Stellplatz Holdorf , an der A1 (Heidesee)

  • Da ich ja bereits diesen Stellplatz beschrieben habe, nur in einem anderen Thread, möchte ich allen die Stellplätze suche diesen nicht vorenthalten.

    Auf Bitte einiger Forumsmitglieder werde ich hier in unregelmäßigen Abständen die von uns besuchten Stellplätze hier einstellen. Hoffe der eine oder andere kann dann meine ganz persönliche Bewertung nachvollziehen.

    Der Stellplatz in Holdorf liegt nicht unweit der BAB 1, zwischen Osnabrück und Bremen. Vom Stellplatz ist je nach Windrichtung auch etwas von dieser zu hören.

    Die Stellplatzgebühr beträgt 9,-€ inkl. Ver- und Entsorgung, Benutzung der Sanitäranlagen (Dusche 1,-€). Hunde sind auch erlaubt werden aber mit einem Euro berechnet.

    Ein Brötchenservice gibt es auch aber nur in der Saison, dann ist auch der Kiosk und Imbiss am Platz geöffnet.

    Der Platz lädt ein zum Wandern, Radfahren und wer möchte und die Lizenz hat kann sogar im Heidesee tauchen gehen. Der See wird von vielen Tauchern besucht, so das es immer etwas zum gucken gibt. Im Ortskern gibt es diverse Läden, so das man hier auch alles bekommen kann was man benötigt (Fleischer, Apotheke, Discounter usw.)

    Hinweis: Es gibt einen eigenen Wohnmobilstellplatz oder man stellt sich auf den großen Platz wo auch Wohnwagen und Zelte stehen dürfen. Die Parzellen hier sind sehr gut bemessen.

    Hier noch ein paar Bilder die diesen Platz zeigen.

    DSC_0057 (980x551).jpg

    Hier findet man die Anmeldung, den Kiosk und Imbiss

    DSC_0015.JPG     

    Die Ver- und Entsorgung

    DSC_0063.JPG

    Ein kleiner Ausblick auf den "großen" Stellplatz

    DSC_0025.JPG       

    Der Heidesee

    DSC_0056.JPG

    Zwei Taucher bei ihren Vorbereitungen.

    Adresse:

    Zum Heidesee 53

    49451 Holdorf

    GPS N56°34'37" E8°6'54"

    bitte nicht dran stören das ihr bei der Anfahrt über einen Gehweg fahren müsst. Dieser führt zwischen einer Tennishalle und dem Heidesee hindurch.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Klaus (23. Mai 2017 um 18:21)

  • Da nicht für, ich versuche mein bestes zu geben.

    Nehme gerne Vorschläge an und versuche diese dann umzusetzen. Nur alle hier bereits besuchten Stellplätze bekomme ich diese Woche nicht mehr hier her.

    Hauptsache es gefällt den Lesern hier und der eine oder andere bekommt neue Anregungen.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo Klaus,

    danke für die Vorstellung des Stellplatzes.

    Eine Bitte habe ich dazu: Könntest du immer auch die genaue Adresse oder die Koordinaten fürs Navi mit nennen. Da läßt sich so ein Platz leichter finden. Danke für die Mühe.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Dieter,

    mache ich gerne, übernehme aber keine Gewähr für die Angaben. Hatte ich jetzt auch an der Mosel, Stellplatz Riol, gebe die Adresse ein und lnade direkt in einer Siedlung. Super mit einem 8,5 mtr langen Geschütz.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo Dieter,

    mache ich gerne, übernehme aber keine Gewähr für die Angaben. Hatte ich jetzt auch an der Mosel, Stellplatz Riol, gebe die Adresse ein und lnade direkt in einer Siedlung. Super mit einem 8,5 mtr langen Geschütz.

    Kenne ich......wir haben in Portugal mal wie ein Korken in einer Flasche in einer sehr schmalen Gasse vor einer engen T-Kreuzung gesteckt.......ich dachte schon, wir müssten die "Abrissbirne" für die umliegenden Häuser kommen lassen!:00008359:

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Eine Bitte habe ich dazu: Könntest du immer auch die genaue Adresse oder die Koordinaten fürs Navi mit nennen.

    Hervorhebung durch mich

    ich wuerde die Bitte gern in ein "und" ergaenzen - manche brauchen unbedingt die Koordinaten, sonst verzweifeln sie bei der Zieleingabe... Ich gehoere genau zur anderen Fraktion... Also wenn's nicht allzuviel Muehe macht (wie schon im Beitrag), finde ich beides klasse (und gelobe selber Besserung, die Koordinaten auch mit anzugeben...)

    Das Problem habe ich zum Glück mit 5,99 m nicht in dem Maße.

    dass ein Mann mit seiner nicht vorhandenen Laenge angibt, habe ich auch noch nicht erlebt :grinning_squinting_face:

    5er in die Ferkelkasse, ja-haaa...

    Kenne ich......wir haben in Portugal mal wie ein Korken in einer Flasche in einer sehr schmalen Gasse vor einer engen T-Kreuzung gesteckt.......ich dachte schon, wir müssten die "Abrissbirne" für die umliegenden Häuser kommen lassen!:00008359:

    Portugal? Das war doch in BaWue:

    Youtube-Video

    (oder: nach "knack" kommt fest(sitzen) ;))

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • dass ein Mann mit seiner nicht vorhandenen Laenge angibt, habe ich auch noch nicht erlebt :grinning_squinting_face:

    Nur kein Neid, wer hat, der hat.:respekt:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • ja, aber Du hast ja gerade nicht... :face_with_tongue:

    Da faellt mir ein, ich wollte noch beim Stellplatzfuehrer anfragen, ob ich meinen Mietparkplatz in der Grossstadt auch als "Stellplatz" anbieten darf - ein (einzelner) "Stellplatz" mit max. 5m Fzg-Laenge finde ich irgendwie albern...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!