Alphatronics AN 4; Die eierlegende Wollmilchsau?

  • Hallo zusammen,

    bin auf diese AntennenKombi gestoßen: Alphatronics AN 4

    Der Preis von 335,--€ ist sicherlich happig. Wenn die Antenne aber das hält, was sie verspricht, wäre es die Investition wert!

    Gibt es hier schon Nutzer dieser Kombi?

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße

    Frank

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Gegenfrage: wofuer? Ok, Wifi inclu ist nett, aber GPS brauche ich "hinten" nicht, und ich bin bekennender Sat-Nutzer statt DVBT(2), insofern braeuchte ich sie nicht.

    Wenn Du DVBT(2)-Nutzer bist, und Wlan brauchst, sehe ich eine machbare Alternative zu mehreren einzelnen Antennen - man muss sich ja keinen Wald auf's Dach pflanzen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Gegenfrage: wofuer?

    Um genau das zu ändern:

    man muss sich ja keinen Wald auf's Dach pflanzen...

    Brauch ich auch nicht:

    GPS brauche ich "hinten" nicht

    Wenn Du DVBT(2)-Nutzer bist, und Wlan brauchst, sehe ich eine machbare Alternative zu mehreren einzelnen Antennen

    Mach mal Vorschlag!

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • mit Alternative meinte ich genau die gezeigte Antenne,oder sowas in der Art... als Alternative eben zu dem Wald :smiling_face:

    Andererseits muesste ich mir nicht so'n Klopper auf's Dach nageln, wenn ich keinen Extremweitwegsender erreichen muss (weder Wlan noch DVBT(2)) - ich habe eine Batlink fuer Wlan, die ich bei Bedarf auf's Dach ploppe - und der Bedarf ist bei mir eher selten (trotzdem klappt das super, wenn ich's brauche isses wirklich noetig).

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Langsam nähern wir uns an.....

    Batlink fuer Wlan

    Da fängt es an....

    Zudem ist eine DVB-T, eine DAB+ und eine UHF auf dem Dach.

    Und das gilt es zu ändern.....

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • ja, ok, ich schrieb ja: Wer das alles braucht, fuer den mag es eine Alternative sein (zumindest von der Idee her) - der Preis ist aber schon sportlich...

    Und ich brauche die Wlan nur sehr selten, da ist die Loesung so ok... Auch wenn ich mein Nonplusultra auch noch nicht gefunden habe :frowning_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!