• Wir waren heute beim Gartenfest der Mitarbeiter meiner Frau, was Gesine zum Anlass genommen hat, ein paar ganz besondere kleine Häppchen und Gerichte sozusagen als Abschied zu servieren.

    2 Tage eingekauft, nach strengem, engen time-scedule vor- und zubereitet, liebevoll in Schalen und auf Platten angerichtet.

    Dann abgedeckt in Metrokisten im Womo verstaut, und los!

    Beim Gartenfest angekommen, haben wir erst mal die Hunde im Womo gelassen, und haben uns zu den Kollegen gesellt.

    Im seeligen Gottvertrauen auf die "Verpackung " der leckeren Speisen und auf die Zuverlässigkeit unserer Hunde.....

    Als wir dann gegen 18 Uhr die Teller und Platten aus dem Womo holen und servieren wollten........stellten wir fest, dass sowohl die überbackenen Garnelen wie auch die "Berner Spatzen" eine Neu-Ordnung mit etwas grösseren Abständen als zuvor auf den jeweiligen Servierplatten benötigten......:pouting_face::astonished_face::astonished_face:

    20170812_180256.jpg20170812_180302.jpg

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • PS

    Nach dem Abendessen haben wir dann mit Genehmigung der Gastgeber die Hunde mit zu uns auf die Terrasse geholt.

    Nur gut, dass zu dem Zeitpunkt niemand mehr in der Lage war, unsere Hunde als Quelle des Knoblauchduftes zu identifizieren......da ja inzwischen alle von den "knoblauchbehafteten" Garnelen gegessen hatten!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ich koennte jetzt den Begriff "Erziehungssache" in den Raum schmeissen, oder auch "falsch gedacht", aber das lasse ich lieber...

    Manchmal waere ich auch gerne Hund *mjam*!

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Erziehungssache.......eigentlich sind Juma und Maja gut erzogen.......zwar nicht "dressiert", aber eben gut erzogen. Oft genug haben uns das schon Besucher hier im Haus, aber auch Campingnachbarn bestätigt. Aber gelegentlich siegt ddr Urinstinkt halt doch, vor allem, wenn' s um Fressen geht!

    Wir waren auf einer unserer Reisen mal jn einem Supermarkt einkaufen und haben uns danach bei der Bäckerei am Eingang noch ein frisches, leckeres Brot gekauft. Als wir zum Womo zurückgingen, sahen wir neben dem Supermarkt einen unwiderstehlichen Klamottenladen......also haben wir den vollen Einkaufskorb mit dem in einer Plastiktüte verpackten Brot nur schnell ins Womo gestellt und sind shoppen gegangen. Als wir wiederkamen, lag da zwar eine leere Plastiktüte, aber vom lecker Brot keine Spur mehr!

    Und ein Freund von uns, Jäger mit einer hervorragend ausgebildeten Jagdhündin, hat eine Rehkeule aufgetaut........und die verschwand in einer unbeobachteten Stunde im Hundemagen!

    Aber gestern........ich konnte vor Lachen noch nicht mal mehr schimpfen!:00008356:

    Immerhin haben wir die Situation unauffällig und zu aller Zufriedenheit retten können.

    Allerdings......Abendessen haben die Hunde dann nicht mehr bekommen!:thumbs_down::pouting_face:

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hunde sind eben Hunde. NmE hilft da alle Erziehung nichts. Wenn die Düfte zuuuu groß und interessant sind und es sich um Fressen handelt und Hunde sich unbeobachtet fühlen, dann siegt der Urinstinkt...

    Soooooo schlimm find ich das nicht.

    Unsere Bodeguero "Prinzessin" hat sich sowas auch schon mal erlaubt :00000441:

    Gruß

    Bernhard

  • Allerdings......Abendessen haben die Hunde dann nicht mehr bekommen!:thumbs_down::pouting_face:

    Die armen Hunde mußten also hungern!!!!:protest:

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Die armen Hunde mußten also hungern!!!!:protest:

    :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:Soooooo schlimm kann der Hunger in Anbetracht der geklauten und verzehrten Garnelen- und Berner-Spatzenmenge nichit gewesen sein.......und die Grosse, die Maja, hatte heute nacht ganz offensichtlich mit nem Kugelbauch und Knobi-Pupsies zu kämpfen!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hunde sind eben Hunde. NmE hilft da alle Erziehung nichts. Wenn die Düfte zuuuu groß und interessant sind und es sich um Fressen handelt und Hunde sich unbeobachtet fühlen, dann siegt der Urinstinkt...

    Soooooo schlimm find ich das nicht.

