Fahrradschmiere an den Polstern - Wie geht sowas wieder runter?

  • Liebe Freunde!

    Habe mich gestern grün und blau geärgert: Nachdem ich - übrigens vergebens (natürlich, hätte ich vorher wissen können!!) -:pouting_face: versucht hatte, in unserem Reisekasten CS Rondo zwei normale Räder unterzubringen (eins längs, eins quer, aber ohne Vorderrad-Demontage), hatte ich SEHR SCHÖNE dicke schwarze Fahrradschmiere an unseren SCHÖNEN grauen "Esthetika-" Rückbankpolstern.

    Saublöd, aber ... nu isses so!

    Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?:winking_face_with_tongue::thinking_face: - Habe mit CS in HU telefoniert, Herr Hasse meinte, ich könne Spülmittel probieren, aber...?

    Grüße

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?:winking_face_with_tongue::thinking_face: - Habe mit CS in HU telefoniert, Herr Hasse meinte, ich könne Spülmittel probieren, aber...?

    Hallo Wolf,

    da hat Herr Hasse nicht so ganz unrecht. Der "Esthetika" Stoff ist ein Microfaserstoff (ähnlich Alcantara).

    Da würde ich auch nur mit lauwarmem Wasser und Spüli/Neutralseife drangehen. Idealerweise nicht großflächig reiben, sondern zuerst mal mit einem um den Finger gewickelten fusselfreien Tuch (Geschirrtuch) die Flecken abtupfen. GGf kann man dann später wenn noch Reste vorhanden sind auch vorsichtig reiben.

    Normalerweise sollte sich das Fett rückstandsfrei entfernen lassen.

    Schau auch mal hier bei "Oma´s Tipps...:smiling_face: :http://www.omas-haushaltstipps.com/putzen/sofa-au…egen-11328.html

    Gruß und viel Glück

    Roman

  • Moin Wolf

    Da kannst auch grad mal bei Mercedes Kestenholz in Freiburg anrufen und nachfragen, ob sie schon eine Lösung für unseren von ihren Murksmechanikern mit Öldreckspfoten und -schuhen verschmierten Innenraum gefunden haben... :pouting_face::pouting_face::pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Sobald ich da was weiß, falls und wie sie ihren Dreck beseitigen konnten bzw glauben zu können, melde ich mich.

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Moin Mädels + Junx!

    Also: der Herr Hasse hat nicht so ganz unrecht, sondern sogar recht :00008235:, und der liebe Roman also auch. Dankeschön!

    Meine liebe Gattin Tam ( ich sollte besser wegbleiben, meinte sie) hat mit etwas flüssiger Gallseife (ist das jetzt unzulässige Werbung oder nicht?) und einem kleinen Bürstchen vorsichtig tupfend das schwarze Zeug wegbekommen und mit etwas Wasser nachgerieben. Alles paletti...

    Lieber Christian!

    Erzähl das den Dreckschweinen, vielleicht hilft es...

    Gruß

    Wolf

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin Wolf

    Naja, das mit der Gallseife war angeblich nach einem verzweifelten Anruf bei CS der Versuch Nr 1 des "Aufbereitungsteams" vom Autohaus. Aber damit wurden die Flecken lediglich auf ein vielfaches vergrößert, nicht gereinigt...

    Ich nehme mal an, Diesel-Motorenölpfoten sind halt doch ein ganz anderes Kaliber. ...zu deinem Glück!

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!