VW stoppt T6-Auslieferungen!

  • http://caravanr.de/vw-stoppt-t6-auslieferung/

    Die Einschlaege kommen wirklich naeher... Bin gespannt, wo das noch hinfuehren soll und inwieweit das auf Reisemobil-Lieferzeiten Auswirkungen haben wird - oder erhalten Ausbauer die N1-Version, die dann spaeter umgeschluesselt wird?

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Da wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Letzte Woche war BMW dran, jetzt also wieder VW.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der Bulli zulassungsfähig, wenn er als LKW angemeldet wird, weil da höhere Grenzwerte gelten. Soll das selbe Fahrzeug aber als PKW zugelassen werden, geht das nicht, weil niedrigere Grenzwerte gelten.

    Mir sind diese kleinen 2-Liter-Bi-Turbo-Motörchen sowieso suspekt.

  • krass dabei ist, diese nachricht zusammen mit dem abgas test aua der pro mobil zu betrachten. da haben die nicht deutschen modelle de pkw grenzwert massiv gerissen (500 und 750 mg/km nox anstatt 80 bei pkw) und die deutschen ( 319cdi 22 mg/km und crafter 50mg/km).

    und was macht die politik, das kba und die medien? haut weiter auf deutsche diesel ein, und französische und italienische trifft keinerlei konsequenz, und an dem fonds beiteligen die sich auch nicht.

    und der deutsche michel schluckt das alles und findet die groko gut :frowning_face: ich wandere aus...

  • und der deutsche michel schluckt das alles und findet die groko gut :frowning_face: ich wandere aus...

    Selbst WENN die "Groko" nochmal käme, wäre sie gar nicht mehr sooo groß. Und alle drei beteiligten Parteien scheinen entschlossen zu sein, zusammen mit Frau Doktor Merkel unter zu gehen. Vielleicht zieht die SPD-Basis noch die Reissleine.

    Ein Bekannter will als Rentner nach Thailand auswandern wegen seiner kleinen Rente. Hier in D gilt er damit als arm. In Thailand käme er noch gut über die Runden.

    Buchempfehlung: "Restlaufzeit" von Hajo Schumacher

  • geld ist nicht unser problem. unser problem ist folgendes: ich hatte jetzt ein jahr ein projekt in berlin. da kann man das ergebnis langjähriger Inkompetenz in politik und Verwaltung live ansehen. 30% der leute leben von transferzahlungen (hartz4 oder Grundsicherung), jedes dritte kind hängt an hartz 4, zweistellige arbeitslosenrate, polizei skandalbeladen, anmelden des autos dauert über 2 monate, nogo areas in kreuzberg, wedding, neukölln etc, und die politiker und minesterialen leben in einer sehr netten blase. und in der ubahn wird kaum deutsch gesprochen.

    noch 5 jahre und das ist der standard in ganz Deutschland, ausser bayern vermutlich.

    die einzigen die sich dagegen wenden sind die braunen, die angeblich nicht braun sind, und die liberalen, die in unserer Umverteilungsgesellschaft mit "Gerechtigkeits" wahn leider nie mehrheitsfähig werden. und wir liegen alle im merkel koma.

  • Das Problem in Europa ist, dass massenhaft Arbeitsplätze nach China ausgelagert werden.

    Überall steht "made in China" drauf, ich kanns nicht mehr sehn. Aber man kommt heute nicht mehr drumherum Chinaware zu kaufen, es gibt fast nichts mehr anderes.

    Ihre deutschen solltet auf eure Autoindustrie stolz sein und nicht noch VW-bashing betreiben!

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • Überall steht "made in China" drauf, ich kanns nicht mehr sehn. Aber man kommt heute nicht mehr drumherum Chinaware zu kaufen, es gibt fast nichts mehr anderes.

    In München, meiner zweiten Heimat, war eine chin. Reisegruppe unterwegs. Die Reiseleitung hatte ihnen ein paar Stunden frei gegeben für Shopping etc.

