Buchstaben lösen sich

  • Hallo in die Runde,

    ich brauche einmal die Hilfe der Forumsmitglieder.

    An unserem Eura lösen sich die Buchstaben, die das Modell bezeichnen. Es handelt sich einmal um einen Foloienbuchstaben (silber) und einer gummierten Masse darüber (ergibt einen 3 D Effekt). Leider nimmt sich Eura dieser Sache nicht an, da das Fahrzeug seit 10/2015 aus der Garantie ist.

    Auf den beigefügten Bildern könnt ihr genauer erkennen was ich meine. Nun habe ich eine Frage: Kennt ihr jemanden der diese Art der Beschriftung fertigen kann?


    Mein Dank geht schon jetzt an alle die mich hier tatkräftig unterstützen.

    DSC_0024.JPGDSC_0029.JPGDSC_0025.JPG

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Moin

    Schriftart suchen, Foto von der Position usw machen, restliche Buchstaben auch abpopeln, denn die würden sich ja eh demnächst lösen, falls es schwierig geht mit bisschen Föhnwärme nachhelfen.

    Schriftzug in Wunschfarbe bestellen, Wand gut säubern, Spüliwasser draufsprühen, Schriftzug aufkleben, mit einer Rakel gut andrücken/reiben, fertig.

    Michael macht superfaire Preise und liefert immer schnell perfekte Qualität für alle unsere Flugzeuge, so ein kleiner Schriftzug ist für ihn sicher absolut kein Problem:

    http://www.plott-and-fly.de/site/main.php?show=home

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Hallo Klaus,

    Christian hat ja schon einen tollen Tipp gegeben. Falls Du das lieber vor Ort machen lassen möchtest: Jeder Fachbetrieb, der Werbefolierungen anbietet, kann das schnell und mit hoher Qualität erledigen. Schau Dich mal in Deiner Stadt um. Als Start kannst Du Dich nach dem Folierer für die Busse / Straßenbahnen erkundigen. Ansonsten sieht man die Betriebe immer mal, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Ich hab hier in Mönchengladbach alleine bestimmt fünf Betriebe zur Auswahl. In den "Gelben Seiten" wirst Du bestimmt auch fündig.

    Die eingesetzten Folien haben i.A. eine sehr gute Qualität. Auf die Folien, die für die (nachträgliche) Folierung meines CS Amigo verwendet wurden, gibt der Folienhersteller 10 Jahre Garantie. Eine "nachgebaute" Modellbeschriftung a la CS fiel beim Folierer ohne zusätzliche Berechnung mit ab. Das ist für einen Fachbetrieb offenbar gar kein Problem.

    Gruß

    Marcus

    PS: Eura sollte sich schämen, 1) weil sie so einen Schund verarbeiten, 2) weil sie Dir nicht einfach eben neue Buchstaben rüberschicken. Das wär ja wohl ein "Klacks". Wenige Minuten Arbeit für einen zufriedenen Kunden. Ich kann mich nur wundern.

  • wie meine Vorschreiber schon richtig schrieben - einzeln kann man die Buchstaben nicht wirklich nachmachen (geht schon, wird aber aufgrund des "Domings" (die Kunststoffmasse obendrauf) gerade beim Einzelstueck exorbitant teuer, da kannst das gleich bei Eura als Ersatzteil bestellen...

    Willst Du denn unbedingt den Schriftzug wieder genauso draufhaben, oder vielleicht etwas alternatives?

    Zu Marcus' PS muss ich Eura teilweise in Schutz nehmen - Teil 1) liegt am Vorlieferanten und den Bedingungen - wenn ein Auto dauernd in der Sonne steht, geht gerade Doming nach Jahren durchaus mal floeten, Nur-Folien sind idR fuer max (realistisch) 3-4 Jahre geeignet, auch wenn die Top-Qualitaets-Folien etwas laenger halten koennen... Bei Teil 2) bin ich allerdings absolut bei Dir!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Hallo und Danke an die netten Antworter.

    Ja unser Fahrzeug steht das ganze Jahr draußen, bei Wind und Wetter, da kann es natürlich sein das der Kleber irgendwann den Geist aufgibt.

    Was Eura betrifft konnte ich bisher nicht meckern, alle Garantiesachen (und das nicht wenige) wurden ohne zu murren erledigt. Nun ist man bestimmt froh das dieses Fahrzeug aus der Garantie ist und wischt sich die Perlen von der Stirn. Wie du schon geschrieben hast, Markus, Kunden zufrieden stellen sieht anders aus. :00010166:

    Ich werde einmal die Vorschläge aufnehmen und nach unserem Urlaub die Fahrzeugbeschrifter hier in der Umgebung "abklappern", mal schauen was dabei rausspringt. Eura möchte für einen Schriftsatz 29,99 € haben, das geht noch vom Preis.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Wie wär's denn mit der billigsten Lösung - Schriftzug abpopeln, alles schön sauber machen, und gut isses?

    Ich fahre ja auch 'nen Eura, bin auch begeistert vom Fahrzeug (nicht ganz so begeistert vom Eura-Service), aber deswegen muss ich ja nicht unbedingt für Eura Werbeträger sein. Und welchen Typ Eura ich fahre, muss ich ja nun auch nicht jedem auf die Nase binden!

    Vor allem dann nicht, wenn so deutlich gemacht wird, dass Eura keinen gesteigerten Wert auf diese Art der Werbung legt.......wäre das anders, würden sie Euch ja umgehend einen neuen Aufkleber kostenlos zuschicken!

    Wir haben übrigens einen Grossteil der "Werbeaufkleber" schon gleich nach dem Kauf entsorgt!

    Liebe Grüsse

    Anette

    PS. Der Eura-Kundenservice lässt gelegentlich einiges zu wünschen übrig, das haben wir am desinteressierten Schulterzucken bei unserer Anfrage wegen der abblätternden Farbe auf Stossstangen und Leisten zu spüren bekommen.

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ....wenn meine Folien nur 3-4 Jahre draußen überleben würden, würde ich wohl ab und an verzweifeln. Das passiert höchstens bei billiger China-Plotterfolie.

    An den "richtigen" Flugzeugen halten die Folien teils Jahrzehnte lang, an meinen Schaufenstern und Displays am im und um das Geschäft gottseidank auch viele Jahre.

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • danke, an-cu fuer die Erinnerung - ich wollte u.a. noch die Kennzeichenhalter entwerben :smiling_face:

    Leider mag ich am Fahrzeug nicht zuviel "cleanen", da ein zeitnaher Verkauf ansteht...

    christianka6cr (CS) wir verkaufen die "normalen" Beschriftungen idR fuer 3-4 Jahre, die bessere Folie fuer max. 6-7 Jahre - wenn's laenger haelt, isses gut, aber ich habe wenig Bock auf "sche*ss Aufkleber, die blaettern nach 8 Jahren schon ab" - och nee...

    Opa Klaus siehe "Konversation" :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!