Tempolimit Niederlande

  • :grinning_squinting_face: :DHey Bender,mach die Leute nicht verrückt,wir brauchen das Geld :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    In NL ist es einfach. Geblitzt wird immer von Hinten,das heißt erst kommt der Starenkasten in grau,und an "heissen" Ecken sogar in Polizeistreifen Blau/Rot gefärbt.
    Das an den Landstrassen.
    An der BAB Kästen auch in Mausgrau,aber gerne ist die Mobile Falle in Betrieb.
    Ein PKW ohne Fahrer,steht am Wegesrand.GEFAHR!!!!!!
    Oder ein Kamerakasten mit Gestell am Strassenrand mit Tarnkapuze in Grau oder Grün,je nach Umgebung.
    Das Fahrzeug steht dann etliche Meter weiter im Feld oder am Parkplatz,meistens ein Transporter.
    Gaaanz selten wird die Radarpistole eingesetzt.......dann steht gaaanz einsam ein Mann am Wegesrand und hat eine Laserdingsda in der Hand und etliche Meter weiter ist das Empfangskommite für Euch da. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Im Klartext: Wenn ein "Schnappi" gesichtet wird ist immer noch Zeit zu Bremsen....achso,den Hintermann nicht vergessen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Wenn man die Polizei richtig ärgern will, hält man die Geschwindigkeitsbegrenzungen exakt ein. Auch wenn sie noch so übertrieben sind. Dann gehen sie mit leerer KAsse nach Hause. Für Caravaner kein Problem, wir haben ja Zeit und wollen ja auch die FAhrt genießen.

    Going my own way

  • Zitat

    Original von Alabama
    Wenn man die Polizei richtig ärgern will, hält man die Geschwindigkeitsbegrenzungen exakt ein. Auch wenn sie noch so übertrieben sind. Dann gehen sie mit leerer KAsse nach Hause. Für Caravaner kein Problem, wir haben ja Zeit und wollen ja auch die FAhrt genießen.

    Da gebe ich Alabama recht ! Auch wir mit Womo haben da keine Probleme mit, denn wir sind ja in Urlaub und nicht auf der Flucht!
    Man schööööön langsam, dann sieht man mehr und zahlt nix an die Polizei!!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Um sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung halten zu können muß man wissen wo diese liegt. Es macht schon einen deutlichen Unterschied ob man 80 oder 100 fahren darf. Man kann auch mit 90 -95 km/h gelassen unterweges sein, aber wenn das Limit bei 80 liegt, ist man zu schnell. Fährt man 80 km/h, wie es früher ja auch bei uns nötig gewesen wäre, wird man zum rollenden Verkehrshindernis für die Berufskraftfahrer.
    Es gab in der letzten Zeit sehr unterschiedliche Aussagen zum Limit für Womos > 3,5t. Und obwohl ich häufig und seit Jahren in den Niederlanden unterwegs bin, früher auch mit Gespann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen wo das Tempolimit liegt. Hierzu bin ich für jede Information und Adresse dankbar. Meine Kontakte zur Niederländischen Polizei waren übrigens immer um die 80 mit Gespann. Mit dem Womo immer um 95-100 ag bes die letzten 6 Jahre keine Probleme.
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Freise Detlef
    Fährt man 80 km/h, wie es früher ja auch bei uns nötig gewesen wäre, wird man zum rollenden Verkehrshindernis für die Berufskraftfahrer.


    ... die Vorschriften gelten für alle, auch für die Damen und Herren Berufskraftfahrer. Wenn es denen zu langsam geht, sollen sie sich nicht bei mir, sondern bei denen beschweren, die diese Begrenzung erlassen haben...

    Going my own way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!