    Ein paar saßen bei mir am Nachbartisch im Dinea-Restaurant oben im Kaufhof am Marienplatz. Einer hatte so einen kleinen automatischen Staubsauger gekauft, der selbst durch die Wohnung fährt und alles sauber hält.

    Der Chinamann dachte, das sei deutsche Wertarbeit. Bis er genau auf die Packung schaute. Da stand "Made in China". Da war der Frust groß !

  • es gibt auch deutsche produkte. neulich haben wir ein kamera stativ gekauft. und da sticht ein anbieter aus Deutschland einfach funktional und auch qualitativ derart aus der menge (selbst im highend ala gizo etc) - novoflex. und ja, deutlich teurer. aber so unfassbar smart - sprichwörtlich german engineering. und das kauft man dann halt trotzdem. leider herrscht bei dem meisten aber eher geiz ist geil. und damit hackt man sich am ende selbst die industrie arbeitsplätze weg.

  • Genau so ist es!

    Ich war im Januar in Norwegen mit Hurtigruten unterwegs. Im Birdladen habe ich einen wunderschönen Norwegerpulliver entdeckt aus norwegischer Schafwolle. War nicht billig.

    Zu Hause hat dann meine Frau entdeckt, das auf dem Etikett ganz klein und kaum leserlich „made in China“ stand.

    Da wird also norwegische Wolle nach China geschickt, dort verarbeitet und der Pullover dann als „Norweger Pullover“ in Norwegen verkauft.

    Gruss vom Bodensee :smiling_face_with_sunglasses:

    Martin

  • ...und auch die Eingeborenen beherrschen nicht mal mehr die Groß- und Kleinschreibung ihrer eigenen Sprache:

    https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/Groß-%20und%20Kleinschreibung


    Grüsse

    aroundtheworld

    MANOHMAN, WORÜBER MAN SICH SO AM BESINNLICHEN 2.ADVENT ECHAUFFIEREN KANN......:winking_face::00008235:

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • nur um das mal klarzustellen: ich habe mit der afd absolut nichts gemein - ganz im gegenteil. das sind insofern keine afd hetzparolen, sondern im wirklichen leben leider oft gemachte erfahrungen. wenn man nicht schreiben darf, was man erlebt, und was nicht ins offensichtlich politisch korrekte bild passt, ohne als afd-ler beleidigt (das sag ich mal ganz bewusst so) zu werden, scheint die politische vielfalt ja schon am ende zu sein. wie früher in der ddr - alles was nicht genehm ist, kann es nicbt geben.

  • MANOHMAN, WORÜBER MAN SICH SO AM BESINNLICHEN 2.ADVENT ECHAUFFIEREN KANN......:winking_face::00008235:

    Liebe Grüße

    Anette

    schrei' mich nich' an, ich bin sensibel... Oh, ging ganz ohne Grossschreibung :winking_face:

    Ich denke (um mal den Bogen zurueck zum Thema zu kriegen!), dass das zwei Baustellen sind - einmal die Fernost-Fertigung, und einmal die Geldgeilheit der Aktionaere:

    Waeco hat ja auch in China gefertigt, Dometic jetzt sowieso, aber wenn der Service (und die Entwicklung!) in DE sitzen, komme ich als Kunde gut damit klar - bei DE-Herstellung wuerden die eh' schon nicht superguenstigen Produkte nochmal 50-100% teurer, wer kann (und auch will) sich sowas noch leisten?


    VW ist schon lange vom ersten Teil des Namens entrueckt, was man auch gut an der unterschiedlichen Kundenbehandlung (gerade im "Dieselskandal") zwischen DE und US sehen - der Ami wird gepampert, der deutsche Michel verarscht.

    Im Grunde kann man froh (?) sein, dass unsere Reisemobile hier und nicht in $weit-weg-uebersee gefertigt werden, denn dafuer ist der Markt dann doch wieder zu klein und die Versandkosten zu hoch... Wobei, manchmal habe ich schon das Gefuehl, dass es mehr auf Masse und billig ankommt denn auf Qualitaet, bei den meisten jedenfalls...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!