• moin moin...

    kann uns jemand Infos uber den CP in Brunsbüttel geben? Uns interessiert besonders ob wir uns da für Ende August anmelden müssen...

    Besten Dank im voraus von Babs&Markus aus Münster

  • Hi,
    ich kann nur mit nakten Fakten dienen, falls sie dich interessieren, ich bin noch nicht dort gewesen:

    Der Brunsbütteler Camping-Platz liegt direkt an der Elbe, der meistbefahrensten Wasserstraße der Welt.

    Genießen Sie herrliche Spaziergänge auf dem Elbdeich. Bestaunen Sie die großen Schiffe aus allen Ländern der Erde oder baden Sie im modernen Freizeithallenbad der Stadt bei warmen 34 Grad Wassertemperatur.

    Platzwart: Conny Hanelt, 25541 Brunsbüttel
    Tel: 04852-839553 oder 0178-7523713


    Campingplatz Am Elbdeich **
    Op de Pütten 3
    25541 Brunsbüttel (Schleswig-Holstein)
    Deutschland

    Tel: (+49) (0)4852-839553

    Allgemeine Angaben:
    Behindertengerechter Campingplatz
    Öffnungszeitraum: 1.4 bis zu 31.10
    Richtpreis: € 14,65 / € 17,25


    Größe:
    Oberfläche: 0,4 ha brutto
    Freie Standplätze: 40 (Oberfläche 40 - 80m2)
    Fest vermietete Standplätze: 6


    Lage:
    Einkaufsmöglichkeit in einer Entfernung von 0 km
    Höhenlage: 2m

    Vorschriften
    Pass/Ausweispflicht
    Rabatt mit Campingcarnet CCI
    1 Hund in der Hochsaison erlaubt (Anleinpflicht)*
    1 Hund in der Nebensaison erlaubt (Anleinpflicht)*
    Zelte gestattet
    Wohnwagen gestattet
    Wohnmobile gestattet
    Kleines Zusatzzelt erlaubt*

    Lage, Boden und Bepflanzung
    Am Fluss oder Bach gelegen (höchstens 0,1 km)
    An einem (Erholungs-)See gelegen (höchstens 0,1 km)
    Öffentl. Verkehrsmittel in kurzer Entfernung (max. 0,5 km) von 0,5 km
    Grasboden

    Allgemein
    Stromanschluß bis 16 Ampere möglich
    Eurostecker notwendig
    Während HS an der Rezeption gesprochene Sprachen Englisch, Deutsch
    Reservierung in der Hochsaison empfehlenswert
    Beleuchtete Wege und Straßen
    Tagsüber und nachts ruhig
    Kartentelefon
    Grillen erlaubt: Kohle, Elektra, Gas

    Erholung
    Aufenthaltsraum

    Sport und Spiel
    Einige Spielgeräte

    Erholung am Wasser
    Angelgelegenheit*

    Haushaltssanitär
    Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
    Geschirrspülbecken mit Warmwasser
    Wäschewaschbecken mit Kaltwasser
    Wäschewaschbecken mit Warmwasser
    Waschmaschine(n)*
    Wäschetrockner*

    Sanitär
    Waschbecken / kaltes Wasser
    Waschbecken / warmes Wasser
    Einzelwaschkabinen / kaltes Wasser
    Einzelwaschkabinen / warmes Wasser
    Duschen / kaltes Wasser
    Duschen / warmes Wasser*
    Sitztoiletten
    Alle Punkte die mit * versehen sind kosten extra
    Gruß Arro
    (Quelle: ASCI Campingführer Europa 2006/2007)

  • Liebe Zelt-Camper, die Gegend finde ich sehr reizvoll.

    Auf dem Platz von Conny Hanelt habe ich mich insgesamt nicht wohlgefühlt.

    Niedlich ist das Holzhäusschen, in dem man eine Brotzeit einnehmen kann.

    Die Ausstattung selbst ist sehr einfach. Es sind 1 Dusche für die Herren und 1 für die Damen vorhanden. Das führt zu Engpässen. Leider ist auch das Warmwasserkontingent begrenzt und das Aufheizen dauert übernacht. Die Toiletten sind mit Schummerlicht wie auf einer Baustellt augestattet.
    Für die Leistung passt der Preis nicht. Außerdem für 1 Fahrrad 2EUR Stellgebühr zu erheben wirkt auf mich seltsam.

    Ich würde dorthin nicht wieder zurück kehren, sondern eine Alternative wählen.

