Hauben überprüfen Remis

  • Aus Gründen der Straßenverkehrssicherheit wird die Remis GmbH in Köln alle Dachhauben des Typs Remitop 3 mit den Maßen 40 x 40 cm, die an Hobby für die Modelljahre 2004 bis 2006 geliefert wurden, einem Sicherheitscheck unterziehen. Test im Rahmen kontinuierlicher Qualitätssicherung hatten ergeben, dass sich die Verbindung zwischen Innen und Außenscheibe lösen kann.
    Remis fordert daher alle Nutzer betroffener Hobby-Caravans unverzüglich nach vorheriger Terminabsprache den nächstgelegenen Hobby-Händler aufzusuchen. Während der Fahrt ist sofort die Haube mit Klebeband zu sichern. Hat sich die Scheibe bereits gelöst, ist sie komplett zu entfernen. Remis hat eine kostenlose Service-Hotline unter 0800-7364700 eingerichtet. Unter https://www.camperboard.de/www.remis.de ist ein Händlerverzeichnis zu finden.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Aus Gründen der Straßenverkehrssicherheit wird die Remis GmbH in Köln alle Dachhauben des Typs Remitop 3 mit den Maßen 40 x 40 cm, die an Hobby für die Modelljahre 2004 bis 2006 geliefert wurden, einem Sicherheitscheck unterziehen. Test im Rahmen kontinuierlicher Qualitätssicherung hatten ergeben, dass sich die Verbindung zwischen Innen und Außenscheibe lösen kann.
    Remis fordert daher alle Nutzer betroffener Hobby-Caravans unverzüglich nach vorheriger Terminabsprache den nächstgelegenen Hobby-Händler aufzusuchen. Während der Fahrt ist sofort die Haube mit Klebeband zu sichern. Hat sich die Scheibe bereits gelöst, ist sie komplett zu entfernen. Remis hat eine kostenlose Service-Hotline unter 0800-7364700 eingerichtet. Unter https://www.camperboard.de/www.remis.de ist ein Händlerverzeichnis zu finden.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Moin 'hesiro',
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal gleich darum kümmern und den Händler ansprechen.

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Moin 'hesiro',
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal gleich darum kümmern und den Händler ansprechen.

    Also dann bis die Tage
    freeze

    "Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel richtig setzen"

  • Zitat

    Original von freeze
    Moin 'hesiro',
    vielen Dank für den Hinweis.

    Gerne. :winking_face:

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von freeze
    Moin 'hesiro',
    vielen Dank für den Hinweis.

    Gerne. :winking_face:

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo Zusammen,
    habe dies gerade auch in der aktuellen Caravaning gelesen, Heft 01/07.
    Meine Frage hierzu:
    Wie kann ich erkennen, ob in meinem Hobby 495UL Excellent Easy, Baujahr 2004 die besagte Dachhaube "Remitop 3" verbaut ist?
    Sind alle Hobby-Wohnwagen dieser Baujahre oder nur spezielle Typen betroffen?
    Danke und viele Grüße
    Rheinländer

  • Hallo Zusammen,
    habe dies gerade auch in der aktuellen Caravaning gelesen, Heft 01/07.
    Meine Frage hierzu:
    Wie kann ich erkennen, ob in meinem Hobby 495UL Excellent Easy, Baujahr 2004 die besagte Dachhaube "Remitop 3" verbaut ist?
    Sind alle Hobby-Wohnwagen dieser Baujahre oder nur spezielle Typen betroffen?
    Danke und viele Grüße
    Rheinländer

  • Eigentlich sollten die ja bei Hobby wissen, was die wo verbaut haben.
    Ich befürchte nur, die werden sich überhaupt nicht melden. :frowning_face:
    Mal abwarten, was passiert :winking_face:

  • Eigentlich sollten die ja bei Hobby wissen, was die wo verbaut haben.
    Ich befürchte nur, die werden sich überhaupt nicht melden. :frowning_face:
    Mal abwarten, was passiert :winking_face:

  • Hallo Zusammen,
    so ich habe heute bei Remis angerufen. Man gibt dann lediglich noch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer durch und bekommt sofort die Information, ob der Wohnwagen unter die Rückrufaktion fällt oder nicht.
    Wenn dies so sein sollte, setzt sich Remis mit dem Händler zwecks Ersatz und kostenlosem Austausch in Verbindung. Bei meinem Wagen war aber alles o.k.,
    mein Excellent Easy 495UL aus 2004 fällt nicht hierunter.
    Fazit: Also an Remis halten, die helfen weiter. Ob das Hobby von sich aus, da habe ich auch so meine Zweifel.
    Zur Sicherheit heir nochmals die Remis-Service-Nummer: 0800/7364700.
    Viel Glück
    Rheinländer

  • Hallo Zusammen,
    so ich habe heute bei Remis angerufen. Man gibt dann lediglich noch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer durch und bekommt sofort die Information, ob der Wohnwagen unter die Rückrufaktion fällt oder nicht.
    Wenn dies so sein sollte, setzt sich Remis mit dem Händler zwecks Ersatz und kostenlosem Austausch in Verbindung. Bei meinem Wagen war aber alles o.k.,
    mein Excellent Easy 495UL aus 2004 fällt nicht hierunter.
    Fazit: Also an Remis halten, die helfen weiter. Ob das Hobby von sich aus, da habe ich auch so meine Zweifel.
    Zur Sicherheit heir nochmals die Remis-Service-Nummer: 0800/7364700.
    Viel Glück
    Rheinländer

  • Nur zur Ergänzung (klappt auch per mail)
    Hier die Antwort:

    "Hallo Herr Lechner,

    Ihr Wohnwagen ist auch betroffen. Sie werden demnächst noch Post von uns
    erhalten, aber Sie sollten vor der nächsten Fahrt Ihren Händler (oder
    einen Händler in Ihrer Nähe) kontaktieren, damit dort das Fenster mit 4
    Schrauben gesichert werden und die äußere Haube sich nicht lösen kann.

