Chausson Welcom 28GA

  • Zu unserem WoMo möchte ich nun folgendes sagen:
    Wir haben jetzt schon 73000km gefahren und ärgern uns immer noch mit der Feuchtigkeit rum.Im September 05 wurde die Heckwand bestellt. Im März 06 war sie nun endlich da.WoMo zur rep. gefahren für eine Woche. Anruf vom Händler am gleichen Tag...Wand ist um 10 cm zu schmal.WoMo wieder abgeholt.Über Ostern auf dem Stellplatz beim Ortsclub gewesen. Sehr viel geregnet.Vom Vorsitzenden ein Feuchtigkeitsmeßgerät bekommen und gemessen.Die Feuchtigkeit zog sich über die ganze Heckwand im unteren Bereich hin zu den Seitenteilen.Unterm WoMo gemessen, in den Bereichen Heckwand und Seitenteile Feuchtigkeit. Dazu kommt noch Feuchtigkeit an der Wand zum Fenster Dinette rückwärtssitzend zum Fahrer.Die letzte Feuchtigkeit dann noch im Alkoven über dem Fahrer.Ich habe per Mail eine Reparaturbescheinigung bekommen, das die angegebenen Schäden gemeldet sind bei der Fa.Koch ( Alleinvertrieb von Chausson ).

    So schleppe ich mich schon 4 Jahre von Reparatur zur Reparatur. Im April sind es dann schon 5 Jahre und die Garantie läuft dann auch aus.Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.Hier müßte normal eine Garantieverlängerung greifen.
    Resüme: Kein Ausländer........bei deutschen Erzeugnissen kann man notfalls noch zum Werk fahren.

    Ich wünsche allen neuen Käufer von Ausländern viel Glück mit ihrem Mobil.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe

  • Zu unserem WoMo möchte ich nun folgendes sagen:
    Wir haben jetzt schon 73000km gefahren und ärgern uns immer noch mit der Feuchtigkeit rum.Im September 05 wurde die Heckwand bestellt. Im März 06 war sie nun endlich da.WoMo zur rep. gefahren für eine Woche. Anruf vom Händler am gleichen Tag...Wand ist um 10 cm zu schmal.WoMo wieder abgeholt.Über Ostern auf dem Stellplatz beim Ortsclub gewesen. Sehr viel geregnet.Vom Vorsitzenden ein Feuchtigkeitsmeßgerät bekommen und gemessen.Die Feuchtigkeit zog sich über die ganze Heckwand im unteren Bereich hin zu den Seitenteilen.Unterm WoMo gemessen, in den Bereichen Heckwand und Seitenteile Feuchtigkeit. Dazu kommt noch Feuchtigkeit an der Wand zum Fenster Dinette rückwärtssitzend zum Fahrer.Die letzte Feuchtigkeit dann noch im Alkoven über dem Fahrer.Ich habe per Mail eine Reparaturbescheinigung bekommen, das die angegebenen Schäden gemeldet sind bei der Fa.Koch ( Alleinvertrieb von Chausson ).

    So schleppe ich mich schon 4 Jahre von Reparatur zur Reparatur. Im April sind es dann schon 5 Jahre und die Garantie läuft dann auch aus.Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.Hier müßte normal eine Garantieverlängerung greifen.
    Resüme: Kein Ausländer........bei deutschen Erzeugnissen kann man notfalls noch zum Werk fahren.

    Ich wünsche allen neuen Käufer von Ausländern viel Glück mit ihrem Mobil.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe

  • so ein Pech aber auch! Kannst Du aber auch bei deutschen Fabrikaten haben.
    Leider habe ich die Fa. Koch, die ja auch Sterckeman Wowa vertreibt in keiner guten Erinnerung. Die sind mir schon im Vorfeld so blöd gekommen, das ich alles kaufen würde, nur nichts von Koch.

    Ich hoffe, das DeineProbleme ein gutes Ende finden!!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • so ein Pech aber auch! Kannst Du aber auch bei deutschen Fabrikaten haben.
    Leider habe ich die Fa. Koch, die ja auch Sterckeman Wowa vertreibt in keiner guten Erinnerung. Die sind mir schon im Vorfeld so blöd gekommen, das ich alles kaufen würde, nur nichts von Koch.

    Ich hoffe, das DeineProbleme ein gutes Ende finden!!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Uwe!

    Vorserst einmal herzliches Beileid zu diesen üblen Erfahrungen... :frowning_face:

    Zitat

    Original von uns-uwe
    Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.

    Ich kenne die deutsche Rechtslage zwar nicht, sie wird aber nicht so weit weg von der österreichischen liegen.

    Auf eine Reparatur gibt es natürlich eine Gewährleistung (bei uns üblicherweise 6 Monate). In dieser Zeit steht der Händler dafür gerade, daß er die Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt hat.

    Nur bitte nicht den Fehler machen, Garantie und Gewährleistung in einen Topf zu werfen! Garantie ist eine freiwillige Leistung, die auch an Bedingungen (wie in Fall von Womo/Wowa gerne z.B. verpflichtende Dichtheitskontrollen) gebunden sein kann, Gewährleistung dagegen ist gesetzlich zugesichert.


    Unangenehm bleibt die Sachte trotzdem...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo Uwe!

    Vorserst einmal herzliches Beileid zu diesen üblen Erfahrungen... :frowning_face:

    Zitat

    Original von uns-uwe
    Wer weiß schon ob dann alles dicht ist nach der Reparatur.

    Ich kenne die deutsche Rechtslage zwar nicht, sie wird aber nicht so weit weg von der österreichischen liegen.

    Auf eine Reparatur gibt es natürlich eine Gewährleistung (bei uns üblicherweise 6 Monate). In dieser Zeit steht der Händler dafür gerade, daß er die Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt hat.

    Nur bitte nicht den Fehler machen, Garantie und Gewährleistung in einen Topf zu werfen! Garantie ist eine freiwillige Leistung, die auch an Bedingungen (wie in Fall von Womo/Wowa gerne z.B. verpflichtende Dichtheitskontrollen) gebunden sein kann, Gewährleistung dagegen ist gesetzlich zugesichert.


    Unangenehm bleibt die Sachte trotzdem...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!