Holland - wohin ??

  • Hallo zusammen,

    für den nächsten Sommerurlaub haben wir Holland in die engere Wahl mit aufgenommen.
    Vor 3 Jahren waren wir in Kamperland und hatten dort eine tolle Zeit.
    Da ich aber ungern den gleichen Fleck 2mal besuche, soll es nun eine neue Ecke in Holland sein.
    Ich habe auch schon ein wenig gesucht und ein paar ganz nette Plätze gefunden, aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip parat.

    Wer kennt den gute Plätze an der Nordsee?? Auf Bildern ist oft zu sehen, das der weg bis zum Strand noch ein ganzes Stück ist.
    Wir sind gerne auf Achse im Urlaub, denn unser Sohn hält nicht viel davon ständig eine ruhige Kugel zu schieben.
    Viele gute Ausflugsziele wären nicht schlecht. Amsterdam interessiert mich besonders, da wollte ich schon immer mal hin.

    DANKE für eure Antworten
    Kerstin

  • Zu der Ecke Amsterddam fällt mir jetzt nichts ein, höchstens an der anderen Seite der "Halbinsel" Julianadoorp.
    Aber wenn es mal ganz was anderes sein soll, guckst Du mal hier: https://www.camperboard.de/www.lauwersoog.de
    Klasse naturbelassener Platz direkt an der Lauwersee, gemütliche max. 10 Minuten entfernt der Fischereihafen am Wattenmeer.
    Ich schick Dir gerne ein paar Bilder.
    Gruß
    Doubletom

  • Hallo Kerstin,

    wir waren auch jetzt in den Ferien für 2 Wochen auf Lawersoog......das wasser sehr warm, für Kinder schön, kein Trubel wie auf anderen größeren Plätzen......

    Wir hatten 9 Tage super Wetter....war ein Traum

    die anderen Tage waren Verregnet.....haben da aber ein paar Sachen angeschaut in der Gegend wie Tropischen Hallenbad, Insektenwelt, Seehundestation usw.

    Von den Kosten geht es auch....schau aber selber mal.

    Gruss

    Martin

    .............lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • Hallo, Kerstin,
    ja, meine Vorposter haben recht: Lauwersoog ist sehr schön, aber man sollte dazu sagen, dass der Strand an einem Binnenmeer liegt. Nordseestrand im Sinne von "Sandstrand" gibt´s in der Gegend nicht! Meerwärts kommt der Deich mit Gras ..... danach bei Ebbe Matsch und Modder und bei Flut halt Wasser!

    Dafür gibt es eine Menge schöner Städtchen, viele kleine Museen und Sehenswürdigkeiten, und ganz nah beim CP einen lebhaften kleinen Hafen mit wundervollen Fischrestaurants !
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Kerstin,

    wir waren letztes und dieses Jahr an der Oosterschelde in WemeldingeCamping Linda hat uns sehr gut gefallen, der Platzeigene Strand ist nicht besonders groß aber wir sind mit dem Rad des öfteren an einen größeren Sandstrand gefahren (3-5 min).

    Der Platz und die Sanitäreinrichtungen sind sehr sauber, Stellplätze gut zugänglich, wir waren auf dem linken Platzteil untergebracht.

    Für Kinder wird auch mindestens alle 2 Tage was auf die Beine gestellt (z.B. Fußballtunier, Bastelstunde, Backen, etc.) gut es gibt Plätze wo vielmehr Animation für Kinder geboten wird, aber ich mache Urlaub mit meinen Kindern.

    Preis in der Hauptsaison 24,- € incl. Strom, zum Duschen werden Münzen benötigt.

    Auch gibt es in der Umgebung einiges zu besichtigen, allerdings nicht unbedingt mit dem Fahrrad zu erreichen. z.B. Reptilienzoo, alte Festung, DeltaPark, im Ort ein Rehgehege, etc.

    MfG
    R......

    Unterwegs mit Toyota RAV4 2,2 D-CAT und LMC 570 E Ambassador, ab 2011 mit Opel Vivaro-Life 2,5 CDTI und LMC 570 E Ambassador

  • Wir waren einmal - schon sehr lange her - auf Camping 'Het Amsterdamse Bos'. Es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen. Der Platz war sehr naturbelassen und ruhig, gepflegt, trotzdem aber gut an Amsterdam angebunden.
    Allgemein möchte ich aber zwei Hinweise geben: 1. muss man in Holland lange nach einem Campingplatz suchen, der es gestattet, dass man seinen PKW beim Caravan abstellt. Das sollte man vorher auf jeden Fall abklären. 2. scheint gerade bei holländischen Campingplätzen und besonder an der See, 'Remmi-Demmi' und Animation sehr beliebt zu sein. Auch da lohnt es sich, sich vorher gründlich zu informieren.

    Going my own way

  • Hallo Kerstin,

    schöne CP gibt's in Noord-Holland.
    So wie die Vorposter schon geschrieben haben;
    Callantsoog, Sint Maartenszee, Petten, Schoorl, Julianadorp usw....

