Der schoenste Campingplatz der Welt...

  • Das ist ja eigentlich eine Satire, aber ich denke, die Darsteller haben das durchaus ernst gemeint, oder?

  • Na ja.... Leute, die vom Camping keine Ahnung haben, fanden das vielleicht witzig.

    Wir sind aus familiären Gründen jährlich 2 - 3 mal dort. Für uns ist der Platz in jeder Beziehung zweckmässig, aber schön ist er nun wirklich nicht.

    Einen 3-wöchigen Urlaub dort verbringen? Nö!

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Naja......ich weiss nicht so recht......

    Jedenfalls ist die "Platte" ja kein Campingplatz, auch wenn sie in der Filmüberschrift so genannt wird. Sie ist ein schlichter Stellplatz.

    Aber ich glaub schon, dass die Darsteller, zumindest viele davon, meinten, was sie sagten, und was durchaus auch unseren Beobachtungen entspricht. Da stehen Womos oft wochenlang, werden gelegentlich sogar nur als WE-Domizile genutzt, und wer einen Platz in der 1. Reihe ergattern will, muss warten und im richtigen Moment bös schnell und rücksichtslos sein!

    Die Aussicht ist ja auch genial........was aber kaum jemand daran hindert, um 20 Uhr alle Jalousien zuzuziehen und fernzugucken statt raus zu gucken!

    Wir fahren off saison und selbst dann nur in der Woche ab und zu mal hin......und selbst dann sind meist alle Plätze in der 1. Reihe belegt!

    Hübsche kleine Story am Rande:

    Vor einigen Jahren standen wir im kalten dunklen November an einem Sonntag abend bei Sturm dort, tatsächlich in der 1. Reihe. Da wir ein sehr langes Wochenende mit 12 lieben Freunden als Übernachtungsgäste und dementsprechend kurzen Nächte hinter uns hatten, fielen wir nach einer Flasche Rotwein als Schlummertrunk bereits gegen 21 Uhr in die Womo-Betten. Gegen 1 Uhr weckte uns Klopfen und Rufen an unserer Tür. Davor stand ein Polizist, der uns erklärte, man erwarte gegen 6 Uhr eine schwere Sturmflut und eine Überflutung der Platte.

    Nun, wie gesagt, wir hatten lange Nächte hinter uns.......ich hab dem uniformierten Herrn vorgeschlagen, uns gegen 4 noch mal zu wecken, aber er war störrischer als ich, und so mussten wir und alle anderen weg - war auch ganz gut so, das Nordseewasser schwappte schon auf die Platte!

    Wir haben den so ruppig unterbrochenen Schlaf dann auf irgendeinem Parkplatz fortgesetzt und haben morgens mit frischer Laune und frischen Brötchen auf der nun wieder trockenen Platte zum Frühstücken geparkt, zusammen mit den anderen Sturmflut-Vertriebenen.

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Einen 3-wöchigen Urlaub dort verbringen? Nö!

    Wobei die angeführten Argumente für den Platz ja doch teilweise bestechend sind.....:00008172:

    Aber solche Beiträge zeigen mir einmal mehr, wie breit gefächert die Camping Klientel tatsächlich ist. Das gibt es so ausgeprägt, bei keiner anderen Urlaubsform.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir mit unserer Art das Thema an zu gehen, zu einer Minderheit von vielleicht 5 % gehören.....

    Gruß

    Roman

  • Jetzt auf dem Caravan Salon hat Kostya Abert so was ähnliches erzählt.

    Er hatte seine Reisegruppe ans Ufer des kaspischen Meeres geführt, das ja bekanntlich keine Ebbe und Flut kennt, HAT ER GEDACHT !! Aber dass der Wind auch in der Lage ist, das Meer zu bewegen, war ihm entgangen :winking_face:

    Früh am Morgen hat er dann bemerkt, dass der gesamte Platz schon hoch unter Wasser stand und die meisten Womos nicht mehr aus eigener Kraft da raus kamen. Zum Glück waren zwei kräftige Allradler dabei, die ein Womo nach dem anderen raus gezogen haben. Einer hat das ganze gefilmt. Sah im Zeitraffer echt witzig aus.

  • Wobei die angeführten Argumente für den Platz ja doch teilweise bestechend sind.....:00008172:

    Aber solche Beiträge zeigen mir einmal mehr, wie breit gefächert die Camping Klientel tatsächlich ist. Das gibt es so ausgeprägt, bei keiner anderen Urlaubsform.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir mit unserer Art das Thema an zu gehen, zu einer Minderheit von vielleicht 5 % gehören.....