  • Liebe Zelt-Camper, die Gegend finde ich sehr reizvoll.

    Auf dem Platz von Conny Hanelt habe ich mich insgesamt nicht wohlgefühlt.

    Niedlich ist das Holzhäusschen, in dem man eine Brotzeit einnehmen kann.

    Die Ausstattung selbst ist sehr einfach. Es sind 1 Dusche für die Herren und 1 für die Damen vorhanden. Das führt zu Engpässen. Leider ist auch das Warmwasserkontingent begrenzt und das Aufheizen dauert übernacht. Die Toiletten sind mit Schummerlicht wie auf einer Baustellt augestattet.
    Für die Leistung passt der Preis nicht. Außerdem für 1 Fahrrad 2EUR Stellgebühr zu erheben wirkt auf mich seltsam.

    Ich würde dorthin nicht wieder zurück kehren, sondern eine Alternative wählen.

  • Der CP in Brunsbüttel ist nicht zu empfehlen.
    Wir sind nach einer Nacht ,schnell wieder weg.
    Jeder Euro war zu viel.
    Ausweis aushändigen,(was ich nicht gemacht habe,das lehne ich ab) Nummernschild wird aufgeschrieben,wer nicht gleich bezahlt bekommt den Stromanschluss nicht und der Toilettenschlüssel wird auch erst dann ausgehändigt.
    Alles ist verschlossen.
    Einige Dänen fragten mich ob das normal ist. :baffle:
    Oben auf den Deich ist es zwar schön,aber man hat die ganzen Schuhe voll mit Schafsköttel. :bloody:
    Nicht noch einmal.

    unter hundert menschen liebe ich nur einen, unter hundert hunden neunundneunzig.

  • Der CP in Brunsbüttel ist nicht zu empfehlen.
    Wir sind nach einer Nacht ,schnell wieder weg.
    Jeder Euro war zu viel.
    Ausweis aushändigen,(was ich nicht gemacht habe,das lehne ich ab) Nummernschild wird aufgeschrieben,wer nicht gleich bezahlt bekommt den Stromanschluss nicht und der Toilettenschlüssel wird auch erst dann ausgehändigt.
    Alles ist verschlossen.
    Einige Dänen fragten mich ob das normal ist. :baffle:
    Oben auf den Deich ist es zwar schön,aber man hat die ganzen Schuhe voll mit Schafsköttel. :bloody:
    Nicht noch einmal.

    unter hundert menschen liebe ich nur einen, unter hundert hunden neunundneunzig.


  • Oben auf den Deich ist es zwar schön,aber man hat die ganzen Schuhe voll mit Schafsköttel. :bloody:
    Nicht noch einmal.

    Nun, das ist am Deich normal........ lächel!
    Weil der Deich halt durch die "Deichkaravane" der trippelnden Schafe so fest wird, dass auch Maulwürfe und Wühlmäuse ihn nicht durchlöchern können.
    Für Deichschafe gibt´s sogar staatliche Subventionen und Förderungen................!
    Fällt unter Deichschutzmassnahmen und somit unter Sturmflut-Schutz!

    Und wer auf einem Seedeich läuft, muss eben mit Schafsköttel an den Schuhen klar kommen!
    Ein Deich ist kein Park!

    Aber alles andere ist mehr als grenzwertig und nicht dazu geeignet, den Campingplatz beliebt zu machen!
    So, wie Du es beschreibst, sollte es wirklich nicht sein!
    Da gebe ich Dir vollkommen recht!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Wir waren jetzt Ende Mai auf diesem CP, und ich möchte die bisherigen Aussagen (bis auf die Schafskötel am Deich :smiling_face_with_sunglasses: ) etwas relativieren.
    Es gibt offensichtlich einen neuen Platzwart, eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn er nicht gerade da ist, soll man ihn per Handy verständigen; er kommt dann relativ schnell (mit 3 Hunden im Schlepptau), weist einen Platz zu (Achtung, SAT nur an einer Seite), ist sehr variabel, was die Promptheit der Bezahlung angeht... Also nix mit Personalausweis etc./ es war allerdings Vorsaison!

    Wir haben hier die ersten Sonnenstrahlen genossen, nach fast einer Woche Niesel und Kälte in Koblenz, Hannover und Hamburg.

    Erwähnen sollte man auch, dass der Anleger Elbfähre nach Cuxhaven 5 min. fußläufug entfernt ist, und dass man im Lokal gegenüber am Deich (Name vergessen...) für süddeutsche Verhältnisse gut ißt.

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!