Hallo Roman,
Tests sind ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Alleine mit Transporter dürfte ich schon so über 200 TKM hinter mir haben. Conti, Michelin usw.
Wenn man im Neuschnee an einer Steigung hängen bleibt, ist ohne Schneekette oder Allrad schluss. Winterreifen sind besser und da bedarf es keiner Diskussion. Aber Rolf wollte von unseren Erfahrungen bezüglich All-Season wissen. Wenn sein Profil wirklich noch gut ist, langen Schneeketten für den Notfall. An Fasching ist auf den (A) Strassen die Hölle los. Schnee ist bis jetzt nicht angesagt. Da er einen Cosmo fährt, kann er auf der Rückreise (sollte es schneien) so lange warten bis die Strasse geräumt ist. 1000,- für einen Satz + Felge und dieses für einen Törn halte ich persönlich für übertrieben. Ein Camper hat die Möglichkeit 1-2 Stunden am Wegesrand zu warten bis geräumt ist. Schau dir Nordblog an! Die fahren dauerhaft in diesem Winter mit Offroad Reifen in Norwegen herum. Bei so etwas würde mir die Düse gehen!