Hunde......Hunde......ein CP voller Hunde!

  • Wir stehen hier ja auf dem CP de Robbenjager auf Texel, und ich bin ja echt am Staunen, wieviele Hunde es hier auf dem Platz gibt.

    Vom Neufundländer bis zum Handtaschenhündchen, vom preisgekrönten Rassehund bis zur Strassenkötermischung.......alles vorhanden!

    Und es geht trotz der vielen Hunde leise zu, nur selten hört man mal Gebell oder Gekläff, und spätestens am Strand und ohne Leinen vertragen sich alle ausgesprochen gut!

    Besonders viele Hunde gibts hier auf dem für Wohnmobile reservierten Platzteil......es sind hier deutlich mehr Hunde als Wohnmobile!

    In den meisten Womos wohnen zwei Hunde........auch die beiden Neufundländer teilen sich ein Womo. Wo die beiden Menschen nachts, wenn die Hunde im Womo schlafen, Platz finden, ist mir ein Rätsel!?

    Der Platz ist eben ausgesprochen hundefreundlich, von seiner Ausstattung her,aber auch wegen der Nähe zum Strand.

    Eine ganzer Hundezüchterverein scheint hier gemeinsam Urlaub zu machen......

    "Nederlandse Kooikerhondjes".......hübsche Tiere!

    Bei uns in Norddeutschland wurden früher Enten in sogenannten "Piepen" gefangen, einer Art "Sackgasse" für die Vögel. In Holland heissen diese Piepen " "Kooi", und der "Kooiker" hatte ein Koikerhondje. Diese Hunde mit weisser Schwanzspitze lockten durch Gewedel mit dem weissen "Ende" die immer neugierigen Enten in die Kooi!

    Kooikerhondje

    Kooiker03.jpg

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Du bist auf Texel, hier sind Hunde gerne gesehen, wir fahren auch schon seit Jahren da hin, sind auf De Krim, da ist mehr für Kinder, unser Labi ist dann auch mit, der hat auf Texel am Strand immer Spaß. Ich kenne wenige Gebiete wo du so viel für Hunde hast, fast jedes Restaurant mit Trinknapf, fast jeder Campingplatz mit Hunde erlaubt und sogar viele mit Hundedusche. Wir sind im Herbst auch wieder da.

    :applaus:

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!