Stellplatz Nordenham-Blexen

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte Euch auf einen weiteren Stellplatz aufmerksam machen.

    Es handelt sich um den Stellplatz in Nordenham-Blexen. Das junge Betreiberehepaar (Petra und Thomas) haben hier etwas wunderbares aufgebaut. Beide sind selbst Reisemobilisten und haben hier vor Ort einen ehemaligen Handwerkerhof erworben. Man spürt ihren Sinn für Wohnmobilisten und sie haben es verdient hier einmal erwähnt zu werden.

    Stellplatz Volkers

    Deichstraße 158

    26954 Nordenham

    GPS: N 53°32'26" E8°30'33"

    Auf diesem Platz finden 14 Mobile Platz, die Übernachtung schlägt mit 8,-€/Tag zu Buche. Es gibt einen Kinderspielplatz, Duschen, Toiletten und einen kleinen Aufenthaltsraum vor Ort.

    Von hier kann man sehr schöne Radtouren/ Wanderungen unternehmen, es gibt außer dem Deich keine Berge. Man erreicht nach kurzer Fahrzeit die Fähre nach Bremerhaven und ist dann mitten in der City.

    Wenn man Abends den Deich erklommen hat kann man die Skyline von Bremerhaven in ihrem Glanz sehen.

    Hunde sind auch erlaubt, sollten aber auf jedenfall an der Leine geführt werden, da die Besitzerin schon persönlich schlechte Erfahrungen mit Vierbeinern gemacht hat.

    Ansonsten sei angemerkt, das beide Betreiber hier viel Herzblut mit einfließen lassen.

    Hier nun ein paar Bilder:

    Anmeldung.JPG

    HIer ein Blick auf die Anmeldung, wenn keiner der beiden vor Ort ist. Man nimmt sich einen Umschlag, schreibt das Kennzeichen und die Aufenthaltsdauer drauf, legt den zu zahlenden Betrag in den Umschlag und schon ist alles erledigt.

    Sanitaranlage.JPG

    An der seite der Anmeldung befindet sich der Sanitärbereich. Weiter findet man hier eine Waschmaschine und den Schaltkasten für die Stromversorgung. Man sollte sich also die Steckdosen-Nummer am Platz merken und dann hier diese freischalten, sonst läuft man zweimal :00000441:

    Grill und Hutte.JPG

    Hier die Grillhütte, die von allen Stellplatzbenutzern benutzt werden darf. Es darf auch mit Holzkohle gegrillt werden. Bitte anschließend aber alles wieder sauber machen, damit sich andere Gäste auch noch an dieser Einrichtung erfreuen können. Gleich neben an gibt es auch ein paar Spielgeräte füt die Kleinen.

    Gemutlicher Raum.JPG

    Sollte das Wetter nicht mitspielen, hat man auch die Möglichkeit in dieser gemütlichen Atmosphäre ein paar Stunden zu verbringen.

    Hier ein Blick auf den vorderen Bereich des Stellplatzes....

    Von der Anmeldung aus.JPG

    ...und hier auf den hinteren Teil des Platzes.

    JD600489.JPG

    Und nun noch die Ent-und Versorgung, alles weitere erfahrt ihr bei einem Besuch selbst.

    Versorgung.JPG

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Klaus (12. Juni 2017 um 18:43)

  • Danke für die Vorstellung des Platzes.

    Nur als Ergänzung: Der Ort heißt Nordenham, mit einem m am Ende.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!