Das Bernstein-Lied von Haduloha

  • Moin!

    Hab mal wieder ein Buch, das ich Euch gerne vorstellen möchte, diesmal keinen Krimi, sondern einen historischen Roman.

    Er ist ein bisschen sehr in Richtung

    "sie konnten zueinander nicht kommen, denn die Wasser waren viel zu tief"

    oder dem altbekannten "Romeo-und-Julia"-Thema der verfeindeten Familien.......

    aber unterhaltsame Lektüre, und spannender, als der Geschichtsunterricht früher oft in der Schule ist er allemal.

    Haduloha ist übrigens der alte Name des Landes Hadeln im Elbe-Weser-Dreieck um Otterndorf herum, also an der Elbe nicht weit von Cuxhaven und Bederkesa.

    417zcRrtxsL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

    Das Lied von Haduloha.

    Dieser qualitätvolle Historienroman des bekannten Schriftstellers Manfred Böckl schildert zum einen die Geschichte der ersten Deichbauten an der deutschen Nordseeküste im 12. Jahrhundert – und ist zum anderen die dramatische Saga zweier verfeindeter Familien über mehrere Generationen hinweg. Außerdem geht es in dem Buch um den Untergang der Wikingerstadt Haithabu, die Eroberung Englands durch die Normannen, einen Kreuzzug und einen geheimnisvollen, durch einen Schwerthieb gespaltenen Bernstein, mit dem ein wundersames Lied verbunden ist. All diese Handlungsstränge sind zu einem äußerst spannenden Erzählgewebe verflochten: zu einem mitreißenden Roman, der norddeutsche, deutsche und europäische Geschichte schildert und Unterhaltung auf anspruchsvollem Niveau garantiert. Zur speziellen Information der Leser: Haduloha ist der alte germanische Name des Landes Hadeln an der Niederelbe.

    Viel Spass beim Lesen!

    Liebe Grüsse

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!