Neuigkeiten im CB 05.05.2017

  • Es gibt wieder etwas neues:

    Zum einen ist die Benutzerkarte wieder da, die noch sep. im Menü steht, aber später unter den Punkt "User" verschoben wird.

    Zum anderen gibt es zwei neue Stile in der Auswahl 1. New Style und 2.New Style mit Sidebar. Ein komplett anderes Aussehen gegenüber der Standardeinstellung.

    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Gruß Arro

  • Ich habe mich an den Standardstil gewöhnt und bleibe auch dabei.

    Ständige Änderungen sind nicht so mein Ding.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Letztlich entscheidet jeder selbst, was ihm gefällt.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Arnd,

    toll, was Du Dir alles an Arbeit machst. Die Benutzerkarte finde ich interessant. Es ist ja doch beeindruckend, wieviele CB-Mitglieder es in meiner Gegend so gibt.

    Der Stil mit der Sidebar ist für die Nutzer von 16:9 Monitoren sicher eine Alternative. Bei meinem 3:4 Monitor gefällt mir der "alte" Stil mit Menü oben besser. Das neue Design finde ich optisch nicht sehr ansprechend. Mit 16:9 Monitor wäre das Design des "alten" Stils mit Sidebar mein Kandidat :smiling_face:

    Beste Grüße

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von DL1EKC (6. Mai 2017 um 11:20)

  • Moin Arnd

    Kannst du noch was zu den verlorengegangenen Bildern sagen? Bekommst du das gerettet, oder sind die Threads im Eimer und bleiben es auch?

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Ich habe schon angefangen sie zu restaurieren :smiling_face:

    Aber das sind so viele, dass es etwas dauert.

    Gruß Arnd

    Dachte ich mir......:winking_face: Lass Dir Zeit. Wichtig ist ja nur, dass sie irgendwann wieder da sind....

    Im Voraus schon mal vielen Dank !

    Gruß

    Roman

  • Super Arnd!

    Ich hatte schon befürchtet, die Fotos seien weg. Auch von mir ein herzliches Dankeschön!:applaus::respekt:

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo lieber Arnd!

    Nachdem ich heute mal wieder im CB Beiträge zu Reparatur- und Aufrüstungsideen sichten wollte und erneut viele ursprünglich vorhandene, aktuell aber nicht auffindbare Fotos vermisse, frage ich - schon wieder - ganz vorsichtig nach:

    Gibt es die irgendwann wieder?:thinking_face: Kann man was dazu beitragen?

    Ein schönes Wochenende... und besseres Wetter:wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Wolf,

    sorry für die späte Antwort, aber ich habe gerade gut einen Krankenhaus Aufenthalt hinter mir (Pumpe).

    Nach wie vor besteht immer noch das Problem mit den Bildern, da sie nicht übernommen wurden.

    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wie ich sie zurückbekomme.

    Weg sind sie nicht, sondern noch im alten Forum vorhanden, aber eine Übernahme hat nicht funktioniert.

    Ein manuelles übertragen wäre zwar technisch möglich (jedes Bild herunterladen und dann hier wieder einfügen) jedoch zeitlich würde das den Rahmen sprengen.

    Ich kenne aber auch keine Methode, die das automatisch machen würde, bin aber ein wenig von der Forensoftware enttäuscht, dass sie gerade die Anhänge nicht mit kopiert hat. Alles andere ist ja da.

    Gruß Arnd

  • Lieber Arnd!

    Alles Gute für Dich und Deine "Pumpe"! (Sowas habe ich - bin ja schon ein paar "langeTage" älter als Du - vor ein paar Jahren inkl. mehrerer Krankenhausaufenthalte leider auch erlebt und bin seitdem etwas vorsichtiger geworden...)

    Schade, daß das mit der automat. Übertragung der Fotos nicht funktioniert hast bisher, "händisch" ist wohl wirklich ein unzumutbares Vorgehen. Aber vielleicht gibt es hier im Forum oder drumherum noch andere Software-Profis, die was wissen und helfen könnten:thinking_face:

    Sonst gäbe es ja theoretisch noch die Lösung, beispielsweise betr. spezieller geschilderter Basteleien /Um- und Aufrüstungen den damaligen Verfasser zu bitten, evtl. noch vorhandene Fotos erneut einzugeben. Ob das praktisch und/oder zumutbar ist, weiß ich aber auch nicht...

    Trotz des Sauwetters wünsche ich allen ein schönes Wochenende! :wink

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!