Mit Sperrholz den Deich hinab

  • Der Bürger- und Heimatverein Berne organisiert bereits seit Jahren im Rahmen des Berner Ferienspaßes ein Seifenkistenrennen. Der Spaßwettbewerb findet stets am letzten Sommerferien-Sonntag im Ortsteil Weserdeich statt. (Georg Jauken)

    2357123_1_sebo_596f61acb930b.jpg


    Ich hab da noch höchst vergnügliche Erinnerungen.......es muss fast 20 Jahre her sein, als mein Sohn und sein Freund am damaligen Seifenkistenrennen teilgenommen haben!

    Sie haben sogar einen Pokal gewommen.......nicht für die schnellste Seifenkiste, sondern für die lustigste "Perfomance"!:00008172:

    Sie waren nämlich mit Sirene, Blaulicht und qualmendem Auspuff angetreten!

    Long time ago!

    Aber am verganenen Wochenende, dem letzten Ferien-WE, hatten Kinder und Väter auch mal wieder ganz viel Spass.......da herrschte ne Stimmung wie bei einem Formel-1-Rennen!:00008040:

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Das Seifenkistenrennen war übrigens multikulti.......unsere Migrantenfamilien haben eifrigst mitgemacht und so manch ein Kind mit norddeutsch-untypischer Hautfarbe und Herkunft konnte strahlend eine der vielen Urkunden entgegen nehmen.....vor stolzen Papas und oft Grosspapas !

    So was macht mir Freude.......!

    :thumbs_up:

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!