Aus Beachbird wird Greybird

  • Ja, alles hat seine Zeit und so ist nun aufgrund eines sich ändernden Reiseverhaltens mit zeitmäßig langen Reisen mit auch längeren Standzeiten auch in den kälteren bis kalten Monaten die Zeit gekommen, dass wir uns von unserem liebgewonnenen "Beachbird" nun getrennt haben. Der Neue wird in Anlehnung an die Temperaturfluchten älterer Nordamerikaner "Greybird" heißen und - auch wenn wir uns darüber sehr wohl im Klaren sind, dass wir den "Allradkasten" ganz sicherlich öfters mal vermissen werden - ein sog. "Opamobil", ein Teilintegrierter werden. Bis zum Sommer 2018 wird er dann, wie von uns gewünscht, dastehen. Bis dahin beginnt nun eine "wohnmobilfreie" Zeit.

    Gruß

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von greyhbird (16. November 2017 um 17:51)

  • Hallo Bernhard,

    dann laßt euch die Zeit bis zum Neuen nicht lang werden, sondern freut auf darauf.

    Ihr werdet sehen, wie schnell die Zeit vergehen wird.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Der neue wird .....ein Teilintegrierter werden.

    Hallo Bernhard,

    vor dem Hintergrund der aktuellen Lieferfristen bei diversen Herstellern, ist Sommer 2018 ja fast eine "zeitnahe" Lieferung...:smiling_face_with_horns:

    Aber jetzt mal ganz ehrlich....wir sind hier in einem Camper Forum und nicht in einem Häkel- oder Koch - Forum. Dort wären die User vermutlich mit einer so unverbindlichen Aussage wie..."es wird ein Teilintegrierter" ...zufrieden, da sie nicht mal wissen was das ist....aber hier kommst du damit nicht durch.....:00008235:

    Gruß

    Roman

  • Hallo Bernhard,

    vor dem Hintergrund der aktuellen Lieferfristen bei diversen Herstellern, ist Sommer 2018 ja fast eine "zeitnahe" Lieferung...:smiling_face_with_horns:

    Aber jetzt mal ganz ehrlich....wir sind hier in einem Camper Forum und nicht in einem Häkel- oder Koch - Forum. Dort wären die User vermutlich mit einer so unverbindlichen Aussage wie..."es wird ein Teilintegrierter" ...zufrieden, da sie nicht mal wissen was das ist....aber hier kommst du damit nicht durch.....:00008235:

    Gruß

    Roman

    Hallo Roman,

    ja, die Lieferzeit ist uns mit Juni 2018 vom Generalimporteur genannt worden und auch wenn es Juli oder gar August werden sollte, noch halbwegs erträglich.

    Das teilintegrierte "Opamobil" wird ein Adria Coral Supreme mit Zusatzluftfedern, 200 WP Solar, Brennstoffzelle und noch Einiges mehr werden.

    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    dann laßt euch die Zeit bis zum Neuen nicht lang werden, sondern freut auf darauf.

    Ihr werdet sehen, wie schnell die Zeit vergehen wird.

    Hallo Dieter,

    die Zeit bis zum nächsten Sommer wird uns nicht lang werden; es gibt auch in Wohnung und Garten viel zu tun....

    und sollte uns etwa "die Decke auf den Kopf fallen", gibt es auch noch Ferienhäuser, etc.

    Gruß

    Bernhard

  • Nun denn, Bernhard, herzlich willkommen im "Opamobil"-Club!

    In der Tat, alles hat seine Zeit, wir denken gerne an die eben abgeschlossene CS-Kastenwagenzeit zurück . Die Autos und der Service in dieser Zeit waren für unsere Ansprüche perfekt, aber nun sind wir älter geworden und die Prioritäten haben sich geändert.

    Wir haben seit dem Verkauf im Mai ja schon einige Wartezeit hinter uns, langweilig wars nicht, durch familiäre und anderweitige Verpflichtungen ausgefüllt. Aber nun endlich wird der ML-I Ende Dezember bei Hymer gebaut und im Januar beim örtlichen Caravanhändler noch aufgerüstet (u.a. etwas Goldschmitt ans Fahrwerk). Dann werden wir ihn einrichten, selbst noch etwas basteln und hoffen, im März wieder startklar zu sein.

    Füllt die Wartezeit mit viel Vorfreude aus! Seid sicher, die Zeit rast, insbesondere wenn man älter wird.

    Viele Grüße

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!