    Gruß

    Roman

    Bestechend sind die Argumente allemal.......saubere Hundepfoten und Menschen-Puschen sind was feines.......und dass man so eng steht, dass man Nachbars Liebesleben als Hörspiel ( oder auch -drama) live mitkriegt, hat auch was, zumindest für den, der akustische Bespassung dieses Genres mag........:00008172:

    Aber mal off saison einen Tag hinfahren und Schiffe gucken......dazu, wenn man Glück hat, die livecam mit den Schiffsinfos auf dem Laptop, dazu noch "Marine traffic".........das macht schon Spass!

    Wir kaufen dann vorher in einem guten Fischgeschäft ein, kochen uns was leckeres, und geniessen einfach mal das Panorama!

    Und "unsere Art, das Thema anzugehen" .........erst mal unterscheiden schon wir hier im CB uns gewaltig voneinander.......und dann erst recht von den CP-Urlaubern und den Dauercampern und.........jeder ist halt anders!

    Und "jedem Tierchen sein Plaisirchen" :winking_face: und :respekt: allen, die schlicht tun, was ihnen am besten gefällt im wohlverdienten Urlaub!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • extra 3 wieder einmal vom Feinsten.

    Normalerweise heißt ja so etwas bei den Privaten "Scripted Reality", wenn es so richtig peinlich und schlecht wird.

    Aber das hier ist so gar nicht scripted, sondern nackte Reality....

  • Ich wundere mich eh manchmal.

    Einerseits sind Womo-Fahrer anspruchsvoll. Sie kaufen wunderschöne Autos mit ausgefeilter Technik und tollem Design und legen unglaublich viel Geld dafür hin.

    Und dann fahren sie los und stellen sich auf Parkplätze, die hässlicher und langweiliger kaum sein könnten. Und wenn es irgendeine Chance gibt, sich vor der Bezahlung von ein paar Euros zu drücken, dann tun sie es.

    Wie sagte eine griechische CP-Betreiberin?

    "Die Autos sind teurer als mein Haus. Aber sie feilschen um jeden Euro Standgebühr. Und dann zapfen sie 200 Liter Frischwasser für lau, lassen 100 Liter Abwasser ab, kippen ihre Kloake hier aus, melden den Strom nicht an, schließen sich aber trotzdem an, und am nächsten Tag fahren sie weiter."

    Mein Kommentar: Und wahrscheinlich sind das dann auch die, die sich am lautesten über die Pleitegriechen auslassen :

  • Ich wundere mich eh manchmal.

    Einerseits sind Womo-Fahrer anspruchsvoll. Sie kaufen wunderschöne Autos mit ausgefeilter Technik und tollem Design und legen unglaublich viel Geld dafür hin.

    Und dann fahren sie los und stellen sich auf Parkplätze, die hässlicher und langweiliger kaum sein könnten. Und wenn es irgendeine Chance gibt, sich vor der Bezahlung von ein paar Euros zu drücken, dann tun sie es.

    Kennen wir. Haben wir in der Bretagne beobachtet. Vom benachbarten kostenlosen SP wanderte ein Mann mit ner Sackkarre mit 5 leeren 10l-Kanistern höchst unauffällig durchs Strandtor des CP, der pro Nacht 15 Euro all incl. kostet, und füllt an einer Wasserzapfstelle mit Knopfdruckwasserhahn seine Kanister.......er musste ganz schön oft Knopf drücken.

    Unauffällig, wie er gekommen war, ging er auch wieder und kam kurz darauf zum Befüllen der nächsten 5 Kanister wieder.

    Beim Hundespaziergang am SP entlang später am Tag hab ich ihn gesehen......vor einem riesigen nagelneuen Wohnmobil.

    Im darauffolgenden Jahr war dann das Strandtor des CP verschlossen und nur mit Nummer zu öffnen.

    "Geiz ist geil" hatte wohl überhand genommen.

    Dabei kostete Wasser an der etwas entfernten V/E 1Euro für 80l........aber dafür müsste man entweder fahren und Gefahr laufen, dass der Platz auf dem SP besetzt ist, wenn man wiederkommt, oder man müsste die Kanister recht weit rum-sackkarren!

    Bäh.....so was mag ich nicht......!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Mit Cuxhaven und dem SP verbinde ich noch eine lustige Erinnerung!

    Ich lebte damals noch mit meinem Ex, der zu einer Tagung nach Cux musste, und ich dachte mir, statt dort im Hotel zu übernachten, könnte er ja auch im eigenen Bett schlafen. Ich bin also nachmittags mit dem Womo hingefahren und habe mir einen schönen Platz gesucht.

