Navigon 770 LMT Navi

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mir ein neues Navi zugelegt (das alte war für unser Wohnmobil nicht geeignet), alles in allem macht das neue seine Aufgaben auch sehr gut.

    Nun bin ich aber vom Becker-Navi eine andere Anzeige (so wie eine Landkarte mit unterschiedlichen Farben) gewöhnt. Bei dem jetzigen, Garmin 770 LMT, ist die Anzeige doch eher wie in den Anfängen des Navizeitalters.

    Kann man hier auch Karten bekommen die dieses Manko wieder wett machen?

    Die Navianzeige bei Becker war schon Hochwertig, was z.Bsp. die Anzeige der Berge, Täler und so weiter betraf. Bei der Vorschau einer Route gibt es dieses Bild auch in dem neuen Navi.

    Wer von den Navigationsprofis kann mir hier helfen? Ich sage schon jetzt Danke für die Tipp´s.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

  • Hallo Klaus,

    Garmin ist und bleibt Amerikaner mit einer seltsamen Naviphilosophie. Ich habe selbst auch ein Garmin Navi und habe mich mittlerweile mit der Darstellung abgefunden, die sicherlich bei anderen Anbieter um längen besser ist. Unschlagbar war bei Garmin die Stauprognose. Google kann das mittlerweile besser. Die Navigation ist aber immer noch gut, gerade was das Display angeht. Hast du deine Rückfahrkamera mit auf das NAvi geschaltet?

    Achso und zu deiner Frage, mir ist noch nichts dazu begegnet. Wäre auch durchaus an einer besseren Optik interessiert.

    Gruß

    Torti

  • Kann man hier auch Karten bekommen die dieses Manko wieder wett machen?

    Hallo Klaus,

    wie die Karte auf dem Navi dargestellt wird, liegt nicht an der Kartensoftware selbst, sondern am sogenannten Skin. Das ist eine Einstellungsdatei für Computerprogramme, die das Erscheinungsbild der Bedienungsoberfläche festlegt. Andere Karten nutzen dir also nichts.

    Ob man beim Garmin den Skin wechseln kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Navis, die iGo verwenden, ist das möglich.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Klaus,

    wie Dieter schon schrieb liefern die Karten nur Rohdaten und die Navisoftware setzt sie in Bilder um.

    Ich habe etwas im Netz gesucht und auch nichts in Sachen Skins gefunden. Scheint also wirklich keine Möglichkeit zu bestehen, die Oberfläche zu verändern, bis auf die paar Einstellungsmöglichkeiten.

    P.S. Becker hatte als Software, das von Dieter angesprochene iGO, daher war das dort möglich inkll. der Verarbeitungsmöglichkeit von KML Dateien.

    Gruß Arro

  • Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

    Also leben wir mit dem "Rückschritt", wenn man die Routen immer passen ist mir auch schon viel geholfen.

    Mit freundlichen Campergrüßen


    Klaus und Heike

    die mit dem Eura Integra 790 EB,

    auf 3 Achsen, 177PS, 5300 zGG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!