Stellplatz Bad Rothenfelde

  • Wie versprochen hier ein weiterer Stellplatz, den wir am Wochenende besucht haben.

    Die Daten zum Stellplatz: Wohnmobilpark Osnabrücker Land

    Heidland 65

    49214 Bad Rothenfelde

    GPS: 52°5'55,8" Nord 8°10'22,7" Ost

    Dieser Stellplatz kann 38 Mobile aufnehmen, weitere Mobile müßten dann auf dem Campingplatz unterkommen. Der Preis für eine Übernachtung beläuft sich auf 12,50 Euro. In diesem Preis ist die Nutzung der Sanitäranlagen (inkl. Duschen) und die Entsorgung (sowie Chemietoilette), W-Lan enthalten.

    Brötchenservice wird auch angeboten, ebenso gibt es ein Restaurant auf dem Campingplatz und ein kleines Kiosk.

    Auf dem Stellplatz findet man einen geschotterten Teil für das Wohnmobil und eine Grünfläche neben diesem vor. Hier kann man seine Stühle und Tische aufstellen.

    Hunde sind erlaubt aber nur an der Leine, bitte nicht wundern wenn ihr Besuch von den freilaufenden Hühnern bekommt. Die sind ganz zutraulich und man sollte schon aufpassen das nicht eines im Wohnmobil Unterschlupf findet.

    Nachts ist dieser Stellplatz sehr ruhig. Hier kann man sehr gut entspannen. Die Innenstadt und auch die Supermärkte sind Fußläufig oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

    Nun ein paar Bilder von unserem Besuch:

    DSC_0108.JPG

    DSC_0095.JPG

    Das "Kassenhäuschen" mit dem sehr einfach zu bedienenden Zahlautomaten.

    DSC_0099.JPG

    Links sieht man die Stellplätze, davor beginnt bereits der Campingplatz. Hier zu sehen die Stellplätze für Durchreisende Camper.

    DSC_0100.JPG

    Hier ein Blick auf das Sanitärgebäude. Links befindet sich der Raum für die Chemietoiletten. Rechts ist der Eingang für die Sanitäranlagen. Im hinteren Bereich findet man die Spülküche, wenn man seinen Abwassertank nicht benutzen möchte.

    Hier noch Bilder vom Kurpark.

    DSC_0106.JPG

    DSC_0104.JPG

    DSC_0105.JPG

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Vielen Dank für diesen Tipp.

    Der Platz sieht gut aus und ist jetzt auch in meiner Liste drin.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Danke Dieter für die Rückmeldung.

    Ich kann immer nur aus meiner Sicht den jeweiligen Stellplatz beschreiben.

    Freut mich aber, dass meine Stellplätze hier angenommen werden.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Aber klar doch........ich hab mir auch schon einige der von Dir beschriebenen Stellplätze notiert für zukünftige Besuche!

    Solche Beschreibungen sind doch viel besser und für mich aussagekräftiger als die in den gängigen SP-Führern oder online-Führern. Und nur nach POI und Koordinaten.......neee, da ziehe ich Beschreibungen wie Deine mit persönl. Eindrücken doch vor!

    LG

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!