CH: Unser Reisebericht Juni 2006 ist online!

  • Hllo, Helge,
    ein wirklich schöner Reisebericht, der trotz negativen Erfahrungen Lust auf Norditalien macht !
    Dein Bericht zeigt die "leisen" Seiten der Gegend, nicht die touristisch überlaufenen, und das gefällt mir sehr!

    Ich würde mir allerdings ein oder zwei Fotos von den jeweiligen CPs wünschen , denn da wir keinen Wert auf sanitäre Anlagen etc legen, sondern nur auf eine V/E, ist uns eigentlich die landschaftliche Lage und der Ausblick vom Stellplatz und die Lage der Stellplätze auf den CPs das wichtigste!
    Also Fotos direkt vom Stellplatz aus - wohin guckt man da????????????

    Aber ansonsten macht Dein Reisebericht Lust auf Norditalien!
    Danke für den Bericht! :]


    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette,

    ich habe in den Tourbeschreibungen auch jeweils einen Link zum besuchten CP hinterlegt, dort findest Du auch Fotos! Der Link steckt hinter dem Campingplatzname :winking_face:
    Falls Du das gemeint hast??

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo, Helge,
    genau das hatte ich gemeint .... ich bin eben manchmal abends ein "Blindfisch"! :winking_face:
    Man kann sich die CPs halt besser vorstellen , wenn man ein paar Bilder gesehen hat! Und nicht unbedingt die auf der HP des CP, sondern private Bilder von Besuchern!
    Deine Kurzbeschreibungen sind gut, was mir fehlt - man findet es dann nach meist längerem Suchen in den HPs der Campingplätze - ist: gibt es eine V/E für Wohnmobile, und sind Hunde erlaubt?
    Vielleicht kannst Du das beim nächsten mal in Deine CP-Beschreibungen einbauen!

    Danke!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo liebe Anette,

    ich werde mich bemühen :grinning_squinting_face:

    Das sind halt zwei Punkte die uns nicht direkt betreffen. Wir haben nur ein tragbares PortaPotti und einen Ausguss gibt es auf jedem CP :winking_face: Wautzis haben wir auch nicht dabei :winking_face:

    Aber hast recht, ich probiere in Zukunft daran zu denken und werde es dann mit aufnehmen!

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Helge,

    Schöne Bilder, danke!

    Nur noch eine Frage: Zu Fuß sind es vom Campingplatz in Grindelwald ins Dorf 10 Minuten oder bist du gefahren? Ich habe in Erinnerung (allerdings ist diese verblasst, weil es ca. 30 Jahre her sind), dass der CP doch ziemlich weit im Talgrund liegt.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,

    schau noch mal nach, ich habe bei der CP Beschreibung ca.15 Minuten geschrieben :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Meinen wir den selben Platz? Es gibt 2 einen am Ortseingang von Grindelwald, der ist weiter weg und man käme mit 15 Minuten nicht hin!

    Das ist der hier:

    http://www.eigernordwand.ch

    Wir waren auf dem hier:

    http://www.gletscherdorf.ch/

    und von dort gibt es einen Fussweg der einem in ca. 15Minuten ins Zentrum führt. Allerdings ohne Gewähr, da Diana immer sagt dass ich die Berge hochrenne :grinning_squinting_face:

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Helge ,
    vielen Dank für deinen Reisebericht , der ist mit den Foto,s super geworden :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!