Plane für Fahrradträger und Kondensablauf Truma

  • 2 Anliegen:

    1. Ich suche gerade nach einer vernünftigen Plane zur Abdeckung der Fahrräder auf dem Heckträger. Bisher nutze ich die einfache Abdeckplane von Fiamma um die Fahrräder auf dem Heckträger vor der Witterung zu schützen. Da ich die Lenker an den Rädern nicht verstelle, brauche ich für unsere 2 Fahrräder immer die Plane die für 4 vorgesehen sind.

    Leider lößt sich die Plane immer sehr schnell auf. Jetzt suche ich mal wieder eine neue.

    Vielleicht die Hindemann Basic für 4 Fahrräder ?

    Im Internet ließt man allerdings über die verschiedenen Planen sehr viel negatives. Auch sollen die Taschen für die Warntafel sehr oft abreißen. Hat hier jemand evtl. Erafahrungen oder eine Empfehlung für mich ?

    2. brauche ich noch einen Kondenswasserablauf für den Truma Wandkamin ( Combi 4 ). Bisher tats da eine Wäscheklammer. Das soll aber in Zukunft professioneller aussehen und sicherer Funktionieren. Direkt unter dem Wandkamin ist bei unserem neuen Wohnmobil die Serviceklappe für Wasserablauf und Strom eingebaut. Friert die im Winter zu, ist es vorbei mit dem Wegfahren, da man den Strom nicht mehr ausstecken kann.

    mit Wohnmobil und Fahrrad unterwegs

  • noch ne kleine Anmerkung zum dem ersten Link. Ich hatte so ein Teil etwa 3 Jahre in Gebrauch ohne es -auch während der Fahrten- zu verlieren.

  • zu 2.: keine Ahnung

    Zu 1.: ich habe meine eBike immer ohne Plane transportiert und es hat noch nicht gelitten. Ist doch lackiert und daheim wird's wieder geschruppt und gut ist.

    LG Eugen

  • Passt das Alde Kaminschild auch auf den Truma Kamin ?

    Wir hatten auch eine Truma-Heizung. Und wir hatten dieses Alde-Teil. Soweit ich mich erinnern kann, hat es ohne Änderung gepasst. Ich muss aber leider zugeben, dass ich mir dabei nicht mehr ganz sicher bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!