Campingplätze auf Cres, Mali Losinj und KRK

  • Welche Campingplätze sind in der Hauptsaison zu empfehlen?
    Insbesondere interessieren mich die sanitären Einrichtungen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Gisela und Klaus

  • Hallo,

    der beste Platz auf Cres ist sicher der Kovacine , https://www.camperboard.de/www.camp-kovacine.com. Der Platz hat auch den Vorteil, daß er bei einer Woche Aufenthalt die einfachen Fährkosten und bei 2 Woche sogar hin und zurück übernimmt. In wenigen Gehminuten, oder per Fahrrad, ist man außerdem in Cres-Stadt mit unzähligen Restaurants etc.

    Wenn Ihr es ruhiger - und wesentlich dyllischer -wollt, dann empfehle ich den CP "Brajdi na Moru" in Beli, im Norden der Insel. Allerdings ist der Platz sehr einfach ausgestattet, aber die Lage ist wirklich fantastisch.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Giesela und Klaus,

    nachdem wir damals zwei ADAC "Superplätze" angefahren hatten, haben wir uns dann zu später Stunde für "Camping-Bor" auf Krk in der Ortschaft Krk entschieden. Die ersten zwei Plätze waren nur dreckig und versifft. Schon tagsüber war der Geräuschpegel kaum auszuhalten.

    Camping-Bor liegt traumhaft schön oberhalb der Ortschaft Krk. Die angegebenen (https://www.camperboard.de/www.mein-kroatien.info/Camping) zehn Minuten zum Meer sind grosszügig angegeben. Die Sanitären Anlagen sind immer sauber gewesen. Jeden morgen frische Feigen von den Bäumen um uns herum. Das hat uns und den Kinder gefallen. Das war vor vier Jahren.

    Gruss. Joschi.

  • die gleiche Erfahrung haben wir letztes Jahr auf Krk gemacht (CPL Baska).

    Ein Irrenhaus!! Zumindest in der Hochsaison, die wir leider (noch) nehmen müssen.

    Wir sind dann reumütig wieder nach Dalmatien gefahren, wo sich ein kleines privates Autocamp an das andere reiht. Für 12 Teuronen pro Tag.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!