Vorzelt-Boden

  • Huhu,

    ich möchte mir im Vorzelt einen festen Boden rein bauen,
    preiswert bis kostenlos soll es sein....

    wie würdet ihr vorgehen?
    ich dachte an Paletten,einer dünnen isolierenden schicht,Holzplatten und dann nen PVC Boden drauf...

    Gute Idee oder wie würdet ihr da vorgehen?

    Macht mal Vorschläge

  • Huhu,

    ich möchte mir im Vorzelt einen festen Boden rein bauen,
    preiswert bis kostenlos soll es sein....

    wie würdet ihr vorgehen?
    ich dachte an Paletten,einer dünnen isolierenden schicht,Holzplatten und dann nen PVC Boden drauf...

    Gute Idee oder wie würdet ihr da vorgehen?

    Macht mal Vorschläge

  • Hi,

    ich hab bei mir einen Holzrahmen (vom Holzgroßhandel für 20 €) gebaut, mit Sand (vom Strand) gefüllt und Gehwegplatten(für lau unter "zu verschenken" gefunden) drauf.
    Dann Kunstrasen ausm Baumarkt drauf und nen Teppichrest.
    Ich hab allerdings auch einen Dauerplatz den ich ab März nutze und ich möchte nicht so gerne kalte Füsse haben :winking_face:

    (edit)Achso das Zelt ist knapp 6 Meter mal 2,50 Meter

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • Hi,

    ich hab bei mir einen Holzrahmen (vom Holzgroßhandel für 20 €) gebaut, mit Sand (vom Strand) gefüllt und Gehwegplatten(für lau unter "zu verschenken" gefunden) drauf.
    Dann Kunstrasen ausm Baumarkt drauf und nen Teppichrest.
    Ich hab allerdings auch einen Dauerplatz den ich ab März nutze und ich möchte nicht so gerne kalte Füsse haben :winking_face:

    (edit)Achso das Zelt ist knapp 6 Meter mal 2,50 Meter

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • @ Mizeca:

    ich denke - wenn ich mir die Beiträgevon Rene.... so ankucke - das 20 Teuronen vielzuviel sind. :grinning_squinting_face:

    @ Rene.... ich habe seinerzeit im kostenlosen (!) Inseratsblättchen Holz zu verschenken gefunden.

    So eine Zeitung gibts doch bestimmt auch bei Dir!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • @ Mizeca:

    ich denke - wenn ich mir die Beiträgevon Rene.... so ankucke - das 20 Teuronen vielzuviel sind. :grinning_squinting_face:

    @ Rene.... ich habe seinerzeit im kostenlosen (!) Inseratsblättchen Holz zu verschenken gefunden.

    So eine Zeitung gibts doch bestimmt auch bei Dir!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Da ich auch ein Dauercamper bin, habe ich im letzten Jahr fplgendes gemacht. Denn es sollte ja auch ein paar schöne Jährchen halten.

    Den Boden unterm Vorzelt mit groben Schotter verdichtet.
    Hohlblocksteine gesetzt, die gibts in verschiedene Größen.
    Darauf Teerpappe und ne 10 er Balkenkonstruktion und von oben und unten OSB Platten.
    Dazwischen 10 cm Styropor so habe ich auch noch im Winter Warme Füße.

    Ich denke, wenn du einen Dauerstellplatz hast sollte mann seine Euros richtig anlegen. Von allem anderen ist mir damals von alten Dauercampern abgeraten worden. Bei denen war nach 2 Jahren alles wieder Vermodert.

    Der dolle Hesse grüsst alle::applaus:

  • Da ich auch ein Dauercamper bin, habe ich im letzten Jahr fplgendes gemacht. Denn es sollte ja auch ein paar schöne Jährchen halten.

    Den Boden unterm Vorzelt mit groben Schotter verdichtet.
    Hohlblocksteine gesetzt, die gibts in verschiedene Größen.
    Darauf Teerpappe und ne 10 er Balkenkonstruktion und von oben und unten OSB Platten.
    Dazwischen 10 cm Styropor so habe ich auch noch im Winter Warme Füße.