    Schön ist es aber auch in Zeeuwsch-Vlaanderen, also ganz im Südwesten der Niederlande, nahe der Belgischen Grenze.
    Dort findest Du herrlich weite, saubere Sandstrände und viele CP.
    z.B.: Breskens, Nieuwvliet-Bad, Cadzand, Retranchemen usw...
    Schau Dich hier mal um :

    http://nieuwvliet.nl/
    http://www4.roompotparken.nl/informatie/inf…_zijn_we?lng=de

    Wir hatten vor unserer "Reisemobilzeit" viele schöne Urlaube sowohl in Nordholland als auch im Südwesten.

    Viele Grüße
    Moni und Fritz

  • Andi#87

    Für Tips bin ich immer offen!
    Auch wenn wir uns für dieses Jahr mit dem Urlaubsziel schon festgelegt haben und nach Florida fliegen.
    Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann wird der Wohnwagen wieder am Haken hängen.

    fritzi4491

    Den Roompot haben wir auch schon besucht. Dort hat es uns sehr
    gut gefallen.

  • Wir fahren Ende März erst mal nach Groede, dann gemächlich gen Norden bis zum CP Noordersandt bei Den Helder. Von dort nach Texel und genießen die Freiheit in den Dünen.

    Gruß
    Nasenbär

    Hopfen und Malz gegen Falten am Hals

  • Andi#87

    Wir fliegen nach Orlando und haben dann für 3 1/2 Wochen eine Wohnung in New Smyrna Beach.
    Das liegt an der Atlantic Küste zwischen Daytona und Cape Canveral.
    Eine kleine private Wohnanlage mit Pool und 5 Minuten vom Strand entfernt.
    Nach Orlando ist es ca. 60 min. :164:
    Eine wirklich schöne alternative. :brille-anim:

  • Was soll denn der Quatsch, zu posten, daß man für "den nächsten Sommerurlaub" in Holland ne Empfehlung braucht und dann erzählt, daß man nach Florida geht im nächsten Sommer????
    Schwachsinn!!!
    TT

  • Schlecht geschlafen ???

    Zur Zeit der Anfrage 08/06 stand die Planung noch für einen Sommerurlaub in Holland.
    In der Zwischenzeit haben sich unsere Pläne geändert, was ja mein gutes Recht ist. Ist schließlich meine Entscheidung wo ich meinen Urlaub verbringe.
    5 Monate später kommt dann ein neuer Beitrag mit der Frage ob ich noch Tips brauch oder nicht.
    Die Frage habe ich einfach beantwortet.
    Wenn dir meine Antwort nicht gefällt - Sorry - aber das ist nicht mein Problem.
    Tips für Holland brauche ich immer noch, an dieser Tatsache hat sich nichts geändert.

    Was Schwachsinn ist, darüber lässt sich streiten, deinen Beitrag würde ich da auch einordnen.

  • Zitat

    Original von Bebos
    Schlecht geschlafen ???

    Neee, Bebos, nicht gedacht! Passiert beim doppelten Tom des öfteren! Er vergreift sich gerne mal im Tonfall!


    Zitat

    Original von BebosWas Schwachsinn ist, darüber lässt sich streiten, deinen Beitrag würde ich da auch einordnen.
    [/SIZE][/FONT]

    Ja, ich auch!

    Liebe Grüsse und viel Spass in Florida und später auch mal in Holland!

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Zitat

    Original von Bebos
    Andi#87
    Nach Orlando ist es ca. 60 min. :164:
    Eine wirklich schöne alternative. :brille-anim:

    WOW....3 1/2 Wochen FL..das is geil. Ich weis garnicht, wie oft ich schon dort war :168: Solltest du noch 1-2 Tips brqauchen (wenn das euer erstes mal in FL ist) dann sag Bescheid. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: SCHÖNEN URLAUB :144:

  • Hallo Tom,
    ich finde da hast du dich im Ton vergriffen.
    Du glaubst gar nicht wie oft wir Reisepläne umwerfen.
    Ausserdem kann man die Tipps ja weiterhin gebrauchen, vieleicht steht irgendwann einmal doch Holland als Ziel auf der Route.
    Hast du mal geschaut von wann das erste Posting war?
    Seit dieser Zeit kann vieles passieren.
    Ich bitte dich daher deinen Ton etwas zu zügeln, denn das ist eine Art des Angehens was ich nicht gut heissen kann.
    Solch ein Auftritt ist nicht nötig.
    Gruß Arnd

  • Hi zusammen,

    schön zu wissen das man hier gut aufgehoben ist und verstanden wird.
    Ich dachte schon ich bin Off-Topic geworden, konnte aber die heftige Antwort
    nicht wirklich einordnen.

    an-cu
    Holland ist in der Tat absolut nicht von der Liste unserer Urlaubsziele gestrichen. Ich denke mal 08 ist ein gutes Jahr für Holland. :brille-anim:

    Andi#87
    Tips für Florida nehme ich doch gerne an.
    Da melde ich mich dann mittel PN bei dir.

    LG
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!