Frechheit am Stirling Castle in Schottland :-)

  • Hallo liebe Camper :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Am schottischen Stirling Castle wurden wir doch glatt um unsere geplante Besichtigung gebracht…. :face_with_rolling_eyes: Gut gelaunt wollten wir mit unserem WoMo zum Parkplatz direkt beim Castle abbiegen, als wir unerwartet von der schottischen Polizei angehalten und zum Warten gezwungen wurden. „This road is closed“ hiess es und wir konnten weder vor noch zurück. So sind wir eben ausgestiegen um nachzusehen, was denn da los ist… Begleitet von einer gelben Motorrad-Bande fuhr dann jene ältere Dame vorbei, wegen der wir uns das Castle nicht ansehen konnten. Sie wirkte zwar nett und winkte uns auch freundlich, aber ganz ehrlich: so geht das nicht! wir würden uns gerne beschweren und das Eintrittsgeld zurückfordern, das wir gar nicht bezahlt haben :tired_face: – kennt die Dame mit dem schicken Hut in meinem Video vielleicht jemand von euch????

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scherz beiseite, wir fanden diese zufällige und völlig unerwartete Begegnung richtig cool und haben uns sehr gefreut, Her Royal Highness mal live zu sehen :winking_face_with_tongue:

    Lg Norbert

  • Klasse!

    Eine unerwartete Begegnung der besonderen Art!

    So was macht Spass........vor allem, wenn es einem "nur" eine Besichtigung und ein paar Minuten Zeit kostet!

    Wer sich völlig "unbedarft" vor ein paar Wochen die Sehenswürdigkeiten Hamburgs angucken wollte......tja, dem hats dagegen den ganzen Tag vermasselt, ohne auch nur einen Promi zu sehen!

    Ich wünsch Euch noch viele solche "Schmunzel-Erlebnisse" auf Euren Reisen!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Diese Limousine hat bestimmt auch Probleme mit den 3,5t. Hoffentlich bekommt der Fahrer keine Busse.

    Aber vielleicht deswegen die Eskorte? Damit der Fahrer nicht abhaut?

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Wer sich völlig "unbedarft" vor ein paar Wochen die Sehenswürdigkeiten Hamburgs angucken wollte......tja, dem hats dagegen den ganzen Tag vermasselt, ohne auch nur einen Promi zu sehen!

    nicht nur vor ein paar Wochen, in klein hat das die Verwandtschaft der oben so passend zensierten Omma letzte Woche schon wieder geschafft - Grossstadt ist nicht einfach...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Diese Limousine hat bestimmt auch Probleme mit den 3,5t.

    noe, 3390 kg leer, Omma Else wiegt ja nicht viel, Joe weiss ich nicht, und ein paar Prozent Ueberladung kennen wir hier doch alle :smiling_face:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Panzerung ist Serie, also eingerechnet. Fenster sind extra durchsichtig, und komplett versenkbar, im Ggs zu anderen HohesTierKutschen.

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Wer die Queen mal ganz ohne Panzerung sehen will, der finde sich am ersten Sonntag im August um 11.30 Uhr an der Krathie Kirk bei Balmoral Castle ein. Da geht sie nämlich seit ihrer Trohnbesteigung vor fast 200 Jahren immer am ersten Sonntag im August in den Gottesdienst. Früher hat sie ihren Landy selbst gesteuert, heute macht das ein Fahrer, weil sie aus Altersgründen ihren Führerschein abgegeben hat, falls sie überhaupt jemals einen hatte :winking_face:

  • Hallo Heinz, Du vermutest richtig. Sie hat keinen. Konnte mich dran erinnern das ich da vor kurzem was gelesen hatte:

    Die Königin hat also tatsächlich Benzin im Blut. Und das obwohl sie offiziell nie ihren Führerschein gemacht hat. Dank Ausnahmegenehmigung darf sie in Großbritannien fahren. Zudem ist sie die einzige Person im Land, die kein Nummernschild braucht. Allerdings auch nur in den offiziellen Autos, den sogenannten "State Limousines". Bei diesen Autos ist statt des Kennzeichens das Wappen der Windsors über der Windschutzscheibe angebracht. Wenn Queen Elizabeth inkognito unterwegs ist, nimmt auch sie einen Wagen mit Nummernschild.

    Gruß

    Ronald

  • Ich bin kein ausgewiesener Royalist. Aber es hatte schon einen gewissen Reiz, die elegante alte Dame aus nächster Nähe zu sehen, und zwar ohne großes Brimborium und ohne hundert Bodyguards.

    Der Gottesdienst in der Krathie Kirk ist öffentlich und jeder kann teilnehmen solange noch Platz in der recht kleinen Kirche ist. Die Queen sitzt natürlich nicht zwischen dem "gemeinen" Volk, sondern ein wenig distanziert rechts neben dem Altar. Schließlich ist sie ja auch das Oberhaupt der anglikanischen Kirche.

    An den anderen Sonntagen im August sind dann andere Mitglieder der Royals anwesend. Die Familie macht bekanntlich immer im August Urlaub auf Balmoral Castle. Dann ist das Schloss leider für Touristen gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!