Stellplatz Wahlsburg/ Lippoldsberg an der Weser

  • Hallo ihr lieben Leser,

    ich hab da noch einen Platz an der Weser den wir gerne anfahren.

    Nicht weit von Lauenförde entfernt. Cirka 25 km weiter oder vorher, je nachdem von wo man kommt.

    Der Stellplatz hat seinen Flair durch die Ruhe die man hier genießen kann und natürlich den Blick auf die Weser. Gleich nebenan gibt es eine Fähren mit der man über die Weser setzen kann. Ideal bei Wanderungen, so kann man direkt vor Ort über die Weser, sich dann links halten, und immer an der Weser bis zum nächsten Ort maschieren. Dort über die Brücke und wieder entlang der Weser zurück zum Stellplatz. Auch Fahrradfahrer kommen hier auf ihre Kosten, der Fahrradweg führt immer an der Werser entlang und man kann bis Bad Karlshafen bequem durchradeln.

    Auf diesem Stellplatz finden ca. 60 Mobile Platz. Die Kosten für eine Nacht betragen 10,-€, entalten sind die Nutzung der Toiletten (öffentliche) und die Entsorgung. Man bekommt pro Nacht noch einen Gutschein in Höhe von 2,-€, den man dann für die Einkehr im Restaurant nutzen kann.

    Strom gibt es auch am Platz genauso wie Frischwasser, welches aber extra bezahlt werden muß. Seit neuestem gibt es vor Ort auch zwei Unisex-Duschen die auch kostenpflichtig sind.

    Der Untergrund besteht teils aus Wiese oder Schotter. Einen Brötchenservice gibt es auch. Die frischen Brötchen können morgens in der Restauration abgeholt werden. Diese gehört auch dem Stellplatzbetreiber.

    Der Hit ist aber in der Zeit von Ostern bis Ende September, das jeden Freitag ein Grill- und jeden Samstag ein Wildschweinbuffet angeboten wird. Das Wildschwein wird direkt vor den Augen der Besucher auf einem Buchengrill zubereitet.

    Hier nun noch ein paar Fotos zu diesem Platz:

    DSC_0070.JPG

    Wenn man auf den Platz kommt befindet sich die neuen Anmeldung auf der linken Seite. Hier hat der Betreiber, Jochen Best, sein Domizil.

    DSC_0071.JPG

    Hier sieht man den Zugang zu den neuen Duschen, dieser ist nur über einen Code möglich.

    Nebenan befinden sich die öffentlichen Toiletten. Im hinteren Bereich zu sehen, die Ver- und Entsorgung vom Stellplatz.

    Vollheit.jpg

    Ein gut besuchter Stellplatz ist hier keine Seltenheit.

    Blick auf die Weser.JPG

    Der Blick vom Wohnmobil auf die Weser und der Fähre.

    DSC_0064.JPG

    Blick aus dem Wohnmobil auf den schönen Fluß.

    DSC_0012.JPG

    Die zweite Reihe, auch noch mit Blick auf die Weser.

    Und nun ein paar Bilder vom Wildschweinessen, hmmmm lecker !!

    Wildschein auf dem Grill21.jpg

    Morgens beginnt Jochen bereits mit der Zubereitung der leckeren Speise.

    DSC_0086.JPG

    Bei schönem Wetter im Biergarten oder wer möchte kann auch in der Gaststätte dann die Mahlzeit zu sich nehmen.

    Am Buffet.jpg

    Der Chef selber teilt die Portionen aus.

    Erster Gang.jpg

    Das ist eine Portion, weitere können folgen, wenn man dann noch mag.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Oh hach......das Wildschwein werde ich gleich mal in meine private Stellplatzliste eintragen!

    Ein Platz ganz nach unserem Herzen......im Grünen, mit Blick auf Wasser, mit Spaziergangsmöglichkeiten und gutem Essen!

    Danke für den Tip!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette, wir sind nicht so die Wildesser, aber dort haben wir das erstemal Wildschwein gegessen.

    Auch meine Frau war hellauf begeister. Wir planen für das Wochenende 15.-17.09. dort mal wieder zu essen.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo Anette, wir sind nicht so die Wildesser, aber dort haben wir das erstemal Wildschwein gegessen.

    Auch meine Frau war hellauf begeister. Wir planen für das Wochenende 15.-17.09. dort mal wieder zu essen.

    Wir sind "Alles-Esser", keck nach dem Motto: gut Schwein frisst alles", also auch Wildschwein!:00008185:

    Mitte Sept. sind wir in der Normandie oder Bretagne........da gibts dann eher sanglier!:00008235:

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • toll, jetzt kriege ich Hunger...

    an-cu willkommen im Club :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Moin Ihr alle!

    Das macht ja richtig Appetit ... auf wilde Schweine und auch auf die Weser! Seit Jahren habe ich im Kopf, vom WEserbergland ausRichtung Norden zu radeln,

    vielleicht wird das ja jetzt bald mal was. Flußwander- und -Radwege machen mir FReude, vielleicht ja anderen hier auch...

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo , wir werden wieder am 16 September dort zum Wildschweinessen sein. Habe gerade gestern für 4 Mobile nebst Besatzungen gebucht.

    Freuen uns schon drauf. Wer uns sieht darf uns gerne ansprechen !!! :00008040:

    Stellplatz.jpg

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!