Vorzelt für Kastenwagen mit Hochdach

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand Info´s für die Befestigung eines Vorzeltes an einem Kastenwagen geben. Habe im ganzen Netz noch keine Bilder gesehen.

    Das Vorzelt soll an einem Kastenwagen mit Hochdach befestigt werden.

    z.B Rondo von CS, James Cook oder ähnliches. Gibt es für solches Hochdachfahrzeuge überhaupt Vorzelte.

    Über Hinweise oder Links würde ich mich sehr freuen.

    [schild]DANKE![/schild]

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand Info´s für die Befestigung eines Vorzeltes an einem Kastenwagen geben. Habe im ganzen Netz noch keine Bilder gesehen.

    Das Vorzelt soll an einem Kastenwagen mit Hochdach befestigt werden.

    z.B Rondo von CS, James Cook oder ähnliches. Gibt es für solches Hochdachfahrzeuge überhaupt Vorzelte.

    Über Hinweise oder Links würde ich mich sehr freuen.

    [schild]DANKE![/schild]

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo,

    im "Normalfall" wird das Vorzelt mittels zwei Schraubklemmen an der Regenrinne befestigt. Dazwischen ist zur Stabilisierung ein Rohr im Zeltkeder eingezogen.

    Sollte keine Regenrinne vorhanden sein, einfach ein U-Profil aus Alu montieren.

    Gruß
    Tom

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Hallo,

    im "Normalfall" wird das Vorzelt mittels zwei Schraubklemmen an der Regenrinne befestigt. Dazwischen ist zur Stabilisierung ein Rohr im Zeltkeder eingezogen.

    Sollte keine Regenrinne vorhanden sein, einfach ein U-Profil aus Alu montieren.

    Gruß
    Tom

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Hat ein Fahrzeug mit Markise denn eine Regenrinne?

    Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich vermute also, es wir unter der Markise (rote Pfeile) befestigt.

    franz Peter---> Hast Du eine Regenrinne?

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Hat ein Fahrzeug mit Markise denn eine Regenrinne?

    Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich vermute also, es wir unter der Markise (rote Pfeile) befestigt.

    franz Peter---> Hast Du eine Regenrinne?

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Zitat

    Original von Rossi64
    Danke erstmal für die Antworten.

    Hat ein Fahrzeug mit Markise denn eine Regenrinne?

    Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich vermute also, es wir unter der Markise (rote Pfeile) befestigt.

    franz Peter---> Hast Du eine Regenrinne?

    Hi Rossi, bei den gelben Pfeilen ist ein kleiner "Knick" im Hochdach. An den roten Pfeilen ist die serienmäßige Regenrinne und zwar, jetzt halt dich fest - rund ums Auto - :D. Also, ich habe auch eine. UNd bei dem Wetter kann man die wahrlcih gebrauchen. (Wäre ich mal noch zwei Tage länger in der Provence geblieben.......)

    Bis die Tage grüßt Franz Peter

  • Zitat

    Original von Rossi64
    Danke erstmal für die Antworten.

    Hat ein Fahrzeug mit Markise denn eine Regenrinne?

    Ich hab mal ein Bild angehangen. Ich vermute also, es wir unter der Markise (rote Pfeile) befestigt.

    franz Peter---> Hast Du eine Regenrinne?

    Hi Rossi, bei den gelben Pfeilen ist ein kleiner "Knick" im Hochdach. An den roten Pfeilen ist die serienmäßige Regenrinne und zwar, jetzt halt dich fest - rund ums Auto - :D. Also, ich habe auch eine. UNd bei dem Wetter kann man die wahrlcih gebrauchen. (Wäre ich mal noch zwei Tage länger in der Provence geblieben.......)

    Bis die Tage grüßt Franz Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!