CP Genienau Bonn Mehlem

  • vor gut zwei Wochen waren wir auf dem o.g CP. Es ist ein CP, der in einem parkähnlichem Gelände liegt. Das Grundstück des Platzes schliesst direkt an den Rheinradweg an. Die Sanitäranlagen sind alt aber sauber. Spülküche und Waschmaschine einschl. Trockner sind vorhanden. Die Platzinhaberin ist sehr engagiert und verkauft in ihrer Rezeption Getränke. Frische Brötchen können ebenfalls vorbestellt werden. Ideal ist der Platz als Ausgangsbasis für eine Stadtbesichtigung von Bonn oder zum (Rad-) wandern auf den in der Nähe befindlichen Prämienwanderwegen (Rheinsteig, Rheinburgenweg). Gastronomie ist fussläufig erreichbar. Adresse: CP Genienau, ImFrankenkeller 49, 53179 Bonn.

    Liebe Grüsse

    Rolf

  • Moin,

    auf diesem Platz waren wir auch schon mehrfach, die Ruhe hat uns + Hund gutgetan:

    Abends oder schon spätnachmittags nach Tam`s Job-Ende weg von Köln, und in Bonn / am Rhein beginnt eine halbe Stunde danach der Urlaub, weil ...

    außer wenigen Touristen und ein paar Dauercampern nix los!

    Am nächsten Morgen kann es dann für uns weitergehen - auf die "richtige" Urlaubstour... !

    Auch möglich und sehr sinnig: Ausgangspunkt für Bonnbesuche (s.o.) bzw. - besonders praktisch - für die Bonner Museumsmeile... per Bus oder Rad.

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!