ZUsatzlüfter für Kühlschrank

  • Hallo in die Runde,

    wir haben auf der Messe in Düsseldorf einen Zusatzlüfter bei Dometic gekauft.

    Grund ist die schlechte Kühlleistung unseres Kühlschranks bei hohen Außentemperaturen. Ja, wir kühlen hauptsächlich mit Gas wegen der besseren Kühlleistung.

    Doch haben wir bei hohen Außentemperaturen schon oft Probleme mit der Kühlleistung gehabt (bei +30° Außen -> +10° im Kühlschrank).

    Nun sagte man uns bei Dometic das hier ein Lüfter abhilfe leisten würde. Also gekauft und nun?

    Wer von Euch hat schon einmal so einen Lüfter verbaut. Die mitgelieferte Anleitung zeigt zwar Schematisch wie er eingebaut werden soll, doch wie er elektrisch anzuschließen ist fehlt.

    Weiter haben wir nur eine Seitenöffnung für den Kühli, so das es hier nur begrenzten Raum für den Einbau gibt.

    Würde mich über hilfreiche Hinweise hier sehr freuen.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hier noch einmal Zusatzinformationen in Form von Bildern, damit man es vielleicht etwas besser versteht was ich mit dem einen Lüftungsblech meine.DSC_0093.JPG

    Nun das Innenleben was hinter der Klappe steckt (ihr kennt es ja bestimmt):

    DSC_0095.JPG

    Links ober soll der Lüfter montiert werden, dort wo das schwarze Rohr den Weg nach oben findet. Nur komme ich dort nicht mehr mit einem Schraubendreher hin.

    Und hier der Einbausatz von Dometic:

    DSC_0092.JPG

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!