• hallo uli,

    wir haben es schon in kastenwagen und nicht nur "cs" gestellt. bitte verschiebe es, wohin du das thema für angebrachter findest. es gibt die fenstersicherungen, ja für viel verschiede typen.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • Ich hab sie und finde sie prima!

    Seitdem hat niemand eingebrochen!

    (Scherz Ende!)

    Nun Ernst:

    Ob sie halten, was sie versprechen, weiß ich nicht, das System überzeugt mich jedoch!

    Es gibt übrigens darüber schon einen Thread hier!

  • ja, die brauchen jetzt keine Bohrlöcher mehr in der scheibe. War wohl doch was dran, an dem problem.

    Bei genauem nachdenken stellt sich mir eine frage: die fenster sind doch aus Plastik (acrylglas)

    Wenn man denn einbrechen will ohne geräusch, kann man dann nicht einfach eine lötlampe mit macimal heisser flamme an das acrylglas halten und einfach ein grosses loch reinbrennen?

  • In machen Gegenden nützen die besten Sicherungen nichts... Ein Lehrer, der mal ein Austausch-Jahr in Marseille verbrachte, kaufte sich einen alten Citroen, ließ regelmäßig das leere Handschuhfach offen. Sein Auto wurde nie aufgebrochen, und in Marseille will das was heißen... :winking_face:

    Jemand, der die "normalen" Sicherungen überwindet, wird von speziellen Sicherungen magisch angezogen: Entweder aus "sportlichem" Ehrgeiz, und/oder weil sich dahinter Wertvolles vermuten lässt. :smiling_face:

    Die meisten zusätzlichen Sicherungen dienen nur der Beruhigung der eigenen Paranoja :00000156:

  • ja, die brauchen jetzt keine Bohrlöcher mehr in der scheibe. War wohl doch was dran, an dem problem.

    Bei genauem nachdenken stellt sich mir eine frage: die fenster sind doch aus Plastik (acrylglas)

    Wenn man denn einbrechen will ohne geräusch, kann man dann nicht einfach eine lötlampe mit macimal heisser flamme an das acrylglas halten und einfach ein grosses loch reinbrennen?

    Laut Herrn Hentschel gab es ein Problem mit den Bohrlöchern nicht. Aus seiner Sicht "alles falsch gemach" vom Einbaubetrieb (übrigens ein seit Jahrzehnten existierender Caravan- u . Wohnmobilhändler).

    Ich hatte eigentlich nicht übel Lust "vor Gericht zu ziehen", hab es aber dann trotz Rechtsschutzversicherung gelassen, da es ohne teure Fachgutachten wohl nicht gegangen wäre und ich auch keine Lust hatte, wegen eines Schadens von (immerhin) gut 1000,00 € vor das zuständige, von meinem Wohnort weit entfernte Amtsgericht zu ziehen, zumal ich "das System als ehemaliger Vorsitzender Richter sehr gut kenne" und es bei dem aus Sicht des Gerichts geringen Streitwertes vermutlich auf einen Vergleich hinausgelaufen wäre.

    Da war mir dann "mein innerer Seelenfrieden" und die Freiheit, monatelang mit dem WoMo (ohne Hentschel´s Fenstersicherung) unterwegs sein zu können, wichtiger.

    Schade eigentlich nur, dass Herr Hentschel noch nicht einmal bereit war, seine Sicherungsschienen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen. Das wäre aus meiner Sicht wenigstens eine kulanzhalber Lösung gewesen, nachdem sie ja aus seiner Sicht "fehlerfrei" waren.

    Na, ja "Schwamm drüber" und der "Schadensbetrag ist auf diese Weise auch schon vererbt ;mögen es die Erben uns verdenken.

    Gruß

    Bernhard

    ernhard

  • geht das jetzt schon wieder los? Du hattest doch Deine Meinung lang und breit im urspruenglichen Thema dargelegt, und das wurde auch von Herrn Hentschel beantwortet, warum jetzt nochmal das ganze?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • geht das jetzt schon wieder los? Du hattest doch Deine Meinung lang und breit im urspruenglichen Thema dargelegt, und das wurde auch von Herrn Hentschel beantwortet, warum jetzt nochmal das ganze?

