Texel NL Parkvignette

  • Parken auf Texel

    Ab dem 1. Januar 2017 ist das Parken auf Texel in allen Dörfern und bei allen Strandaufgängen kostenpflichtig. Mit einer Texel e-Vignette parken Sie sorglos auf ganz Texel. Hier direkt Ihre online Parkkarte bestellen. Sie ist als Tages-, Wochen- oder Jahreskarte (gültig vom 1.12.2016 - 1.2.2018) erhältlich.

    Eine Texel e-Vignette kostet € 7,50 pro Tag, € 15,- pro Woche und € 20,- pro Jahr. Die Wochenkarte ist 8 Tagen gültig. Die Jahreskarte ist vom 1. Dezember 2016 bis 1. Februar 2018 gültig.

    Von Montag bis Samstag ist das Parken zwischen 0.900 und 18.00 Uhr kostenpflichtig.

    texelevignette


    Wie funktioniert es?

    Die Politessen erkennen beim Scannen Ihres Kennzeichens die gewählte Parkdauer. An einigen Orten innerhalb des Dorfzentrums beträgt die Höchstparkdauer in Kombination mit einer Parkscheibe 2 Stunden.

    Bezahlen pro Stunde

    Es ist auch möglich, am Parkscheinautomaten einen Parkschein pro Stunde (€ 2,50) zu kaufen. (Nur mit Bankkarte oder Kreditkarte, Bargeldzahlung nicht möglich.) Die Texel e-Vignette macht sich also sehr schnell bezahlt.

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • wow, was 'ne Staffelung - schon bei drei Tagen lohnt sich die Jahresplakette, das ist ja extremer als bei der Maut :o)

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • wow, was 'ne Staffelung - schon bei drei Tagen lohnt sich die Jahresplakette, das ist ja extremer als bei der Maut :o)

    Ja, die Staffelung ist schon "genial", aber wenn man die Einzelpreise an den Parkautomaten sieht, lohnt sich die Vignette ganz schnell!

    Und ich muss sagen, es ist unkompliziert......kein Zettel auf dem Amaturenbrett, kein Bappi an der Scheibe.......ich finde es gut, vor allem, weil wirklich "all überall" Parkgebühren kassiert werden!

    Man kann entspannt zum Strand oder shoppen oder bummeln oder essen gehen, ohne an ablaufende Parkuhren denken zu müssen!

    Allerdings gibt es gekennzeichnete Parkplätze, auf denen man zusätzlich zur unsichtbaren Vignette noch ne Parkscheibe braucht.

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!