Preis 11,98€! Nachfrage beim Händler wie zu einer Preissteigerung von über100% kommen kann, lapidare Antwort: ich hätte Glück gehabt, daß er die neue Preisliste von 2005 noch nicht gehabt hätte; neuer Preis ab 2005 16,05€. Ich habe das mal hochgerechnet, in dem Lackstift sind fünf Gramm Farbe, dann kostet das Kilo 3210 €, 50% abgezogen für den Behälter mit Pinsel habe ich immer noch einen Kilopreis von 1605 €!!!! Die Stellungnahme von Hymer für diese Preiskalkulation fiel äußerst knapp aus: "So darf man das nicht rechnen"! Wie dann wurde mir aber nicht mitgeteilt.
    Grüße aus Franken Theo

  • Hallo zusammen,

    habe probiert die Farbe Azurblau-Metallic (Heckleuchtenträger) VW Z5V für den Heckleuchtenträger zu bekommen.
    In 2 VW Werkstätten wurde übereinstimmend gesagt, das es diesen Farbcode nicht gibt. Lediglich VW Z5H gibt es und der ist viel zui dunkel.

    Jetzt suche ich eine Lackierwerkstatt, die mir die Farbe mischt und dann in eine Sprühdose füllt. Das wird bestimmt teuer.

    M.f.G.
    hobby690

  • Hallo zusammen,

    habe probiert die Farbe Azurblau-Metallic (Heckleuchtenträger) VW Z5V für den Heckleuchtenträger zu bekommen.
    In 2 VW Werkstätten wurde übereinstimmend gesagt, das es diesen Farbcode nicht gibt. Lediglich VW Z5H gibt es und der ist viel zui dunkel.

    Jetzt suche ich eine Lackierwerkstatt, die mir die Farbe mischt und dann in eine Sprühdose füllt. Das wird bestimmt teuer.

    M.f.G.
    hobby690

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!