    Auch wenn es Ihnen vielleicht nicht passt: Weil es mir durch die Frage von "wunt" einfach danach war.

    Gruß

    Bernhard

    ps. : ich hätte Sie ja gerne mit Namen angeredet, aber ich finde leider keinen und noch was: für einen Gruß ist es eigentlich nie zu schade.

  • so- wir haben uns die neuen fenstersicherungen aus deutschland mit genommen (flug und gepäcknachkontrolle in deutschland). der einbau am fenster an der schiebetür war total problemlos, an dem fenster fahrerseits beim tischbereich musste die cs verkleidung ausgesägt werden. war aber kein problem.

    wir hoffen, dass auch mit oder gerade wegen dieser sicherung wir auch weiterhin ohne einbruch durch den südamerikanischen kontinent fahren dürfen und können.

    ¡hast luego amigos!

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

  • ps. : ich hätte Sie ja gerne mit Namen angeredet, aber ich finde leider keinen und noch was: für einen Gruß ist es eigentlich nie zu schade.

    Ned aufregen, Bernhard! :smiling_face_with_sunglasses:

    Mach es doch wie ich:

    "rund um die welt gereiste" und andere Anonymi existieren für mich einfach nicht!

    Für mich ist es wegen des für mich sehr wertvollen Nutzens, den ich durch viele Beiträge hier bekomme,

    eine Sache der Höflichkeit und des Respekts, also eine Selbstverständlichkeit,

    dass ich mich hier vorstelle und offen auftrete!

    Dazu muss ich ja nicht mein ganzes Privatleben hier ausbreiten!

    Aber so wie ich gerne weiß, mit wem ich es zu tun habe, biete ich die dazu notwendigen Informationen auch über mich!

    Dazu gehört auch ein freundlicher Gruss, der ja sogar automatisch in das Profil eingebaut werden kann,

    was für Jeden ganz einfach ist, dem das wichtig ist und der das will!

    Und nur so jemand - s. oben - existiert für mich!

    Angenehmen Tag noch! :smiling_face:

  • Zu den photos: das sieht aber nicht aus wie in einem CS, oder?

    Hä? Gibts denn noch was Anderes? :00008359:

    Wir haben allerdings an beiden grossen fenstern die schönen echtholz rahmen. Die wären dann ein problem? Aussägen würde ich die in keinem fall

    Bernd (ich hoffe, Du hast Humor! :winking_face:), das Schwarze über meinen Fotos ist Text!

    Darin stecken diesbezüglich alle Informationen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin!

    Mal ne doofe Frage: wie leicht läßt sich die Sicherung den abnehmen? Ich meine, das sind Fenster, die, wenn wir im Fahrzeug sind und die "Kiste" steht, eigentlich immer offen sind!

    Wir bräuchten eine solche Sicherung der Fenster eigentlich nur, wenn wir längere Zeit nicht beim Fahrzeug sind!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin!

    Mal ne doofe Frage: wie leicht läßt sich die Sicherung den abnehmen? Ich meine, das sind Fenster, die, wenn wir im Fahrzeug sind und die "Kiste" steht, eigentlich immer offen sind!

    Wir bräuchten eine solche Sicherung der Fenster eigentlich nur, wenn wir längere Zeit nicht beim Fahrzeug sind!

    Liebe Grüße

    Anette

    danke an wolfgang (bambus): hast ja schon alles gesagt.

    @ anette: keine frage ist doof! - die sicherung muss nicht extra abgenommen werden. ginge aber recht leicht.

    schöne fotos von wolfgangs (bambus) mobil. unsere lösung sieht nicht sooo elegant aus, aber wir hatten hier halt nur unprofessionelles werkzeug und wollten eine „schnelle und unaufwendige“ lösung.

    hauptsache der zweck wird erfüllt.

    übrigens wir grüßen ? euch immer alle gerne! der vorgeschrieben/angefügte gruß machts manchmal doppelt ?.

    Viele Grüße - leider gerade nicht - aus Südamerika- aber ontour 🤩


    WU (Wolfgang und Ulrike)

    http://www.wu-tour.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!