Stellplatz Walchum / Ems schliesst zum Ende des Jahres

  • Walchum, Stellplatz am Marinapark Emstal

    Steinbilder Straße 80

    26907 Walchum

    GPS: N 52°55'35" E7°17'48"


    Der Platz liegt nicht direkt im Ort. Man findet ihn zwischen Walchum und Steinbild, ca. 1,5 aus Walchum heraus. Hier findet man 6 Stellplätze direkt an der Ems vor, sollten noch mehr Fahrzeuge kommen hat man noch vier Ausweichplätze am Rand des Stellplatzes. Wenn man den Platz während des Aufenthalts verlassen möchte, bekommt man beim Betreiber eine "Reserviert"-Marke die an der Stellplatz - Nummer angebracht wird.


    Im Preis von 10,-€ sind Entsorgung, Frischwasser, Strom und WC enthalten. Duschen kann man mit dort gekauften Wertmarken. Alle Mobile fahren Rückwärts in die Parcelle, so das der Eingang dann dierekt über dem gepflasterten Eingangsbereich steht. Somit kommt man immer trockenem Fußes ins Wohnmobil.

    Dieser Stellplatz liegt direkt an einer Ferienhausanlage mit eigenem Hafen. In der Stellplatzapp wird er als "Marinpark Emstal" geführt. Er eignet sich hervorragend für Ausflüge per Rad oder Wanderungen in der näheren Umgebung. Auch Hundebesitzer haben hier ausreichende Möglichkeiten ihren Hund auszuführen.

    Brötchen bekommt man direkt in Walchum bei dem dortigen Discounter mit Becker (hat auch Sonntags auf). Mit dem Rad sind die 1,5 km schnell geschaft.

    Hier nun noch ein paar Fotos von diesem Stelpatz, dessen Betreiber sehr nett und hilfsbereit war.

    53-dsc-0044-jpg54-dsc-0058-jpg55-jd600530-jpg56-dsc-0052-jpg

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Klaus (31. Mai 2017 um 17:19)

  • Bitte immer Rückwärts einparken.

    Dann habt ihr direkt am Einstieg eine gepflasterte Fläche so das ihr ohne in nasses Gras oder Motten treten zu müssen ins Wohnmobil gelangt.

  • Hallo Anette,

    ja, auch wir finden diese Auskunft mehr als Schade. Wieder ein schöner Stellplatz mit Blick auf´s Wasser weniger.

    Hast Du erfahren können warum der Platz geschlossen wird? Wurde doch recht gut frequentiert!

    Wir ziehen unseren Hut vor den Betreibern, es hat uns immer gut gefallen dort und wir haben uns auch immer Willkommen gefühlt.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Der Betreiber will dort nur noch Dauerstellplätze, weil ihm alles andere zu viel Arbeit macht, erzählte uns die Leiterin des Walchumer Bauhofs, die eine liebe Freundin von uns ist und bei der und deren Frau wir dieses WE zu Besuch waren.

    en Platz hat wohl der Junior des Betreibers übernommen, und der baut Arbeit ab, wo er nur kann........

    Also auch kein CP für Durchreisende oder Touristen mehr.

    Auf der anderen Flusseite, ein paar hundert m flussabwärts, gibt es noch einen CP, der wohl "touristenfreundlicher" ist, aber ob der einen Womostellplatz hat, wussten unsere Freunde auch nicht.

    Wir haben zwar vergangene Nacht bei den beiden privat auf deren Grundstück gestanden, aber auf unseren Wunsch hin waren wir zusammen noch beim Stellplatz, und da sahen wir das Schild!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!