• :smiling_face:
    Hallo!
    Dieses Jahr ist Kroatien schon wieder um Einiges teurer geworden. Es ist reine Abzocke, alleine schon die Maut, wir brauchen von Maribo bis ca. Zadar bei die 50Euro Maut. Auch unser CP ist mit den Preisen ganz schön angestiegen, vor drei Jahren zahlten wir für zwei EW, drei K, einem Hund, ein WoMo, eineinhalb Plätze, Strom,... pro Tag ca. 32Euro, dieses Mal zahlten wir schon (für das gleiche) ca.51Euro .
    Ob wir nächstes Jahr nochmals nach Kroatien fahren, dass werden wir sehen. Wenn nicht, wollen wir Deutschland unsicher machen :grinning_squinting_face:
    Liebe Grüße Dagmar
    :smiling_face:

    Gerald 39, Dagmar 37, Nicole 15, Anna 12, Markus 10, Labrador Dame 4, unterwegs auf LMC Liberty 640 auf Fiat Ducato

  • Zitat

    Original von fam.sunshine
    . Wenn nicht, wollen wir Deutschland unsicher machen :grinning_squinting_face:
    Liebe Grüße Dagmar
    :smiling_face:

    Hallo Dagi , :grinning_squinting_face:
    ich wüsste auch schon wo :smiling_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Hallo Dagmar:

    Eine neugierige Frage: Welcher Platz ist denn das mit diesen Preisen?

    Und noch eine Frage an die Kroatienkenner:
    Wir wollen übermorgen (20.07.) los gen Dalmatien (ab Zadar südlich), haben aber nix gebucht - kann man da trotzdem etwas finden oder müssen wir unsere Pläne ändern? Wir denken eher an kleinere Plätze...

    Viele Grüße
    oese

  • Wir haben im Mai hin/zurück in Kroatien zusammen keine 20 Euro bezahlt bis Split. Und das auch nur, weil wir die neue fantastische Autobahn benutzt haben.
    Was soll das denn für ein CP sein mit 52,--? Wir haben auf einem absoluten First-Class-CP komplett mit 2E, WoMo, Strom, Wasseranschluß usw. 12,-- bezahlt. Gut, im Mai, aber trotzdem: Stellplatz direkt am Strand, einfach traumhaft!
    Komm mal rüber mit näheren Infos, interessiert bestimmt nicht nur mich!
    Grüße
    DoubleTom

  • :smiling_face:
    Hallo,
    das war in Privlaka (Kroatien), am CP Maritime, er ist eigentlich ein sehr schöner kleiner CP, hat einen Sandstrand der bis ins Meer geht. Auch das Meer ist relativ lange flacher, also ideal für Kinder. Die Leute dort, sind auch sehr nett und freundlich, wir fühlen uns immer wohl dort. Sanitäranlagen sind zwar älter, aber sehr sauber, die Putzfrauen sind ständig am putzen.Wir fahren dorthin immer ohne buchen, bekommen immer einen super Platz, der ganz vorne fußfrei am Meer ist.
    Wie gesagt, wir sind zwei Erwachsene, drei Kinder-wo ein Kind für einen Erwachsenen zahlt, dann kommt noch ein Hund dazu, ein WoMo, Strom, Kurtaxe, und auch noch zu beachten ist, wir haben eineinhalb Plätze und stehen auf der blauen Reihe (die Erste eben-ist teurer). Insgesamt hatten wir für die 14Tage für Alles ca.744,- Euro bezahlt.
    Die Maut ist deswegen so teuer, weil wir einen ganz kleinen Hänger mit haben, deswegen müssen wir für Kategorie 3 fahren, und d.h. von - kurz nach der Kroatischen Grenze bis kurz vor Zadar auf der Autobahn.
    :smiling_face:
    Es Grüßt Dagmar

    Gerald 39, Dagmar 37, Nicole 15, Anna 12, Markus 10, Labrador Dame 4, unterwegs auf LMC Liberty 640 auf Fiat Ducato

  • @ oese: ich habs schon oft geschrieben: Zwischen Zadar und Spilt ist ein privater Platz nach dem anderen. Wir haben 2005 12.- Euro bezahlt. 2pers. Hund Wowa Auto Strom WD.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Dagmar,
    kommen gerade aus Kroatien und sind total begeistert von Land und Leute. Wir haben allerdings bis Cres nur wenn es hoch kommt mit PKW und Wowa höchstens 10 Euro einfache Strecke an Maut bezahlt. Fanden wir sehr angenehm, da mußt du mal in Frankreich unterwegs sein da muß man richtig in die Tasche greifen. Hatten einen sehr schönen CP an einer schönen Bucht für 24,00 Euro den Tag für 2 Erw. und drei Kids.
    Haben schon gleich fürs nächste Jahr wieder gebucht.

    Gruß Ulla

  • Hallo,

    wir fahren seit 1983 regelmässig nach Kroatien, und es ist nicht nur ein sehr schönes, sondern immer noch preiswertes Urlaubsland. Dieses Jahr bezahlen wir z.B. ab dem 26.08. mit 3 Erw. und 2 Kindern auf einem TOP-Platz, 1.Reihe am Meer, mit Wasser-,Strom- und Abwasseranschluss, 229 € - für 2 Wochen. Auch die sonstigen Nebenkosten sind immer noch deutlich unter denen z.B. in Italien, vielleicht ein Grund, warum soviele Italiener nach Kroatien fahren :grinning_squinting_face:

    Den Maritime kennen wir auch; er ist einer der Plätze, die in den einschlägigen Foren ständig und jedermann empfohlen werden, deshalb immer proppenvoll sind und natürlich entsprechend problemlos an der Preisschraube drehen können, wie z.B. auch die ganzen teuren Riesen-Rummelplätze in Istrien, der Zaton und andere.
    Wir sind vor 4 Jahren mal auf dem Maritime gelandet, weil wir auf gut Glück in den Süden fuhren. Bereits bei Rijeka standen Leute an der Straße und verteilten Handzettel vom Maritime. Als wir ankamen - es wurde schon dunkel und war zu spät um was anderes für die Nacht zu suchen - "quetschte" man uns regelrecht zwischen die dicht an dicht stehenden Wowas und Womos. Zu den Nachbarn war jeweils höchstens 1m Platz, aber das schienen alles Maritime-erfahrene Dauergäste zu sein... Wir waren jedenfalls froh, als wir am nächsten Morgen wieder wegkamen.

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!