Stellplatz Mehlbergen/ Balge bei Nienburg an der Weser

  • Am 06.07. fuhren wir wieder einmal an die Weser. Dieses mal aber nicht ins Weserbergland, sonder Richtung Nienburg/Weser.

    Diesen Stellplatz besuchen wir nun auch schon seit fast 10 Jahren in unreglmäßigen Abständen.

    Der Preis für eine Nacht liegt bei 10,-€, darin enthalten sind die Nutzung der Sanitäranlagen inkl. Duschen, Frischwasser am Platz und die Entsorgung der Chemietoilette. Es stehen 14 Stellplätze zur Verfügung.

    Eine Möglichkeit zur Entsorgung des Grauwassers ist nicht gegeben. Wer morgens frische Brötchen haben möchte, muß mit dem Fahrrad ca. 3 Km nach Mehlbergen fahren oder am Kiosk vor dem

    Stellplatz fragen, ob hier Brötchen am nächsten Morgen mitgebacken werden können. Das Kiosk öffnet aber nur ab 10:00 Uhr/ Wochenende.

    Vom Stellplatz aus blickt man direkt auf den Hafen der eine Anbindung an die Weser hat. Das ein oder andere Boot hat schon was. Auch Fahrradfahrer können sich hier austoben, das Umfeld ist ziemlich Flach und somit sind ausgedehnte Fahrradtouren keine Schwierigkeit.

    Hier nun ein paar Bilder des Stellplatzes:

    Zahlscheinautomat.JPG

    Da nicht immer jemand vor Ort ist, hat man einen Zahlautomaten aufgestellt. Auf der Quittung findet man auch den Code für die Sanitäranlagen.

    IMG-20170707-WA0006.jpeg

    Strom kann man auch beziehen, nur ist dieser dann Kostenpflichtig. Die Stellplätze sind ausreichend groß. Es wird gewünscht vorwärts einzuparken. Vor den Holzbalken ist die Stellplatznummer befestigt.

    Steht man dann vor dem Balken gehört die rechte Grünfläche zu dem jeweiligen Stellplatz.

    DSC_0069.JPG

    Hier ein Blick aus dem Mobil, Richtung Hafen.

    IMG-20170707-WA0008.jpeg

    Bei schönen, warmen Wetter, wie es an diesem Wochenende der Fall war können Mutige auch ein Bad im Hafenbecken nehmen. Achtung !!! Stellenweise treten Quellen unter Wasser auf, dann ist es recht kalt. Auch sollte man nur als Schwimmer diese Erfrischung antreten, da der Hafen doch sehr tief ist.

    Hafenbelegung.JPG

    Wer jetzt noch mehr wissen möchte, kann sich ja selbst von diesem Stellplatz ein Bild machen.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Danke schön für die gute Beschreibung!

    Der Platz gefällt mir, vor allem der Blick auf's Wasser, und Spazierwege für uns und die Wuffels wird's dort auch geben!

    Der Platz kommt auf meine "Merkliste"!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette, Danke das dir der Beitrag gefallen hat. Mit den Hunden kann man dort sehr gut spazieren gehen und es gibt dort keine Berge !! :00000441:

    Ja, Heinz der Automat hat es in sich. Wir stehen auch immer davor? Wie war das noch? Aber wir können ihn bedienen, dann können andere das auch :respekt:

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Ja, Heinz der Automat hat es in sich. Wir stehen auch immer davor? Wie war das noch? Aber wir können ihn bedienen, dann können andere das auch :respekt:

    Ich mag solche Denksportaufgaben.

    Und wahrscheinlich werde ich den Platz alleine schon wegen dieses Automaten mal ansteuern.

    :waswowie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!