Welcher Vorzeltstoff?

  • Hallo Leute,

    auf was muß ich bei Kauf einen Vorzeltes achten.

    Mir geht es hauptsächlich um die Stoffart? Die meisten werden aus Polyester angeboten.

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,

    auf was muß ich bei Kauf einen Vorzeltes achten.

    Mir geht es hauptsächlich um die Stoffart? Die meisten werden aus Polyester angeboten.

    lächle und die Welt lächelt zurück :exclamation_mark:

    Viele Grüße
    Bernd

  • immer langsam mit "die jungen Pferde"!

    Polyester ist der dünne schwitzige Stoff, aus dem die billigen Igluzelte sind.

    Ich habe die besten Erfahrungen mit einseitig (!) beschichtetem Dralon gemacht.Z.B.Brand,DWT usw.

    Da kann der Regen von aussen gar nichts anhaben, von innen hat der Stoffnoch eine gewisse Aufnahmefähigkeit an Nässe, weil eben nicht beschichtet.

    Von beiden Seiten beschichtet, ist schwer und störrisch und auch innen manchmal eine Tropfsteinhöhle.

    Generell beschneidest Du aber mit einem Zelt Deine eben erworbene "Mobil"-lität !

    Wenns denn sein muss, würde ich mich immer für eine Markise mit "Safariroom" entscheiden. Das kann man je nach Wetterlage ganz oder teilweise aufbauen.

    Mir ist aber aufgefallen, das sehr viele Leute diesen "Vorzeltersatz" wieder loswerden wollen. (Ebay)

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • immer langsam mit "die jungen Pferde"!

    Polyester ist der dünne schwitzige Stoff, aus dem die billigen Igluzelte sind.

    Ich habe die besten Erfahrungen mit einseitig (!) beschichtetem Dralon gemacht.Z.B.Brand,DWT usw.

    Da kann der Regen von aussen gar nichts anhaben, von innen hat der Stoffnoch eine gewisse Aufnahmefähigkeit an Nässe, weil eben nicht beschichtet.

    Von beiden Seiten beschichtet, ist schwer und störrisch und auch innen manchmal eine Tropfsteinhöhle.

    Generell beschneidest Du aber mit einem Zelt Deine eben erworbene "Mobil"-lität !

    Wenns denn sein muss, würde ich mich immer für eine Markise mit "Safariroom" entscheiden. Das kann man je nach Wetterlage ganz oder teilweise aufbauen.

    Mir ist aber aufgefallen, das sehr viele Leute diesen "Vorzeltersatz" wieder loswerden wollen. (Ebay)

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!