    Natürlich wurde ich ein bisschen beguckt, denn alleinreisende Womo-Fahrerinnen sind ja nicht sooooo häufig!

    Gegen Abend hab ich dann die Betten aufgeschüttelt (aus der Womotür raus), hab mich umgezogen ( ich wartete ja schliesslich auf meinen Mann) , hab Kerzen und Musik angemacht, Gläser und eine Flasche Sekt auf den Tisch gestellt und dann in der offenen Tür gewartet. Irgendwann kam ein Smart, parkte neben mir ein, und ein gutgekleideter Herr, der Meine, stieg zu mir ins Womo.

    Tür zu..........

    Morgens waren dann Herr und Smart wieder verschwunden, zut Tagung Teil II.

    So, und nun überlegt Euch mal, wie das aus Sicht der Nachbarn auf dem SP ausgesehen haben muss, die mich natürlich so gaaaaar nicht genau beobachtet haben..........:winking_face:

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Ich stell mir die Situation gerade bildlich vor, Anette......:00008356:


    Die Lage des Stellplatzes ist natürlich schon toll, und wenn wir mal in der Nähe sind, werden wir sicher dort auch mal übernachten, allerdings nicht 20 mal hintereinander....:winking_face:

    Gruß

    Roman

  • Anette, hast Du auch die Aussenbeleuchtung farblich Deiner vermeintlichen Taetigkeit angepasst? :face_with_tongue:

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Anette, hast Du auch die Aussenbeleuchtung farblich Deiner vermeintlichen Taetigkeit angepasst? :face_with_tongue:

    Nö, hab ich nicht, das ist nicht der gehobene Stil der besserverdienenden Damen, die ja nicht gerade auf "Laufkundschaft" aus sind (in dem Zusammenhang ein etwas unpassendes Wort.......), denn mein Womo sah eindeutig nach "besser verdienend" aus.

    Wenn schon, dann bitte mit Stil und Eleganz und net billig!:00008172:

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Der große SP an der Elbe war in der ersten Reihe so voll, dass man kaum die Fenster öffnen konnte. Die zweite Reihe war fast leer.

    Und das System lädt zum Dauerparken ein. Man zahlt nur einmal am Automaten bei der Einfahrt, und dann nie mehr. Man bekommt auch kein Ticket oder sowas. Offiziell darf man drei Tage stehen, aber ich glaube nicht, dass das kontrolliert wird.

    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ?

  • Nö, hab ich nicht, das ist nicht der gehobene Stil der besserverdienenden Damen, die ja nicht gerade auf "Laufkundschaft" aus sind (in dem Zusammenhang ein etwas unpassendes Wort.......), denn mein Womo sah eindeutig nach "besser verdienend" aus.

    Wenn schon, dann bitte mit Stil und Eleganz und net billig!:00008172:

    Du kennst Dich erstaunlich gut aus auf dem Gebiet... :00008356:

    Aber Roman wird jetzt gleich sagen: Das ist Off Topic! Vielleicht macht er einen neuen Thread auf.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Du kennst Dich erstaunlich gut aus auf dem Gebiet... :00008356:

    Aber Roman wird jetzt gleich sagen: Das ist Off Topic! Vielleicht macht er einen neuen Thread auf.

    Na logo.....gehört doch zur Allgemeinbildung!:00008172:

    Und sooooo streng ist Roman ja nun auch wieder nicht!:winking_face:

    Magdeburg ist auch so ein Beispiel. Der große SP an der Elbe war in der ersten Reihe so voll, dass man kaum die Fenster öffnen konnte. Die zweite Reihe war fast leer.

    Und das System lädt zum Dauerparken ein. Man zahlt nur einmal am Automaten bei der Einfahrt, und dann nie mehr. Man bekommt auch kein Ticket oder sowas. Offiziell darf man drei Tage stehen, aber ich glaube nicht, dass das kontrolliert wird.

    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ?

    In Cux bekommt man ein Ticket mit Tag und Uhrzeit, das man gut sichtbar an der Windschutzscheibe plazieren muss. Wird kontrolliert!

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Aber Roman wird jetzt gleich sagen: Das ist Off Topic! Vielleicht macht er einen neuen Thread auf.

    Nö, nö, so vergnügungssüchtig bin ich dann auch nicht....:smiling_face: Außerdem verrägt dieser Thread durchaus den einen oder anderen Exkurs abseits des Hauptthemas.:winking_face:

    Also plaudert ruhig weiter aus dem "Nähkästchen"....:smiling_face_with_horns:

    Gruß

    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!