    Ich denke, wenn du einen Dauerstellplatz hast sollte mann seine Euros richtig anlegen. Von allem anderen ist mir damals von alten Dauercampern abgeraten worden. Bei denen war nach 2 Jahren alles wieder Vermodert.

    Der dolle Hesse grüsst alle::applaus:

  • @ Micky:
    also ganz so extrem ist es doch nicht(mehr) :grinning_squinting_face:
    auch ich sehe inzwischen ein,,daß man hier und da ein kleines bisschen geld ausgeben muß :winking_face:
    Aber mal im Ernst:
    Ich versuche immer zuerst eine kostenlose lösung zu finden!
    Ich bastel lieber stundenlang an etwas rum um es zu reparieren,bevor ich es weg werfe!
    ich bin aber weis gott kein messi oder freak der alles sammelt weil er nichts weg werfen kann!
    aber wozu bin ich handwerker?
    wozu habe ich gelernt meine hände zu nutzen?

    Der Mizeca:
    die Idee gefällt mir,nur ist hier kein Strand und so oft in Urlaub fahren um immer wieder die Hosentaschen voll zu machen.... lol


    @ Ratzebub:
    Der Boden soll das ganze Jahr über liegen bleiben,evtl mit darüber stehendem Zelt wenn der wagen abgezogen wird für den sommerurlaub.... unter umständen aber auch ohne :grinning_squinting_face:
    kommt ganz drauf an,was ich so gebastelte bekomme :grinning_squinting_face:
    Im Winter soll das Vorzelt allerdings weniger als aufenthaltsstätte dienen,da 50cm Schnee doch einige zusatzstangen verlangen :winking_face:
    eher sollen dort nur schuhe und nasse kleidung bleiben mit einem katalytofen um trockenen fusses auch in den wohnwagen zu kommen!

  • @ Micky:
    also ganz so extrem ist es doch nicht(mehr) :grinning_squinting_face:
    auch ich sehe inzwischen ein,,daß man hier und da ein kleines bisschen geld ausgeben muß :winking_face:
    Aber mal im Ernst:
    Ich versuche immer zuerst eine kostenlose lösung zu finden!
    Ich bastel lieber stundenlang an etwas rum um es zu reparieren,bevor ich es weg werfe!
    ich bin aber weis gott kein messi oder freak der alles sammelt weil er nichts weg werfen kann!
    aber wozu bin ich handwerker?
    wozu habe ich gelernt meine hände zu nutzen?

    Der Mizeca:
    die Idee gefällt mir,nur ist hier kein Strand und so oft in Urlaub fahren um immer wieder die Hosentaschen voll zu machen.... lol


    @ Ratzebub:
    Der Boden soll das ganze Jahr über liegen bleiben,evtl mit darüber stehendem Zelt wenn der wagen abgezogen wird für den sommerurlaub.... unter umständen aber auch ohne :grinning_squinting_face:
    kommt ganz drauf an,was ich so gebastelte bekomme :grinning_squinting_face:
    Im Winter soll das Vorzelt allerdings weniger als aufenthaltsstätte dienen,da 50cm Schnee doch einige zusatzstangen verlangen :winking_face:
    eher sollen dort nur schuhe und nasse kleidung bleiben mit einem katalytofen um trockenen fusses auch in den wohnwagen zu kommen!

  • Zitat

    Original von Bender
    :316: renepur,

    wenn Du an Paletten ran kommst, mach es.

    Vergiss es mit den Paletten, die stinken nach 3 Monaten Feuchtigkeit so stark das du es im Vorzelt nicht mehr aushälst.

    Der dolle Hesse grüsst alle::applaus:

  • Zitat

    Original von Bender
    :316: renepur,

    wenn Du an Paletten ran kommst, mach es.

    Vergiss es mit den Paletten, die stinken nach 3 Monaten Feuchtigkeit so stark das du es im Vorzelt nicht mehr aushälst.

    Der dolle Hesse grüsst alle::applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!