    Bei Fragen können Sie mich auch gerne telefonisch erreichen unter:
    0800-7364700 (kostenfreie Hotline).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Birgitta Nürnberger"

  • Nur zur Ergänzung (klappt auch per mail)
    Hier die Antwort:

    "Hallo Herr Lechner,

    Ihr Wohnwagen ist auch betroffen. Sie werden demnächst noch Post von uns
    erhalten, aber Sie sollten vor der nächsten Fahrt Ihren Händler (oder
    einen Händler in Ihrer Nähe) kontaktieren, damit dort das Fenster mit 4
    Schrauben gesichert werden und die äußere Haube sich nicht lösen kann.

    Bei Fragen können Sie mich auch gerne telefonisch erreichen unter:
    0800-7364700 (kostenfreie Hotline).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Birgitta Nürnberger"

  • hallo Camperfreunde,

    am gestrigen Samstag ( 17.02.2007 ) habe auch ich die Schriftliche Aufforderung erhalten mit meinem neuen WOWA (Bj.2006) beim Hobby Vertragshändler vor Antritt der nächsten Fahrt zu Erscheinen um die besagte "Überprüfung" durchführen zu lassen.

    Kann mir jemand der die selbige bereits erledigt hat mal verraten wie lange die "Überprüfung" dauert ( zwecks Terminabsprache!) ???

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • hallo Camperfreunde,

    am gestrigen Samstag ( 17.02.2007 ) habe auch ich die Schriftliche Aufforderung erhalten mit meinem neuen WOWA (Bj.2006) beim Hobby Vertragshändler vor Antritt der nächsten Fahrt zu Erscheinen um die besagte "Überprüfung" durchführen zu lassen.

    Kann mir jemand der die selbige bereits erledigt hat mal verraten wie lange die "Überprüfung" dauert ( zwecks Terminabsprache!) ???

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • hallo zusammen,

    die Überprüfung dauert zwischen 15 - 25 Minuten je Dachhaube beim Fachhändler!

    Bei der Terminabsprache wird die genaue Modellbezeichnung und die Fahrgestellnummer benötigt, damit dementsprechende Nachrüstteile bei Bedarf vörrätig sind bzw. geordert werden!

    Nach der Überprüfung eine Kopie des vom Fachhändler ausgefüllten Dokumentationsblattes machen und diese bis 31.12.2016 aufbewahren.

    Das Original an die REMIS GmbH schicken.

    Mfg
    Newone

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • hallo zusammen,

    die Überprüfung dauert zwischen 15 - 25 Minuten je Dachhaube beim Fachhändler!

    Bei der Terminabsprache wird die genaue Modellbezeichnung und die Fahrgestellnummer benötigt, damit dementsprechende Nachrüstteile bei Bedarf vörrätig sind bzw. geordert werden!

    Nach der Überprüfung eine Kopie des vom Fachhändler ausgefüllten Dokumentationsblattes machen und diese bis 31.12.2016 aufbewahren.

    Das Original an die REMIS GmbH schicken.

    Mfg
    Newone

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

  • Hallo Zusammen,

    mit Remis habe ich zwischenzeitlich auch so meine Zweifel.
    Ein Freund mit einem Hobby 540 Baujahr 2004 hatte letztes Jahr auch bei Remis angerufen und die nette Dame antwortete, mit der Fahrzeug ID xxx4711 sei alles o.k, no Problem.
    Gestern bekam er Post vom KBA aus Flensburg, daß der Hobby Wowa doch betroffen ist und das Teil getauscht werden muß.
    Betroffen seien grundsätzlich alle Hobby WoWa der Baujahre 2004 bis 2006.

    Werde mich morgen selber hierum nochmal kümmern, da ich letztes Jahr für meine 495UL aus 2004 die gleiche Antwort bekam.
    Möglicherweise liegen ja neue Erkenntnisse vor oder aber Remis und / oder Hobby rücken nicht so Recht mit der Wahrheit raus. Evtl. schlummert da doch ein erhebliches Sicherheitsrisiko und man versucht die leute hinzuhalten.

    Halte Euch auf dem Laufenden, will kommende Woche nach Italien.

    Mfg
    Rheinländer

  • Hallo Zusammen,

    mit Remis habe ich zwischenzeitlich auch so meine Zweifel.
    Ein Freund mit einem Hobby 540 Baujahr 2004 hatte letztes Jahr auch bei Remis angerufen und die nette Dame antwortete, mit der Fahrzeug ID xxx4711 sei alles o.k, no Problem.
    Gestern bekam er Post vom KBA aus Flensburg, daß der Hobby Wowa doch betroffen ist und das Teil getauscht werden muß.
    Betroffen seien grundsätzlich alle Hobby WoWa der Baujahre 2004 bis 2006.

    Werde mich morgen selber hierum nochmal kümmern, da ich letztes Jahr für meine 495UL aus 2004 die gleiche Antwort bekam.
    Möglicherweise liegen ja neue Erkenntnisse vor oder aber Remis und / oder Hobby rücken nicht so Recht mit der Wahrheit raus. Evtl. schlummert da doch ein erhebliches Sicherheitsrisiko und man versucht die leute hinzuhalten.

    Halte Euch auf dem Laufenden, will kommende Woche nach Italien.

    Mfg
    Rheinländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!