PL CP Tramp in Kelcewo an der Ostsee

  • Wir haben jetzt eine Woche auf dem CP Tramp an der Polnischen Ostsee verbracht. Der CP liegt ca. 100 km von Stettin entfernt an der L102 (Küstenstrasse) direkt an der Ostsee, mitten im Wald, der nächste Ort ist ca 4 Km entfernt.
    Auf diesen CP sind wir durch das WWW gekommen, es gibt schon einen Reisebericht, wo der CP erwähnt wurde.

    Wir kamen abends um 23:00h an und wurden noch direkt auf den Platz gelassen, soetwas wie in D oder I als Platzordnung gibt es dort nicht, man darf 24h am Tag mit dem Auto fahren, trotzdem war es zwischen 13:00h und 15:00 sowie von ca 23:00h bis um 08:00h sehr ruhig dort.
    Es herrscht dort völlig freies stehen, es gibt keinerlei Parzellierung oder so. Der CP bietet:
    - ca 400 Stellplätze von den ganzen Tag Schatten bis zum ganzen Tag Sonne ist alles vorhanden.
    - 2 Waschhäuser (eines vor 1 Jahr renoviert) von einfachem Standard, aber immer sauber (pro Waschhaus war von 06:00h-23:00h jeweils eine Putzfrau da) inkl. Klopapier, insgesamt gab es 20 Duschen für Männer, 20 für Frauen, ca 40 Waschbecken für Männer, dieselbe Anzahl für Frauen, 12 Pissoirs, 20 Toiletten für Männer und 24 Toiletten für Frauen, keine Einzelwaschplätze, pro Waschhaus gab es dann noch einen Raum mit 5 E-Herden zum kochen sowie 5 Spülbecken und
    Entsorgungsmöglichkeiten fürs Chemieklo.
    - Ausreichend E-Anschlüsse mit Schukosystem, bzw. diesem französischem 3-poligem System (Absicherung ca 8 Ampere!)
    - 1 Lebensmittelladen mit frischem Brot, Obst, Gemüse, Milch usw.
    - 1 Kiosk mit Campingzubehör, Zeitschriften usw.
    - 1 Cafe direkt an der Düne
    - 1 Restaurant direkt an der Düne
    - 1 Restaurant auf dem Platz
    - 1 Diskothek auf dem Platz
    - 1 Spielhalle mit 15 Videospielen, 4 Billardtischen und 2 Airhockeyspielen
    - 1 Grillplatz mit Bänken und Tischen sowie abends Lagerfeuer
    - 1 Kinderspielplatz mit vielen Spielgeräten
    - 1 Volleyballfeld
    Auf dem CP sind Hunde erlaubt, es gab aber keinen Grund zur Klage wegen Lärm bzw. Dreck, die Hundebesitzer waren fast alle vernünftig und hatten so Doggy-Bags dabei, um die Hinterlassenschaften der Hunde zu entsorgen!
    Der CP wird zu 75% von Polen, zu 20% von Deutschen und zu 5% von Holländern und Skandinaviern besucht.
    Der CP sollte laut tel. Auskunft so ca 20,- € (78 Sloty) / Tag inkl 3 Personen, Strom, Ww, Vorzelt und PKW kosten, bezahlt haben wir nachher für 7 Tage 486 Sloty, das entspricht ca 17,35 €/Tag.
    Der CP liegt so ca 35 Km von Swienemünde dort gibt es einen sehr großen Polenmarkt und so ca 25 Km von Kamien /Pom. entfernt.
    Uns ist aufgefallen, das das Land sehr sauber ist, die Menschen dort sind alle freundlich und lassen auch mal fünfe gerade sein, die Küstenorte haben so ein wenig den Charme vom Spanien der 80er Jahre, überall Buden und so kleine Rummelplätze. Es war sehr schön dort, wir werden mit Sicherheit wieder hinfahren!
    Mein Fazit: Dieser CP ist empfehlenswert, auch ohne Platzordnung herrscht dort Sauberkeit und Ruhe vor, die Angestellten sind alle nett und freundlich, wie übrigens alle Polen, die wir kennenlernten!!!
    MfG aus HH
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!