Hubstützen eintragen?

  • Hallo an alle die hier lesen,

    wie verhält es sich mit dem Eintragen der Hubstützen? Ich habe weder eine ABE noch ein Gutachten in den Händen. Heute hat mich jemand danach gefragt, da ja alles was neu angebaut wird oder so, immer eine ABE oder dergleichen haben muß.

    Das Wohnmobil muß bald zum TüV und da möchte ich natürlich keine böse Überraschung erleben.

    Wie haben die Besitzer einer solchen Anlage hier im Forum das gehalten, habt ihr eine ABE ?

    Bedanke mich bereits jetzt für die Antworten zum Thema.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Die werden nicht eingetragen, weder im Wohnmobil noch im Wohnwagen.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Jedes zugelassene Teil (auch Fensterscheiben, Blinkergläser etc) hat es von außen sichtbar eingeprägt oder aufgedruckt oft E1 beginnend. Unter der Nummer findet man dann näheres.....

    Ohne Nummer No Go. Gruß Peter

  • Von welchem Hersteller ist die denn, E&P oder Goldschmitt habe das CE. Ich habe noch nie gelesen oder gehört das es je Pronleme beim TÜV gab.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • wobei CE nix mit Zulassung im Strassenverkehr zu tun hat...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Ja, sie sind von E&P, hatte auch nur vorab mal gefragt. In diesem Land weis man ja nie. Ich sag immer der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Jetzt weis ich ja das sie nicht eingetragen werden müssen, aber man stelle sich vor der TüV fragt nach einer ABE oder der gleichen und man hat nichts in der Hand!:smiling_face_with_halo:

    So wie es jetzt ist, ist es mir auch viel lieber :00008040:

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Sonst ruf doch bei E&P Deutschland an, wenn du auf ganz sicher gehen möchtest.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!