aufspringendes kleines Dachfenster

  • Hallo Zusammen,
    bei meinem Hobby 495UL springt während der Fahrt je nach Geschwindigkeit um die 100 bis 110KM/h bzw. Wind das kleine Dachfenster in Fahrtrichtung auf. Nicht´s dramatisches, da kein Regen eindringen kann, dennoch unschön.

    Habe festgestellt, daß der Verriegelungsmechanismus (Hebel zum Hacken) Spiel hat und will für die kommende Fahrt was dazwischen kelmmen (Pappe, Leder, etc)

    Kennt jemand prof. Abhilfe? Kann man das Spiel justieren? Wenn ja wie?

    Danke für Tipps

    Rheinländer

  • Hallo Zusammen,
    bei meinem Hobby 495UL springt während der Fahrt je nach Geschwindigkeit um die 100 bis 110KM/h bzw. Wind das kleine Dachfenster in Fahrtrichtung auf. Nicht´s dramatisches, da kein Regen eindringen kann, dennoch unschön.

    Habe festgestellt, daß der Verriegelungsmechanismus (Hebel zum Hacken) Spiel hat und will für die kommende Fahrt was dazwischen kelmmen (Pappe, Leder, etc)

    Kennt jemand prof. Abhilfe? Kann man das Spiel justieren? Wenn ja wie?

    Danke für Tipps

    Rheinländer

  • von Fiamma gibt es Spoiler zum aufkleben. Das sollte helfen. ( Traurig, das so etwas überhaupt passiert)

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • von Fiamma gibt es Spoiler zum aufkleben. Das sollte helfen. ( Traurig, das so etwas überhaupt passiert)

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo rheinländer,

    das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Dethleffs Camper 540SK. Dethleffs hat einen Blechwinkel -die nennen es Spoiler- angebracht.Nun geht es während der Fahrt nicht mehr auf.

    Gruss, Joschi.

  • Hallo rheinländer,

    das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Dethleffs Camper 540SK. Dethleffs hat einen Blechwinkel -die nennen es Spoiler- angebracht.Nun geht es während der Fahrt nicht mehr auf.

    Gruss, Joschi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!