Turin,Mailand???? Wer kennt die Städte?

  • Hallo,

    wie schon an anderer Stelle geschrieben, plane ich gerade unseren Urlaub für Juni. Italien ist im Moment Favorit!
    Nun meine Frage: Wer kennt Mailand oder Turin, was sollte man sich anschauen, sollte man sich die Städte überhaupt anschauen :confused_face: :winking_face: wer kennt die stadtnahen Campingplätze??

    Vor allem Turin würde mich interessieren, da ich dazu wenig im I-Net finde!

    Im Voraus vielen Dank
    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Helge,

    nee, weiterhelfen kann ich Dir nicht!:( Wir sind zwar schon zweimal an Mailand vorbeigefahren, aber vielleicht klappt es ja im Juni, mal 'reinzuschauen.

    Bei schönem Wetter (in D) wird nichts draus, aber wie ich unser Wetter kenne, geht es dann zum Lago Maggiore. :grinning_squinting_face: Der war zu Ostern traumhaft auf der Schweizer Seite, da ist dann wohl diesmal die italienische dran.Vor allem, weil wir ja schon die Vignette haben

    Ich werde also aus Eigennutz mitlesen.

    Gruß

    Franjo01.

  • Hallo Helge,

    es lohnt sich! Also Mailand meine ich. Turin kenne ich nicht.
    Ich war vor Jahren mal in Mailand. Meine damalige Freundin war als Au Pair dort. Ich hatte elf Tage Zeit mir die Stadt anzusehen. Es war einfach toll. Wenn die Zeit es erlaubt, dann macht es.
    Das einzige, was Ihr nicht machen solltet, steigt nicht in ein Taxi und sagt dem Fahrer, er soll schnell von A nach B fahren. Die Frau der Familie, bei der meine Freundin tätig war, hatte etwas vor dem Abflug in der Wohnung vergessen. Dann mussten wir eben das Taxi nehmen und meine Freundin sagte dem Fahrer, dass er mal 'nen bisschen flott machen soll. Das tat er dann wirklich. Ich werde diese Fahrt nie vergessen. Da krümmt sich der Wurm aber anders herum :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Grüße

    Stephan

    Ständig Druck auf dem Gummi, man sieht ihn überall stehen. Manche mögen es glatt, manche geriffelt, Nähe ist nicht sein Problem.
    Und steckt er wieder tief drin, durch Leidenschaft versenkt, dann ist es der Wohnmobilist, der begeistert sein Wohnmobil lenkt. :wink

  • Hallo Helge,

    bei uns wird's definitiv Mailand, für 2-4 Tage. Habe gestern für den 6.06 Karten für die Scala gekauft!:]
    Genau das war das schlagende Argument.

    Gruß

    Franjo001

  • Hallo Franjo,

    Zitat

    Karten für die Scala gekauft!

    dass hört sich ja toll an!! Na dann viel Spass!! Das darf ich nicht meiner Frau erzählen, dann will sie auch hin :winking_face: Vielleicht laufen wir uns ja unbekannterweise über die Füße, denn um den Dreh könnten wir auch in der Ecke sein :grinning_squinting_face:

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Helge,

    wir werden vom 03.06-06.06 auf dem Campeggio Citta di Milano sein. Und 2 S04 Aufkleber sind halt nicht zu übersehen!

    Übrigends, Beileid für den FCK!

    Gruß

    Franjo01

  • Hallo Franjo,

    falls wir um diese Zeit dort sind werde ich mal Ausschau halten!
    Wir selbst sind ja auch leicht zu erkennen Pickup/Bimobilkabine und KL Nummer + Camperboardaufkleber und Nummerschildhalter + FCK Teufel :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Übrigends, Beileid für den FCK!

    Danke!!! Ja, dass muss ich erst einmal verkraften, bin heute noch wie gelähmt :frowning_face:

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • ciao helge,

    schade, dass du kein italienisch sprichst...könnte dir die adresse eines camperfreundes in turin geben..schade...

    ciao ciao

    laki

    COLORFONTSIZE

  • Richtig gelesen? "Cita di Milano"? Ups, da waren wir mal vor vielen Jahren, sind fluchtartig weg, wegen unserer zwei kleinen Kinder. Da gabs eine Reihe von Wohnwagen mit Herzchen im Fenster und häufig wechselnden Herrenbesuchen die ganze Nacht durch!
    Trotzdem, für Erwachsene sicher kein Problem.
    Grüßle und viel Spaß in der Scala

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • HAllo Helge,
    wenn Du nach Turin kommst, solltest Du unbedingt das wunderbare Centro Storico von FIAT anschauen. Das ist deren Automobil-Museum. Ansonsten ist Turin eine moderne Großstadt. Eine Besonderheit sind die Arkaden in der Innenstadt mit ihren eleganten Geschäften. Eine Spezialität aus feinster Schokolade stellen die 'Giandoiotti die Torino' dar, die man in Konditoreien. der Innenstadt bekommt und die man unbedingt seiner Liebsten schenken muss. Weitere Gaumenfreuden garantiert das 'Cia Colon', ein Retsaurant der Spitzenklasse mit venezianischer Küche.
    Ich war früher oft geschäftlich in Turin, kenne es also nicht aus der Perspektive des Camping-Touristen.

    Going my own way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!