    Unsere Bodeguero "Prinzessin" hat sich sowas auch schon mal erlaubt :00000441:

    Gruß

    Bernhard

    Sehe ich genau so. Wir sind zwar nicht gerade in dicke "Lobhuddeleien" ausgebrochen, und das Beifallklatschen hielt sich in Grenzen, aber irgendwie hatten wir ja auch Verständnis.......wir hatten die verlockenden Düfte ja selbst wahrgenommen!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hunde sind eben Hunde. NmE hilft da alle Erziehung nichts. Wenn die Düfte zuuuu groß und interessant sind und es sich um Fressen handelt und Hunde sich unbeobachtet fühlen, dann siegt der Urinstinkt...

    irgendwie bin ich tief im Innersten auch ein Hund - oder doch eher Garfield?

    Aber ich pupse nicht von Knobi - aeh, naja, wobei.......

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Erziehungssache.......eigentlich sind Juma und Maja gut erzogen.......zwar nicht "dressiert", aber eben gut erzogen. Oft genug haben uns das schon Besucher hier im Haus, aber auch Campingnachbarn bestätigt. Aber gelegentlich siegt ddr Urinstinkt halt doch,

    Tjaaa was soll ich da sagen:smiling_face_with_sunglasses: das sagt man von unseren auch. Ich erlebe es oft, vor allem wenn Hunde-Besuch bei uns ist, dass eigentlich gut erzogene (?!) Hunde doch mal kurz über den Tisch schnüffeln, und auch unsere machen das schon mal - es riecht ja soooo gut :applaus: Sie fressen nix vom Tisch, und das seit 12 Jahren! Aber ob ich sie unbeobachtet mit Essen lassen würde - ich weiss nicht so recht... und wenn ein Labbi dabei ist, dann gibt's kein Pardon - alles eßbare (ich meine wirklich alles) muss weggesperrt werden!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • und was Katzen angeht... wir hatten früher in einer WG einige Katzen, darunter einen recht kräftig gebauten Kater - hatten einmal ein gefrorenes Hähnchen in der Küchenspüle zum Auftauen liegen. Ich höre irgendwann ein Gepolter in der Küche, renne schnell hin und sehe besagten Kater mit dem (noch gefrorenen) Viech zwischen den Zähnen) davonstieben; das ist ihm dann zu schwer geworden und er musste seine Flucht alleine fortsetzen...

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • ......ich hab vor vielen Jahren mal den frei fliegenden Kanarienvogel meiner Oma beim Kekseklauen erwischt!:grinning_squinting_face: Und unser eigener Canary namens "Coco" sass, wenn's Salat gab, schneller auf der salat-vollen Gabel, als man sie in den Mund schieben konnte!

    Irgendwann vor Jahren sassen wir im tiefen Winter in einem Ferienhaus in Dänemark, als ein Fuchs mit einer typisch dänischen roten Pölser über unsere verschneite Terrasse lief!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo,

    Ich hab das erst jetzt gelesen (Urlaub) und musste herzlich lachen.

    Meine Cousine hatte einen Hund. Sie hatte Selchfleisch im Netz (siehe http://www.wikimeat.at/kueche-rezepte…uerkraut/404/1/, Bild 1) gekocht und dieses zum Auskühlen auf die Anrichte gestellt.

    Sie war dann kurz zum Einkaufen weggegangen und hatte die Küchentüre vorsorglich zugemacht. Nach dem Einkauf fehlte das Fleisch, das Netz lag irgendwo in der Wohnung...

    Erst da hat sie erkannt, dass ihr lieber Hund auch Türen öffnen konnte.

    Beste Grüße,

    Uli

  • (Habe das auch erst heute gelesen, aber auch gegrinst!)

    Unser Ex-Bulgaria-Straßenhund, also auch Ex-Selbstversorger Anton hat sonntagsmorgens, als er erst ein paar Tage bei uns war, in einem unbeobachteten Moment vom Tisch zwei Brötchen geklaut....

    Danach nie wieder passiert (weil selbstverständlich inzwischen erzogen irgendwie :00008235: ) aber... wer weiß? Wir garantieren für garnix, Anton sowieso nicht - ist eben Hund:smiling_face:.

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Katzen sind in der Hinsicht auch sehr erfinderisch. Als wir noch mit Pkw und Zelt auf Korsika unterwegs waren, lagen auch immer mal wieder Lebensmittel über Nacht im Vorzelt.

    Einmal hatten wir dort in einer Einkaufstasche auch einen korsischen Käse liegen. Wer diese kennt, weiß, dass sie etwa so groß wie ein Camembert sind, nur etwas dicker.

    Am nächsten Abend sollte es den Käse, frisches Baguette und ein Glas korsischen Rotwein dazu geben. Als ich den Käse aus der Frischhaltefolie nehmen wollte, griff ich mit dem Daumen ins Leere.....:fearful_face: Eine Miezekatze hatte ihn in der Nacht zuvor fein säuberlich von hinten mit der Pfote, innen ausgehöhlt.....:00008084:

    Zum Glück hatten wir noch etwas Copa von den verwilderten Hausschweinen Korsikas, sodass der Abend trotzdem gerettet war...

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!